Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Inhaberwechsel keine Rückmeldung nach 14 Tagen erhalten n


Hallo liebe Community,

 

Am 5.10.21 habe ich per App den Inhaberwechsel auf meinen Noch-Ehemann beantragt. Leider zeigt, die App nicht an ob oder wie weit die Bearbeitung ist. Wie kann ich diese Informationen einsehen?

 

Viele Grüße 

MonBu

icon

Lösung von o2_Maria 4 November 2021, 19:01

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hat dein Noch-Ehemann denn den Inhaberwechsel auf sich  bestätigt? 

 

Handelt es sich nur um einen Mobilfunkvertrag oder auch um ein Handy? 

Nur Mobilfunk. Mein Noch-Ehemann gibt mir momentan leider keine Auskunft.

Hallo,

wenn dein Mann den Link nicht ausfüllt, wird nichts passieren.

LG

Ok, also von O2 kommt keine weitere Information?

Ich muss doch irgendwie die Möglichkeit haben zu sehen wie weit der Inhaberwechsel fortgeschritten ist. Also ob E-Mail an den genannten neuen Inhaber rausgegangen ist und ob der neue Inhaber sich schon gemeldet hat oder, oder, oder?

Hallo,

sobald du die Daten abschickst, geht der Link an die Emailadresse die du angegeben hast. Da der Inhaberwechsel innerhalb eines Werktages durchgeführt wird, kannst du davon ausgehen, dass dein Mann es nicht ausgefüllt hat.

LG

Ok. Vielen Dank. Dann werde ich den Vertrag kündigen. 

Hallo @MonBu ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 
Leider gibt es keine Möglichkeit für dich zusehen, wie weit der Antrag in Bearbeitung ist. 

Hast du mittlerweile schon irgendwas gehört, bzw. per Email von uns dazu erhalten?
Wenn dein Ex-Mann die Vertragsübernahme nicht bestätigt, dann wird es auch keine weitere Bearbeitung geben und 
sie wird eingestellt. 

Hast du sonst evtl. schon eine Kündigung dazu eingereicht?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria, 

bis jetzt habe ich nichts von O2 erhalten und von meinem Ex auch nichts gehört. Allerdings erscheint der Mobilfunkvertrag, der übernommen werde sollte, nicht mehr in der App. Heißt das, dass der Vertrag nun doch von meinem Ex übernommen wurde?

 

Viele Grüße 

Hallo,

ja.

LG

Hallo @MonBu ,

wenn du den Vertrag tatsächlich nicht mehr in deinen Daten der App siehst, dann wird der Vertrag bereits doch 
übertragen worden sein. :wink:

Dieses siehst du dann auch in der nächsten Rechnung, die dann nur noch anteilig, bis zum Tag der Übertragung,
berechnet wird. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort