Vielleicht will man dich einfach nicht (mehr) als Kunden
Ist nachvollziehbar wenn eine Forderung mal an ein Inkassounternehmen abgetreten wurde
Vertragsfreiheit und Risikoeinschätzung nennt sich das
Du zahlst deine Rechnungen bis zum Inkasso nicht und verlangst dann noch, dass dein Datensatz schnellstmöglich oder überhaupt auf "grün" geht?
Warum sollte dir geholfen werden?
Hallo @Tdtkay, ich habe mir das ganze soeben auch angeschaut.
Wir haben hier keine Möglichkeit, dies irgendwie manuell zu beschleunigen.
Tut mir leid, auch wenn ich hier gerne positivere Infos geben wollen würde.
LG Steffen
@Bollermann wie soll ich was bezahlen wenn ich keine rechnung bekommen habe ?
das problem ist o2 bekannt
deswegen habe auch veranlasst das meine rechungen alle nur noch online kommen
also wenn man von was keine ahnung hat sollte man doch lieber nix zu was schreiben !
ist nicht böse gemeint
Tdtkay schrieb:
@Bollermann wie soll ich was bezahlen wenn ich keine rechnung bekommen habe ?
das problem ist o2 bekannt
Wie es zu all dem gekommen ist, kann hier im „Kunden helfen Kunden“ Forum keiner riechen.
Fakt ist: Momemtan kannst du bei o2 keinen Vertrag abschließen und weiter oben erwähnst du:
“puhhh ne danke darauf habe ich keine lust“
Also o2 hat keine Lust auf dich und du keine Lust auf o2.
Gibt doch noch ein paar Mitbewerber auf dem Markt, versuch da dein Glück.
(Dazu fällt mir ein Lied von den Fantatastischen Vier ein „Einfach sein“)
Hallo @Tdtkay, wie ich sehe, hattest du heute auch wieder Kontakt zu unseren Kolleg:innen.
Dort hatte man dich auch um Geduld gebeten, da du auch bereits den Überweisungsbeleg für das Inkasso-Unternehmen eingereicht hattest.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Datensatz nun schnell auf einen “grünen” Status springt.
LG Steffen
Hallo @o2_Steffen ,
das ist ja schön das du mir hier auch bestätigst das dieses schreiben angekommen ist
das erledigungsschreiben hat o2 auch bekommen
bei denn ganzen telefonaten die ich geführt habe komme ich nicht weiter der kundenservice sagt
sie haben recht mit ihren aussagen sie haben nix offen das mahnwesen sagt sie haben offen
ich sage lesen sie die email vom inkasso dort ist ein schreiben ergangen dieses bestätigt das auch
mahnwesen sagt finden wir nicht
kundenservice sagt finden die sofort wenn wir das hier sehen sehen die das auch
auf bitte mit einem vorgesetzten zu reden werden gleich alle gespräche sofort beendet und man kommt mir frech am telefon was nicht sein kann
es muss doch möglichkeiten geben die Damen und Herren von der entsprechenden abteilung zu erreichen
weil mittlerweile ist das nicht mehr eine sache zwischen o2 meiner person und das inkasoo unternehmen
sondern eine sache zwischen inkasoo und o2 ich kann nix dafür das das inkasoo das geld nicht an o2 weiter leiten tut
da bin ich raus an dieser stelle mir wurde seitens inkasoo schriftlich mitgeteilt das meine angelegenheit beglichen ist und das unternehmen das geld bekommen hat
da muss sich o2 mit dem inkasoo auseinander setzen und mich da raus lassen
ich habe alles gemacht um zu beweißen das ich keine schulden an o2 habe
muss aber darunter leiden das ich nie eine rechnung bzw mahnung von o2 und dem inkasso erhalten habe
werde aber dafür zeitlich bestraft von o2
und muss warten wochenlang bis sich mal eine dame oder ein herr mein fall annimmt
sowas nennt sich ausgezeichneter kundenservice ?
ich nenne sowas unter der schublade und alles andere als kundenfreundlichkeit
selbst der o2 shop sagt das was o2 macht ist eine bodenlose frechheit
kla gibt es auch menschen keine frage die ihre rechnungen nicht bezahlen wollen oder können
der eine fällt zurecht in die schulden falle und der andere kann nix dafür durch krankheit oder arbeitslosikeit
kann alles passieren
hätte ich aber schuld an der sache würde ich mich nicht so aufregen
und bitte leute spart euch eure dummen kommentare
ich habe einen aktiven laufenden vertrag bei o2 vor paar tage erst verlängert
@Tdtkay, laut Infos vom 06.02. wird sich der Status frühstens zum Ende Februar bereinigen lassen.
Auch habe ich hier noch einmal die Info gefunden, dass wir keine Möglichkeit haben dies zu beschleunigen, tut mir leid.
So gerne ich dir hier auch andere Infos mitgeteilt hätte, müssen wir in dem Fall abwarten.
LG Steffen