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Intere Rufnummerportierung o2 zu o2

  • March 22, 2022
  • 15 Antworten
  • 572 Aufrufe

Hallo,

 

ich möchte meine Rufnummer xxx1909 aus meinem auslaufenden Vertrag O2 Free L (Vetragsende 20.05.2022) behalten und zum neu abgeschlossen O2 Free L Boost Online (LTE/5G) Vertrag (Vertragsbeginn 19.03.22) übernehmen.

Der Wechsel soll so schnell wie möglich erfolgen.

Das entsprechende Formular zur internen Rufnunmerportierung habe ich gestern bereits per Mail an die entsprechende Abteilung gesendet.

Zum heutigen Tag habe ich einen Anruf von einem o2 Mitarbeiter über die Hotline erhalten, die mir mitteilten, dass diese interne Portierung innerhalb o2 nicht möglich sei. Es würde nur der Umweg über einer Wegportierung (z.B. D-Netz) und wieder zurück funktionieren.

 

Ich hoffe, dass die o2 Kollegen, die diese Community betreuen kompetenter sind, als der ein oder andere Kollege an der Hotline. 

 

Danke vorab!

 

Gruß Florine 

Lösung von Anonymous

Und was ist, wenn das Formular einfach nur abgelegt und erst gar nicht verarbeitet wurde?

 

Interessant wäre, welche Nummer angerufen hat. Witzig wäre, wenn der Anruft von der Portierungsabteilung gekommen ist.

 

 

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 22, 2022

Hallo,

da hat man dir Blödsinn erzählt. Mit dem Formular wird es durchgeführt, warte bitte den Wechseltermin ab.

LG


  • Lösung
  • March 22, 2022

Und was ist, wenn das Formular einfach nur abgelegt und erst gar nicht verarbeitet wurde?

 

Interessant wäre, welche Nummer angerufen hat. Witzig wäre, wenn der Anruft von der Portierungsabteilung gekommen ist.

 

 


  • March 22, 2022

Und was ist, wenn das Formular einfach nur abgelegt und erst gar nicht verarbeitet wurde?

 

Interessant wäre, welche Nummer angerufen hat. Witzig wäre, wenn der Anruft von der Portierungsabteilung gekommen ist.

 

 

Die Befürchtung, dass das Formular einfach nur abgelegt wurde, habe ich nämlich auch!😌

 

Folgende o2-Rufnummer hat mich heute kontaktiert: +4917688854890


Vilureef
Legende
  • March 22, 2022

Hallo,

als du rangegangen bist, was wollte dieser Mensch genau?

LG


  • March 22, 2022

Ging vielleicht um deine Kündigung und das Gespräch kam dann auf die interne Portierung zu sprechen?


  • March 22, 2022

Der o2-Mitarbeiter war unnormal überfreundlich und hat eine Bandaufnahme gestartet, wo ich bestätigen sollte, dass ich einwillige, dass meine Rufnummer zur Portierung freigegeben wird.

 

Schon sehr mysteriös, da ich ja bereits mit dem unterschriebenen Formular „Übertragung einer Mobilrufnummer innerhalb eines Telefonica Anbieters“ meine Identität bestätigt habe.


Vilureef
Legende
  • March 22, 2022

Hallo,

also ging es nicht um deine Kündigung, sondern ausschließlich um die interne Portierung?

LG


  • March 22, 2022

Es ging ausschließlich um die allgemeine Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter, da man mir mitteilte, dass eine interne Rufnummermitnahme (O2zuO2) nicht möglich sei.


  • March 22, 2022

Und wozu die Bandaufnahme?

 

Ich hoffe nicht das, was ich vermute...


Vilureef
Legende
  • March 22, 2022

Hallo,

okay fassen wir zusammen. Du bekommst einen Anruf von oben besagter Nummer.

„Hallo Flo_rine, ich rufe Sie an um Ihnen mitzuteilen das eine interne Portierung nicht möglich ist. Sie können Ihre Rufnummer erstmal zu einen anderen Anbieter portieren und dann wieder zu uns zurück bringen. Hiermit starte ich jetzt eine Bandaufnahme für die Freigabe Ihrer Rufnummer.“

Heißt also, dass du deine Rufnummer noch nicht zur Portierung freigegeben hast, bevor du das Formular versendet hattest?

LG


  • March 22, 2022

Am gestrigen Montag (21.03.2022) habe ich das o.g. Portierungsformular per Email an O2-Rufnummermitnahme@telefonica.com versendet. Heute Nachmittag wurde ich 2x von dieser besagten Nummer angerufen, nachdem ich zugerufen habe wurde ich gefragt ob ich mit einer Aufzeichnung einverstanden sei. Dies habe ich bestätigt und danach wurde ich um Bestätigung gebeten ob ich wirklich für den 20.05 gekündigt habe und ob ich meine Rufnummer mitnehmen möchte oder nicht. Daraufhin sagte ich dass sie bereits gestern eine Email geschrieben habe davon wusste der Mitarbeiter nichts und ich habe ihm gesagt , dass ich meine Rufnummer intern portieren möchte. Der Mitarbeiter sagte mir, dass es nicht möglich sei und ich mit dem Mitarbeiter reden soll der mir so ein Quatsch erzählt hätte. 


  • March 22, 2022

Scheinbar war der Anruf für die Rücknahme der Kündigung und nicht um die Portierung.

Darauf deutet auch die Bandaufnahme hin.

 

Beobachte einmal in den kommenden Tagen deine EMail Postfach und auch, ob in Mein o2 das Vertragsende geändert wird.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 4, 2022

Hallo @Flo_rine ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Am 30.03.2022 wurde eine Rufnummernportierung durchgeführt. Ist das der Vorgang von dem du sprichst ?

Ist damit deine Anliegen geklärt ?

Der Vermutung von @tearsbeforecrying stimme ich zu. Da der “alte” Vertrag” beendet wurde und die Rufnummer auf einem “neuen Vertrag” portiert wurde, haben die Kolleg:innen wegen der kündigung Kontakt aufgenommen.

Dass du die Rufnummer intern mitnimmst, können die Kollg:innen nicht sehen.

Möchtest du, dass ich deinen Community account jetzt lösche ?

Danke @Vilureef und @tearsbeforecrying für die Hilfe 💐

Gruß, Solveig

 


  • April 4, 2022

@o2_Solveig Alles zur vollsten Zufriedenheit geklärt.

 

Thema kann geschlossen werden.

 

bitte meinen Account aus der Community löschen.

danke! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 5, 2022

Hallo @Flo_rine ,

das freut mich, dass alles geklärt ist. 😊

Dann lösche ich deinen Account jetzt.

Schau dich einfach weiter hier in der Community um. Wie wäre es mit unserem Digitalen Wohnzimmer ? Da wird unter anderem die Frage gestellt:

Und nein, ich habe dich nicht vergessen 😉 (Community Account löschen)

Gruß, Solveig