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Warum O2
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Inkompetenz der Mitarbeiter

  • September 11, 2025
  • 5 Antworten
  • 56 Aufrufe

Hallo allesamt.

 

Ich habe mir hier vor knapp 3-4 Wochen einen DSL Vertrag samt Router bestellt. Dieser wurde zunächst an meine alte Adresse geschickt, da ich diese wegen der Rechnung und Bestellbestätigung angeben musste, weil ich zu dem Zeitpunkt noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Jedoch habe ich da bereits erwähnt gehabt, dass ich umziehen werde und sowohl die Anschaltung dort stattfinden soll, als auch der Router dorthin versandt werden soll. Das wurde auch angeblich so aufgezeichnet.

 

Jetzt zieh ich also um und bekomme von meiner Mutter ein Bild vom Router, der an Sie verschickt wurde (???)

Dementsprechend rufe ich also beim Support an, warte knapp ne Stunde bis ich irgendwo durchkomme und sage, dass der Router falsch versandt wurde. Mir wird gesagt, dass meine Mutter den Router bitte zurückschicken soll und ich in der Zwischenzeit dann einen neuen an meine jetzige Adresse bekommen werde. 
Gesagt, getan.

 

Dann vergehen einige Tage und ich warte auf eine Versandbestätigung o.ä. aber erhalte nichts.

Daraufhin rufe ich erneut an, erkläre meine Situation an etliche Mitarbeiter, bei denen ich gemerkt habe, dass diese meine Situation nicht richtig verstanden haben. Da habe ich also wiederum meine neue Adresse erwähnen müssen und erneut wird mir erzählt, dass der Router die Tage versandt werden soll.

 

Erneut vergehen einige Tage, wieder nichts.

Beim nächsten Telefonat also, wird mir von einer anderen Kollegin erzählt, dass o2 allgemein nicht so früh vor dem Anschalttermin den Router losschicken würde, sondern, dass das ganze erst 2-3 Tage vor dem Termin versandt wird. Da wurde mir also von etlichen Kollegen davor auf gutdeutsch bullshit erzählt und umsonst “Hoffnungen” gemacht. Mir bliebe also nichts anderes übrig als auf den Termin zu warten.

 

Jetzt ist morgen der Anschalttermin und ich stehe hier immernoch ohne Router da, telefoniere erneut mit dem Support/Techniker und mir wird wieder versprochen, dass dieser heute noch rausgeschickt werden soll und auch an meine jetzige Adresse. 

Stand jetzt habe ich übrigens immernoch keine Mail oder SMS bzgl. dazu erhalten. Das Telefonat ist knapp ne Stunde her.

Ich muss also bis nach meinem Anschalttermin, welcher seit mehreren Wochen besteht, auf meinen Router warten, weil das Team bei o2 zu inkompetent war, sich eine einfache Adresse zu notieren oder mich richtig darüber aufzuklären, wie das genau jetzt mit dem Versand des Routers abläuft (obwohl dieser nicht mal ne Woche nach der Bestellung rausgeschickt wurde). 


Währenddessen bekomm ich von Freunden und Kollegen erzählt, dass Anbieter xy ja schon lange fertig damit wäre. Also was zum Henker geht bitte bei o2 ab?
 

 

5 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 11, 2025

Hallo ​@Lighty121,

oh weh, das ist kein schöner Verlauf, wenn deine Adresse für den Versand des Routers nicht richtig aufgenommen wurde und du nun bereits so viel Aufwand hattest, einen Neuversand zu erhalten.

Ich habe die Kolleginnen und Kollegen von unserem Fachbereich angeschrieben und um einen zeitnahen Versand deines Routers an die Adresse deines Anschlusses gebeten.

Ein direkter neuer Versand an deine Adresse war nicht möglich, da dazu eine Retoure über DHL statt finden muss.

So bleibt nur ein Neuversand mit richtiger Adresse nach der Aktivierung des Anschlusses.

Ich hoffe, ich konnte den Neuversand ein wenig beschleunigen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

“beschleunigen” ist das mindeste ich erwarte, nachdem das ganze sich so in die Länge gezogen hat. Das ganze für einen Fehler für den ich nichts kann, der durch einen Fehler aus eurem Team entstanden ist.
Selbst wenn, habe ich dennoch keine Mail oder sonstiges bekommen. Mir wurde eine Versandbestätigung oder ähnliches versprochen und daraufhin kam bis heute nichts.

Welchen Grund habe ich also noch irgendwie Vertrauen in diese “Beschleunigung” zu stecken.

Zudem hatte ich vor ca. einer Woche eine Beschwerde eingereicht und selbst diese wurde nicht beantwortet. Ich wäre sehr überrascht, wenn man sich diese überhaupt durchgelesen hätte.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 12, 2025

Hallo ​@Lighty121,

die Kollegen haben Antwort gegeben, doch ich habe keine guten Nachrichten, denn eine Beauftragung des Routerversandes vor der Aktivierung deines Anschlusses ist nicht möglich.

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

 

heute kam der Techniker von Telekom, um die Leitung zu überprüfen. Das ganze hat zwar geklappt, während er auch verwundert darüber war, dass der router noch nicht da war, jedoch kann ich damit jetzt nichts anfangen.

Ich will ja hoffen, dass dieser heute noch verschickt wird, da heute noch ein Werktag ist.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 16, 2025

Ich sehe, der Router konnte erst gestern in den Versand gehen, ist jedoch laut dem Versanddienstleister heute auch bei dir eingetroffen, ​@Lighty121.

Viele Grüße,

Gerrit