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Inhaberwechsel Mobilfunk

  • January 16, 2024
  • 9 Antworten
  • 79 Aufrufe

Wir hatten über unsere GbR einen Mobilvertrag mit 2 Nummern/ 2 Karten beauftragt. Nun ist meine Kollegin ausgeschieden und ich führe das Unternehmen als Einzelunternehmen alleine fort. Der Vertrag wurde unter der GbR mit dem Namen meiner Kollegin abgeschlossen. Jetzt möchte ich den Vertrag übernehmen und mal wieder funktioniert nichts. Online klappt nicht und Hotline verweist auf Mail Kontakt, da nicht geholfen werden kann. Oh Wunder, auch hier seit 14 Tagen keine Rückmeldung. Kennt das jemand? Gibt es noch andere Wege das umzusetzen oder hilft hier mal wieder nur kündigen? Lieben Dank für Infos vorab!

9 Antworten

noreply
Legende
  • January 16, 2024

Ist bestimmt ein Geschäftskundenkonto, da würd ich mal bei der Business Hotline anrufen.

https://www.o2business.de/service/hilfe-kontakt/hotlines/


o2_Steffen
  • Team
  • January 17, 2024

Hallo @FusselOMalley, konntest du bereits herausfinden, ob der Vertrag über ein Geschäftskundenkonto läuft, so wie von noreply vermutet?

Da du hier in der Community nämlich mit keiner Rufnummer registriert bist, können wir nicht direkt im System naschauen, dafür müssten wir bitte vorher in die privaten Nachrichten wechseln, um dort alle benötigten Daten austauschen zu können.

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns hier sehr freuen und danke noreply für die schnelle Unterstützung. 💙

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 17, 2024

Hallo, danke für die Rückmeldung. Habe vorhin eine Mail mit Unterlagen erhalten, die ich dann ausgefüllt zurücksenden kann.

Und ja, es handelt sich um ein Geschäftskundenkonto. Wir hatten auch hier mehrfach mit den richtigen Stellen gesprochen, aber keine Rückmeldung erhalten. Außerdem wurden wir auch mehrfach aus der Leitung geworfen, wenn man uns weiterverbinden wollte oder Rücksprache gehalten werden sollte. Warum auch immer, das ist leider bisher bei uns immer so gewesen, wenn wir mal ein Anliegen hatten. Wir hoffen jetzt mal, dass es mit dem Mailformular funktioniert. 

 

Eine Frage trotzdem noch: Weiß jemand, ob sichergestellt ist, dass die Nummern während des Wechsels durchweg erreichbar sind oder wird übergangsweise gesperrt?

 

Lieben Dank nochmal für die Hilfe!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 17, 2024

Ist bestimmt ein Geschäftskundenkonto, da würd ich mal bei der Business Hotline anrufen.

https://www.o2business.de/service/hilfe-kontakt/hotlines/

Hallo, danke für die Rückmeldung. Richtig es ist ein Geschäftskonto, aber auch unter den Business Kontaktdaten wurde uns weder telefonisch noch per Mail bisher weitergeholfen. Wir haben aber heute ein Formular per Mail erhalten.

Danke nochmal!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 22, 2024

Hallo @FusselOMalley 

Schade, dass der Vertragsinhaberwechsel online nicht geklappt hat. Gut, dass du nun das Formular per E-Mail erhalten hast.

Wenn der Wechsel dann stattfindet, merkt die Rufnummer an sich davon nichts, sie läuft so nahtlos und ohne Unterbrechung weiter 🙂

Magst du uns auf dem Laufen halten, ob der Wechsel geklappt hat?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 25, 2024

Hallo @FusselOMalley 

Gibt es schon Fortschritte bei dem Vertragsinhaberwechsel?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2024

Hallo, Vorgang läuft noch. Gebe Bescheid wie und wann es erledigt ist. Danke fürs Nachfragen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2024

Heute wurde die Änderung erledigt. Vielen lieben Dank für die Tipps & Rückmeldungen hier😊


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 31, 2024

Hallo @FusselOMalley,

Das sind tolle Neuigkeiten, dass der Vertragsinhaberwechsel nun geklappt hat 🙂

Viele Grüße,

Gerrit