Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

In günstigeren Tarif wechseln aber teureren zahlen


Hallo zusammen :)

ist es vielleicht irgendwie möglich in einen günstigeren Tarif zu wechseln aber weiterhin den teureren zu zahlen? Habe momentan den Mobile XL, hätte aber lieber den Mobile L Boost… Hintergrund ist, daß ich bei Vertragsabschluss leider nicht darauf geachtet habe, daß mein Tarif keine Connect-Option bietet. Würde dafür gerne das geringere Datenvolumen in Kauf nehmen, weiterhin jedoch den Preis des XL zahlen…

btw, mein Vertrag läuft erst seit wenigen Monaten, also VVL ist noch in weiter Ferne.

 

Vielen Dank,

Goldenes Klo

icon

Lösung von o2_Daniela 18 June 2024, 13:45

Zur Antwort springen

16 Antworten

ist es vielleicht irgendwie möglich in einen günstigeren Tarif zu wechseln aber weiterhin den teureren zu zahlen?

wie lange läuft der Vertrag schon?

Hallo @Goldenes Klo ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ein Wechsel in einen kleineren Tarif außerhalb einer Vertragsverlängerung wird schwierig, gerade wenn du sagst dass dein Vertrag noch relativ frisch ist. Wir werden aber gerne einmal schauen ob hier etwas möglich ist.

 

Schöne Grüße, Sven

ist es vielleicht irgendwie möglich in einen günstigeren Tarif zu wechseln aber weiterhin den teureren zu zahlen?

wie lange läuft der Vertrag schon?

Erst seit 4 Monaten. Wie gesagt, würde den jetzigen Preis weiter zahlen und in einen niedrigeren Tarif wechseln wollen (wegen Connect)

Wenn 5 Monate um sind sollte das möglich sein, eventuell vorsorglich kündigen.

Hallo @Goldenes Klo,

gerne habe ich mir das angesehen. Eine Änderung bzw Vertragsverlängerung deines Vertrages ist erst nach Ablauf von 5 Monaten möglich. Daher können wir dir aktuell einen Wechsel in den Mobile L Boost nicht anbieten.

Komm gerne nach Ablauf der 5 Monaten auf uns zu und wir schauen dann, was machbar ist😊

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Da gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken. 

Viel Spaß beim stöbern. 


Viele Grüße
Daniela

Vielen lieben Dank @o2_Daniela , das werde ich machen.

 

Gruß vom Klo ;)

Perfekt @Goldenes Klo 😀

Viele Grüße
Daniela

Hallo @o2_Daniela ,

eine Vertragsverlängerung scheint jetzt grundsätzlich möglich zu sein, natürlich (und verständlich) nicht in einen “niedrigeren” Tarif, deswegen komme ich hier nochmal auf Dich zu. Würde gerne in einen Connect-Tarif wechseln, gerne auch mit Einbußen bzgl. des Datenvolumens bei gleichbleibendem Preis (49,99 für den Mobile XL zahle ich momentan).

 

Gruß, Michael.

 

Benutzerebene 7

Wenn sie meinte, dass erst eine Verlängerung in 5 Monaten möglich ist, dann wirst du nach einem Monat keine andere Info erhalten. Im Übrigen, selbst wenn dir im meinO2 eine mögliche Verlängerung in einen höheren Tarif angezeigt wird, bedeutet das nicht, dass du generell verlängern kannst. Meines Wissens nach kannst du erst ab ca 8 - 12 Monate vor Vertragsende tatsächlich verlängern.

@Libertas Sie sprach von nach 5 Monaten, nicht in 5 Monaten ;)

Benutzerebene 7

stimmt, mein Fehler. Bei mir gings damals trotzdem nach 8 Monaten noch nicht mal. Verstehe wer will warum es bei jedem anders geregelt ist. Ich verstehe aber auch, warum du die Connect Option willst. Geht bei mir auch gar nicht mehr ohne.

Habe halt beim Vertragsabschluss gepennt, selber schuld ;)

Hallo @Goldenes Klo , 🙂

eine Vertragsverlängerung zu den gleichen Konditionen für weitere 24 Monate ist möglich. Ein Downgrade auf den o2 Mobile L Boost mit 140 GB ist derzeit nicht möglich. Ab wann ein Downgrade möglich sein wird, kann ich dir nicht sagen. Solltest du jetzt eine Multikarte benötigen, kostet diese monatlich 4,99 € und einmalig 39,99 € Anschlusskosten.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Danke @o2_Maren, das war das, was ich vermutet hatte, aber probieren kann man es ja mal ;) Die Antwort ist soweit korrekt - ausser man nimmt zusätzlich eine eSim, dann spart man die einmaligen Anschlusskosten wenn ich das richtig gesehen habe…

 

Gruß, Michael

Hallo @Goldenes Klo, 🙂

die eSIM kostet keine Anschlusskosten. Frage uns gerne in ein paar Monaten nochmal, dann können wir erneut nachschauen.

Liebe Grüße, Maren 🌼

@Goldenes Klo

kündige hilfsweise vorsorglich.

https://info.o2online.de/kuendigung/

Man wird dich wahrscheinlich anschließend kontaktieren. Dann sprichst du deinen Wunsch an. 🍀

 

Deine Antwort