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Inkasso erhalt habe nie eine Rechnung bekommen dann wundern wenn man Kündigt


Ich hab ein Schreiben von Telefonica Germany GmbH u CO ohg München erhalten von ihrem Inkasso Unternehmen aber einfach nur ein Witz ich bin umgezogen habe meine Adresse Telefonisch sowohl auch online geändert und eigentlich geht man ja davon aus das wenn man seine Adresse ändert das komplette Kunden Konto geändert wird, tja dies war leider nicht der fall weil O2 für jeden einzelnen Vertrag eine neue Kundennummer anlegt somit habe ich jetzt 3 Kundenummern wer soll da bitte noch ein Überblick habe. 

Ich hab nie eine Rechnung erhalten weil ich bin umgezogen und ich hab das auch noch gemeldet von daher mir reicht es jetzt ich werde zum Anwalt gehen das ist einfach nur noch ein Witz von euch welcher gescheite Mensch soll da ein Durchblick habe könnt ihr nicht einfach wie jede andere Firma auch ein Kunden Konto machen wo alle Verträge zu sehen ? sind muss man den für alles ein Kundenkonto Anlagen ? echt und ernsthaft dann versucht ihr mich auch noch zurückzugewinnen  ? weil ich gekündigt haben im ernst warum sollte ich bei euch bleiben ihr habt mir gerade einen Finanziellen schaden verursacht gerade in der Corona Zeit, dann auch noch frech ein Inkasso Einschalten, nie eine Rechnung erhalten jetzt reicht es mir.  Hier die Kundenummer:  XXXXXX94 wo ihr meine Adresse nicht geändert habt und als Briefe an meine alte Adresse schickt obwohl ich es geändert habe. Hier noch eine Für Kundennummer: XXXXXX75 und über die Kunden Nummer läuft das IPad über ein anders der mobilvertrag und über ein weiters Das Handy hallo echt man kann es auch noch komplizierter machen. Ich versteh nicht wieso ich bei allen Konto einen Wechsel machen muss meiner Adresse ich geh davon aus wenn ich anrufe oder es online ändere das das System das erkennt  die Kunden Nummer gehört zu selben Person aber nein das macht euer blödes System nicht ne da schicken wir dann lieber  Inkasso raus.

 

Ihr seid nicht mehr Euer Service ist einfach nur ein Witz 

zum Glück habe ich gekündigt 

 

Edit: Kundennummer anonymisiert - o2_Kurt

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Lösung von o2_Maria 14 April 2021, 13:20

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9 Antworten

Hallo,

 

halte uns bitte auf dem laufenden was beim Anwalt herausgekommen ist.

 

Vorab, durch einen Umzug werden keine eigenen Kundennummern angelegt.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Zudem stehen die Rechnungen immer online bereit. Das ändert sich auch durch einen Umzug nicht.

Aber Schuld an nicht bezahlten Rechnungen ist natürlich immer nur der Anbieter :rolling_eyes:

Hallo,

bitte deine Kundennummern unkenntlich machen.

LG

 

Also erst ma richtig lesen dann verstehen ich habe meine Adresse online geändert habe kein Rechnung an meine neue Adresse geschickt bekommen in meinem Kundenkonto wenn ich mich da einlogge sehe ich nur mein iPad vertrag und mein o2 free Unlimited vertrag. aber der Handy vertrag wird da nicht aufgelistet der wird auf eine andere Kunden Nummer aufgelistet was mir ein Rätsel ist wieso nicht auf ein und die selbe Kunde Nummer. Bei der Kundenummer mit iPad und O2 free Unlimited wurde die Adresse geändert aber warum nicht dann auch beim Handy vertrag da wurde nicht geändert was ich nicht verstehe obwohl ich persönlich im laden war. Also verstehe ich nicht warum man das nicht mach ich bin doch ein und die selbe Person. Ne dann hat man die Rechnung schön an die alte Adresse geschickt ich habe davon nichts mitbekommen wie den auch weil in meinem normalen Kundenkonto ist alles ausgeglichen da steht ja nichts vom Handy ??? 

Jetzt verstanden 

Zudem stehen die Rechnungen immer online bereit. Das ändert sich auch durch einen Umzug nicht.

Aber Schuld an nicht bezahlten Rechnungen ist natürlich immer nur der Anbieter :rolling_eyes:

Eben nicht weil nur in meinem Kunden Konto nur iPad vertrag und mobil vertrag aufgelistet wird aber nicht Handy vertrag da hat o2 ein anders Kunden Konto gemacht. und ich hab mein IPad und mein o2 free Vertrag persönlich im laden die Adresse Änderung vornehmen lassen und versteh aber nicht warum es für Handy ein extra Kunden Konto gibt. Weil wäre das in meinem Kundenkonto aufgelistet dann hättich es ja mitbekommen. 

hi, wenn du die Mailinfos zu den Rechnungen bekommen hast,

weißt du doch  was zu bezahlen ist.

du hast die Verträge doch gemacht,

wenn du die Rechnungen einsehen willst, musst du dich entsprechend registrieren.

Nur weil du das nicht getan hast,  verschwinden deine Rechnungen doch nicht.

Die Beiträge müssen wie vereinbart bezahlt werden.

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Fakt ist, es sind fällige Beträge nicht bezahlt worden, oder? Was genau soll ein Anwalt in dieser Situation machen? Spar dir das Geld lieber (und nein, eine Rechtsschutzversicherung gibt für sowas bestimmt keine Deckungszusage). Wenn die Forderung berechtigt ist, solltest du diese schnellstmöglich begleichen um die Sache vom Tisch zu haben. Sollten Inkassokosten berechnet worden sein, kannst du dich informieren, welche zu zahlen sind und welche nicht.

Du hast dich nicht gewundert, dass keine Rechnungen gekommen sind?

Jetzt verstanden 

Ist das eine Frage? Ich bin auf deine unsinnigen Ausführungen eingegangen. Die Antwort ändert sich dadurch nicht.

Hallo @Sascha Knecht ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Gerne hätte ich mir das genauer angeschaut, nur leider sind hier keine Kundendaten von dir hinterlegt. 

 

Mh, ich versuche gerade nachzuvollziehen, warum du verschiedene Kundenaccounts hast. 

Kann es eventuell sein, dass du mehrere Namen hast?

Wenn man, zum Beispiel, 2 oder mehr Vornamen hat und bei dem einem Vertragsabschluss nur ein Name 

und beim anderen 2 Namen angegeben worden sind, dann kann es dazu führen, dass verschiedene Kundenaccounts angelegt werden.

Das macht dann das System automatisch, da es sich ja auch um verschiedene Kunden handeln kann. 

 

Auf deinen Kontoauszügen siehst du ja auch, unter wie viel Kundennummern abgebucht wird. 

Und ob es da eventuell zu Rückbuchungen durch deine Bank kommt, siehst du auch. 

In solchen Fällen sollte man sich dann schleunigst an die Kundenbetreuung wenden um das zu klären. 

 

Das es nun soweit kam, dass es an ein Inkasso Unternehmen weitergeleitet worden ist, das ist bedauerlich, 

wir können da aber leider nichts machen. 

 

Liebe Grüße Maria

 

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