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Warum O2 Service
Gelöst

Interne Portierung von Vertrag auf Prepaid


Hi zusammen, 

dank eines kleinen “Stalkingproblems” muss ich die Rufnummer meines bestehenden o2-Vertrages wechseln. Da ich ich meine bisherige Nummer aber ganz gerne mag und hoffe sie eines Tages wieder verwenden zu können habe ich mich entschlossen zusätzlich einen o2-Prepaid Tarif abzuschließen und wollte die Nummer aus dem bestehenden Vertrag auf diesen portieren lassen. 

Ich habe dazu das Formular für die interne Portierung ausgefüllt und an “o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com” geschickt. Das Kennzeichen zur Portierung beim bestehenden Vertrag habe ich gesetzt. 

Ich habe seitdem nichts mehr gehört, bzw. eine Meldung oder einen Termin bekommen. Auch keine Eingangsbestätigung. 

Habe ich evtl. etwas falsch gemacht oder etwas vergessen? 

Für Tips / Anregungen wäre ich super dankbar! 

 

Lösung von Mister_BS82

Ok, lustig :-) Gerade in dem Moment kam die Email mit dem Wechseltermin! Also hat alles funktioniert mit dem Formular! 

 

Vielen Dank für eure Antworten!!! 

 

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11 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. August 2023

Du möchtest von einen o2 Vertrag auf o2 Prepaid portieren? Ich bin grad nicht sicher, ob o2 das derzeit macht. Soweit ich mich entsinne, hat o2 sowas immer abgelehnt. Da hilft nur Prepaid anderer Anbieter.


poales
Profi
  • Profi
  • 11387 Antworten
  • 7. August 2023

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. August 2023

Seit wann ist das möglich, @poales ? Ich gehe anhand des EP davon aus, dass der TE das Formular genutzt hat.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. August 2023

Hi, das ist genau das Thema was mich etwas umtreibt. Es gibt zig verschiedene Aussagen dazu. Einmal scheint es zu gehen - einmal wieder nicht :-) 

Das mit dem Formular habe ich so gemacht schon letzte Woche. Seitdem ist alles ruhig “an der Front” :-) 

 

 


Sächsin
Superstar
  • 25573 Antworten
  • 7. August 2023

@bielo geht schon länger so...


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. August 2023

Hallo @Mister_BS82,

die Prepaid ist schon aktiv? Das Formular ist das richtige für die interne Portierung. Der Wechselzeitpunkt ist „Sofort“? Du hast es an die angegebene Emailadresse versendet?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. August 2023

Hi @Vilureef

die Prepaid ist aktiv. Habe das Formular m.E. korrekt ausgefüllt und an die Email-Adresse die ich oben angeführt habe geschickt. Als Wechselzeitpunkt habe ich “sofort” angegeben. Also mir ist schon klar, dass das mit dem Wechsel natürlich etwas dauern kann. Aber nachdem ich so gar nix weiter (evtl. automatische Eingangsbestätigung) gehört habe wundert es mich dann doch ein bisschen. Deswegen wollte ich jetzt einfach mal selbst hier in der Community probieren :-) 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 7. August 2023

Ok, lustig :-) Gerade in dem Moment kam die Email mit dem Wechseltermin! Also hat alles funktioniert mit dem Formular! 

 

Vielen Dank für eure Antworten!!! 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. August 2023

Hallo @Mister_BS82,

wann war das genau letzte Woche?

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. August 2023

Hallo @Mister_BS82,

okay super, dann hat sich meine letzte Frage erledigt. 😉

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41746 Antworten
  • 15. August 2023

Hallo @Mister_BS82

wie der Zufall manchmal so will :)
Schön, dass dir ein Wechseltermin inzwischen bestätigt worden ist und du dich hier so toll austauschen konntest 🌼
Ich hoffe, dass sich das Stalkingthema hoffentlich auch bald erledigt und du deine Nummer zeitnah wieder verwenden kannst.
Vielleicht noch eine wichtige Info am Rande: Prepaid-Karten müssen alle 6 Monate aufgeladen werden, sonst verlieren Sie ihre Gültigkeit.
Es reicht dabei auch eine Aufladung in Höhe von 1 Cent via Überweisung.
Alle Auflademöglichkeiten findest du auf unserer Online-Seite.

Gruß
Antje


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