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Hallo, ich bin langsam etwas sauer . Hatte gegen 21 Uhr mit einem Kollegen gesprochen , weil mein handy einen Akku Schaden hat . Er sagte mir fälschlicher Weise , dass ich das handy einschicken soll , und sofort ein neues bestellen . Also tat ich das.. Weil es mir dann doch komisch vorkam , rief ich erneuert an . Da sagte mir dann ein Herr , das diese Neubestellung völliger Quatsch sei und er diese nun storniert hat . Bis jetzt habe ich immer noch keine Bestätigung das dies wirklich passiert ist



Ich bitte Sie also inständig , die Bestellung WSHW20938321 zu stornieren , da mir dieser durch mangelndes Wissen ihrer Mitarbeiter angedreht wurde . Ich bin seit 2 Wochen Kunde bei o2 und möchte nicht gleich komplett enttäuscht werden



Hast Du mal auf die Uhr geschaut? Du reklamierst hier um 3:25 Uhr eine noch ausstehende Bestätigung zu einem Vorgang, den Du erst gegen 21 Uhr angestoßen hast.... Sorry, das ist wohl etwas engagiert gedacht... Ein bisschen Zeit solltest Du den Mitarbeitern schon geben, zumal sicher nicht alle Abteilungen zu diesen Uhrzeiten noch besetzt sind....




Es tut mir ja leid , aber können Sie meinen Ärger verstehen ? Voralllem habe ich bei der Bestellung direkt eine Auftragsbestätigung bekommen . Da hab ich mit gerechnet das es anders herum genau so ist . Wenn sich da jetzt Drum gekümmert wird und ich nicht auf 2 Handys sitzen muss ist ja alles gut .



Mal gucken was sich heute tut .



Habe das handy ja nicht 2 mal bestellt weil ich euch mehr Arbeit machen wollte , sondern weil mir das als normaler Vorgang deklariert wurde




Hallo movinghead,



du hast recht. So, wie sich manche Kunden das vorstellen, klappt es in der Realität nicht. Wenn ich hier im o2 Kundenforum und in anderen Foren so lese, dann hat alles immer sofort zu funktionieren.



Ein Beispiel: Ein Kunde ruft bei der Kundenbetreuung an und lässt seine Datenautomatik, wovon er angeblich nie was gewusst hat, dass er diese jetzt im Vertrag mit drin hat, deaktivieren. Der Mitarbeiter am Telefon drückt dann am PC dafür das entsprechende Knöpfchen bzw. setzt im Kundendatensatz den entsprechenden Haken. Sobald das geschehen ist, geht der Kunde davon aus, dass der Vorgang beendet ist und die Sache damit vom Tisch ist. Das das ganze noch innerhalb der nächsten 5 Kalendertage durch alle Systeme laufen muss bzw. der eine oder andere zusätzliche Mitarbeiter aus der sogenannten Fachabteilung noch seine Finger im Spiel haben muss, damit alles korrekt im  Sinne des Kunden abläuft, versteht dann der Kunde nicht. Wenn es dann heißt, dass systembedingt innerhalb der nächsten 5 Kalendertage diese Datenautomatik noch einmal gebucht und berechnet werden kann, wenn man in dieser Zeit an das Limit vom Inklusiv-Volumen bzw. am Limit der aktuell gebuchten Datenautomatik kommt, das will dann der Kunde nicht verstehen. Viele Kunden wollen immer alles sofort, am besten bis gestern, erledigt haben.



Und wenn mal was schief läuft, dann ist sprichwörtlich "Holland in Not" und der Anbieter wird dann halt im schlechten Licht dargestellt. Und es wird dann gleich behauptet, dass der Anbieter schei..e ist bzw. ein Betrüger oder ein Abzocker. Wenn z. B. das Mobilfunknetz vor Ort, wo man sich gerade aufhällt, nicht so toll ist bzw. gar nicht vorhanden ist, dann wird das vom frustrierten Kunden gleich auf ganz Deutschland hochgerechnet, so dass es aussieht, dass der Anbieter, in unserm Falle o2, allgemein ein so schlechtes Mobilfunknetz hätte, dass man am liebsten kündigen und zur Konkurenz wechseln möchte.



Gruß, Sonic28




Leider sollte ich recht behalten und der Auftrag wurde nicht storniert .



Die Dame am Telefon sagte mir ich solle das Paket nicht annehmen wenn es kommt , dann würde es automatisch zurück gehen .



Muss ich dann noch extra einen wiederruf rausschicken ?



So wie ich sie vertanden hatte nicht .




Nur zur info . ( der Kollege gestern hatte versucht zu stornieren . Ist aber wohl nicht im System angekommen ) heute ging stornieren nicht , weil das Paket schon auf dem Weg ist .



Deswegen meine vorherige Frage .




Hallo @MaximeMarlen‌,



genau, das leider in diesem Fall falsch bestellte Gerät einfach nicht annehmen. Dann wird es retourniert und auch wieder storniert.



Wie ich sehe wurde bei Dir auch schon ein Auftrag aufgenommen bezüglich der Retoure. Du musst weiter also nichts mehr machen. ☺️



Lieben Gruß,



Jessica




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