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Im O2 Shop falsch beraten, nun falsche Verträge

  • July 17, 2021
  • 7 Antworten
  • 259 Aufrufe

Guten Tag, es geht um zwei Handyverträge. Diese Verträge wurden in Dortmund im O2Shop abgeschlossen. Ich wurde allerdings falsch beraten und diese Verträge hätten so niemals zu Stande kommen dürfen. Ich möchte, dass diese storniert werden Der Shop weigert sich aber.  Das habe ich bereits versucht. Aber die weigern sich zu unrecht:

Punkt 1: ich bin mit meiner Freundin in den Laden gegangen um einen DSL Ersatz für die ganze Familie zu bekommen. Habe dem Verkäufer unter Zeugen klipp und klar mitgeteilt, dass ich eine Möglichkeit suche jederzeit mindestens 50mbit bei mir zu Hause für die Familie als DSL Ersatz zu bekommen. Er fragte mich ob ich bei mir zu Hause o2 empfangen kann. Ich bestätige und sagte ihm das ich bis zu 37 Mbit über Mobilcom habe(o2 Netz). Dann hat er mir das Angebot gemacht, zwei Verträge zu nehmen damit das günstiger wird. Dann könne er mir ein besseres Angebot machen.  Habe ihn extra noch gefragt ob ich kündigen kann wenn die Geschwindigkeit nicht ausreicht, dies hat er nicht beantwortet, sondern nur gesagt, dass dies nicht passieren wird da ich nicht weit vom Mast entfernt wohne und das o2 Netz ja besser sei als wenn man über Mibilcom geht und das ich mir da überhaupt keine Sorgen machen muss. Wie gesagt im Beisein meiner Freundin.  Zu Hause habe ich eine der beiden SIMkarten eingelegt ein ein speedtest durchgeführt. Um ca 8 Uhr morgen habe ich eine Geschwindigkeit von 5-8 Mbit/s also weit weg von den mindestens geforderten 50 MBit/s. Der Shop weigert sich den Vertrag zu widerrufen. Der Verkäufer sagte mir er hätte ja gefragt ob o2 bei mir funktioniert. Ja hat er. Aber ich habe ihm auch klar gesagt, dass die vorhandene Geschwindigkeit zu gering ist, was er aber siehe oben klein redete. 
Punkt 2: ich musste erst alles unterschreiben und habe erst im Nachhinein die AGBs zum lesen per Mail erhalten. Wusste also nicht was dort drin steht. 
Und dadurch komme ich zum Punkt 3:
Diese beiden Verträge wurden abgeschlossen um der ganzen Familie einen DSL Ersatz zu ermöglichen was wir dem Verkäufer auch so klipp und klar kommuniziert haben. In den AGBs steht aber eindeutig drin, dass dies nicht erlaubt ist. Man darf anderen Personen nicht den Internetzugang zur Verfügung stellen. Das steht da klipp und klar und das man gesperrt werden kann wenn man es trotzdem macht und man dann trotzdem die Grundgebühr weiter zahlen muss.  Wie kann es sein, dass der mir einen Handyvertrag als DSL Ersatz verkauft, wenn dies in den AGBs verboten wurde!? Das war aber der einzige Grund warum ich diese Beiden Verträge abgeschlossen habe. 

Der Shop weigert sich wie gesagt. Das kann ich so aber nicht hinnehmen! Das war Betrug! Es wurde mir etwas als DSL Ersatz angedreht, das ich so aber gar nicht nutzen darf!

Mit freundlichen Grüßen 
Daniel

habe mich nur für die Community angemeldet. Habe kein Interesse daran ein richtiges O2 Konto zu erstellen da ich die Karten eh nicht nutzen kann. 

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2021

Ach, und ich habe ihn vor dem Unterschreiben extra noch gefragt ob es bei diesen Verträgen nicht eine Klausel gibt die den Einsatz im Router und als DSL Ersatz für die ganze Familie verbietet. 
Dies hat er klar mit einem NEIN beantwortet. 
Meine Freundin ist Zeugin!


Vilureef
Legende
  • July 17, 2021

bs0
Legende
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  • Legende
  • July 17, 2021

Die AGB sind allerdings dem Vertrag beigefügt. Diese hättest du also auch im Shop lesen können / müssen. Der Verkäufer hatte sie nicht mit ausgedruckt?

Versuche es mit der Vertragsanzweiflung und Beschwerde. Unbedingt dabei angeben, dass dir die AGB nicht mit ausgedruckt wurden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2021

Hallo, danke für die Antworten. Nein die AGBs wurden nicht ausgedruckt, wurden mir nur nach dem Vertragsabschluss per E-Mail gesendet. 
Werde die Vertragsanzweiflung erstellen. Danke


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2021

Hatte vor der Mail keine Chance etwas zu lesen. Mir wurde nur ein Tablet mit mehreren Unterschriftsfeldern hingehalten. Keine Möglichkeit etwas zu lesen 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 17, 2021

Hatte vor der Mail keine Chance etwas zu lesen. Mir wurde nur ein Tablet mit mehreren Unterschriftsfeldern hingehalten. Keine Möglichkeit etwas zu lesen 


Das hatte ich befürchtet. Niemals sowas machen! Immer darauf bestehen, den Vertrag ausgedruckt zu bekommen und nur auf dem Ausdruck unterschreiben! So hast du blind irgendetwas unterschrieben und man hat im Shop kein Widerrufsrecht.

Dass du den Vertrag vor der Unterschrift nicht lesen konntest solltest du auch unbedingt in die Vertragsanzweiflung reinschreiben.


o2_Manuela
  • Team
  • July 20, 2021

Hallo @Daniel6789 , 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! :hugging:

Gut, dass du dich dazu an uns wendest, unsere Community hat, wie man sehen kann, immer gute Tipps auf lager. :thumbsup:

Ich empfehle dir ebenfalls eine Vertragsanzweiflung zu erstellen, wenn sich der Shop per se weigert, den Vertrag zu widerrufen. 

Da man im Shop direkt unterschreibt, gilt dort leider kein Widerrufsrecht, was die Angelegenheit generell etwas erschwert.

Wenn dir aber wirklich keine AGB mit ausgedruckt wurden etc, dann hast du bestimmt gute Chancen. 

Ich kann mich nur ausdrücklich dafür entschuldigen, dass du in dem Shop nicht gut beraten wurdest. 

Wir drücken dir alle auf jeden Fall die Daumen! 

Gebe uns gerne ein Feedback, wie es mit der Vertragsanzweiflung gelaufen ist. 

Liebe Grüße :rosette:

Manuela