Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Interne Rufnummer Portierung von/zu o2 Postpaid

  • December 4, 2023
  • 5 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo,

 

mein Vertrag läuft im Januar aus und ich habe über die o2 Mitarbeitervorteile ein atteaktives Angebot für den Abschluss eines neuen Vertrags. Weitaus besser als jedes Angebot der Verlägerung gerade.

Ich habe schon rausbekommen, das es ein internet Portierungsformular für die Nummer (soll behalten werden) gibt.
Frage: Funktioniert dies in jedem O2 zu o2 Fall, oder sind die “Mitarbeitervorteile” grundsätzlich kein regulräer o2 Tarif?

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 4, 2023

Hallo @TiWoHH,

funktioniert, aber erst wenn der neue Vertrag aktiv ist, das Formular einreichen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2023

Danke für die Info. Detailfrage; beim “abgehenden” Vertrag muss man vorher keine Portierung der Nummer beantragen. Das macht das Formular quasi alles in einem?


Vilureef
Legende
  • December 5, 2023

Hallo @TiWoHH,

wenn du zu „Sofort“ portieren möchtest, braucht es noch eine Portierungserklärung beim abgebenden Vertrag. Wenn du zum Vertragsende die Rufnummer mitnehmen möchtest, dann nicht.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2023

Heißt ich kann dies schon beantragen und dann sollte beim Abschluss des neuen Vertrags die Nummer schon portierbar sein? Derzeit wird dort ein Fehler angezeigt das es nicht möglich sei. 

Aber es eilt ja nicht, ich würde es eher mit dem Formular machen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 7, 2023

Hallo @TiWoHH,
die Portierung solltest du über das Formular beauftragen. Dort kreuzt du dann zum Vertragsende an und sendest es ein. Wir kümmern uns dann um alles weitere.
Viele Grüße Bianca