Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

interne Rufnummer mitnehmen

  • December 5, 2022
  • 6 Antworten
  • 120 Aufrufe

Hallöchen zusammen,

weil mein Vertrag demnächst ausläuft und die Verlängerungsoptionen ehrlich gesagt nicht ganz so besonders sind, habe ich das aktuelle Angebot von freenet wahrgenommen. Ich habe also den neuen Vertrag abgeschlossen und meinen aktuellen gekündigt. Meine Nummer möchte ich selbstverständlich mitnehmen. Bleibt es dabei, dass man seine alte O2 Rufnummer zu einem neuen O2 Vertrag mitnehmen kann indem man das Wechselformular ausfüllt und abschickt?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Lösung von Vilureef

Hallo,

dein Vertragspartner ist Freenet, dieser nutzt nur das Netz von O₂. Deshalb:

wenn du zu Freenet wechselst, ist das kein O₂ Vertrag. Bei O₂ brauchst du nichts weiter veranlassen. Die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beauftragst du bei Freenet.

LG

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 5, 2022

Was hat Freenet mit o2 zu tun? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2022

Was hat Freenet mit o2 zu tun? 

Der Vertrag bei Freenet ist direkt bei O2. Sorry habe ich vergessen mir rein zu schreiben.


Vilureef
Legende
  • December 5, 2022

Hallo,

wenn du zu Freenet wechselst, ist das kein O₂ Vertrag. Bei O₂ brauchst du nichts weiter veranlassen. Die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beauftragst du bei Freenet.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2022

Ok, ich dachte ich buche nur über Freenet den Vertrag, bin aber dennoch bei O2

[Telefonica + SIM-Only] freenet o2 Free Unlimited Smart (LTE 10 Mbit/s) für mtl. 14,99€ mit Allnet, VoLTE & WLAN Call + mtl. kündbar

Edit o2_Lars: Direktlink entfernt - 09.12.2022

 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • December 5, 2022

Hallo,

dein Vertragspartner ist Freenet, dieser nutzt nur das Netz von O₂. Deshalb:

wenn du zu Freenet wechselst, ist das kein O₂ Vertrag. Bei O₂ brauchst du nichts weiter veranlassen. Die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beauftragst du bei Freenet.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 9, 2022

Hallo @chkdsk  und willkommen in unserer o2 Community. 

Haben dir die Antwort hier weitergeholfen und konntest du deine Rufnummermitnahme bereits beantragen? 😊

Für neue Angebote und Aktionen direkt von o2, besuche gerne unsere o2 News

Aktuell läuft unser o2 Community Adventsgewinnspiel 2022.

Liebe Grüße, 
Anna