Hallo,
Ich bin in der Auslandszone 1 und habe die Nachricht bekommen, dass ich mein Datenpaket aufgebraucht habe und bald gedrosselt werde. Allerdings zahle ich eigentlich nix extra fürs Roaming und das habe ich so verstanden, dass ich mein Datenvolumen mit nehmen kann. Habe ich dann zusätzlich ein Datenpaket bekommen und kann danach normal weiter surfen oder habe ich dann kein bzw. Langsames Internet?
Liebe grüße
Seite 1 / 1
Welche Auslandsoption hast du?
Hallo Mai.tochter,
herzlich willkommen im o2-Forum und ein frohes neues Jahr!
Das liegt daran, dass dein Datenvolumen mit den Datensnacks noch nicht fürs EU-Roaming freigeschaltet ist.
Du kannst dies in Mein o2 unter Tarif & SIM-Karte / Tarif-Details / Tarif-Optionen / Ausland / EU-Roaming (gem. EU-Regulierung) selbst ändern, indem du dort das EU-Roaming aktivierst.
Damit ist dann dein Datenvolumen über die 1 GB hinaus auch für die Auslandszone 1 verfügbar.
Weitere Infos zum EU-Roaming findest du darüber hinaus hier: Die neue EU Roaming Verordnung.
Viele Grüße,
Jan.
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
herzlich willkommen im o2-Forum und ein frohes neues Jahr!
Das liegt daran, dass dein Datenvolumen mit den Datensnacks noch nicht fürs EU-Roaming freigeschaltet ist.
Du kannst dies in Mein o2 unter Tarif & SIM-Karte / Tarif-Details / Tarif-Optionen / Ausland / EU-Roaming (gem. EU-Regulierung) selbst ändern, indem du dort das EU-Roaming aktivierst.
Damit ist dann dein Datenvolumen über die 1 GB hinaus auch für die Auslandszone 1 verfügbar.
Weitere Infos zum EU-Roaming findest du darüber hinaus hier: Die neue EU Roaming Verordnung.
Viele Grüße,
Jan.
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.