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Illegale Vertragsverlängerung?


Seit geraumer Zeit hatte ich dutzende Anrufe von der Nummer 0176 88820222. Ruft jemand unbekanntes so penetrant an, gehe ich nicht ans Telefon, weil ich ja auch per Mail etc erreichbar.

Irgendwann wurde dann auch letzte Woche von der Nummer 0176 888 54 771 Angerufen. Es ging um Vertragsverlängerung. Ich sagt, dass ich dass in Ruhe angucken will und bitte Freitag zurückgerufen werden soll. Freitag kam kein Anruf.. Am Montag dann die SMS, dass ich nun im neuen Tarif bin, da ich keine 14 Tage wiedersprochen habe.

Die Rechnung kam bereits. Will ich hier meinen Vertrag einsehen öffnet sich die Seite nicht und es kommt nur “

Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /vt-login/api/oauth2/login.

Irgendwie sehr seltsame Methoden. Wieso kann man nicht einfach eine Mail mit Infos schicken, dass ich mir das in Ruhe durchlesen kann.. Jetz hab ich den ganzen Stress mit Anwalt etc.. Echt traurig..
Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife


5 Antworten

Hi @Logic,

herzlich willkommen in unserer Community :blush: Tut mir leid, dass es anscheinend zu einem Missversständnis kam und verstehe den daraus resultierenden Ärger :sweat:
Die von dir erwähnte SMS kenne ich in dem Zusammenhang gar nicht :sweat_smile: Magst du uns einen Screenshot der SMS zeigen? Dann kommen wir der Ursache bestimmt auf die Schliche.
Wann hast du denn die Widerrufsbelehrung bzw. die Informationen für die Tarifumstellung erhalten? Diese senden wir zusammen mit den neuen Tarifkonditionen meist per Email zu, damit du alles zusammen vorliegen hast und prüfen kannst. Wenn du die Mail nicht findest, schau bitte mal im Spamordner nach, ob du sie dort entdeckst.
Wenn seit der Tarifumstellung und der Widerrufsbelehrung noch keine 14 Tage um sind, kannst du über die in der Widerrufsbelehrung angegebenen Wege widerrufen, wenn dir z.B. das Angebot nicht gefällt. Eine einfache Mail oder Brief innerhalb der 14 Tage ist ausreichend :blush: Ich denke, dass wir dein Anliegen auch ohne Anwalt geregelt bekommen.

Wegen deiner Rechnung: Wenn der Tarifwechsel letzte Woche vorgenommen wurde, ist dieser höchstens anteilig für wenige Tage auf der aktuellen Rechnung berücksichtigt. Allerdings ist das natürlich kein Grund, dass du online nicht auf die Rechnung zugreifen kannst. Welchen Browser nutzt du denn und hast schono ausprobiert, ob du über die Mein o2 App auf die Rechnung zugreifen kannst?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Larissa

hi, du kannst,in deinem meinO2 Bereich einstellen,

ob O2 dich telefonisch kontaktieren darf.

Das solltest du abstellen.

bitte einen Widerruf per Mail an:
E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

Hallo,

hier ist es wieder dieses Beispiel. Vvl sollten vor Abschluss generell vom Kunden per Email bestätigt werden, so wie es hier über das Forum auch praktiziert wird. Sonst werden diese Anfragen hier nie aufhören.

LG

Hallo,

hier ist es wieder dieses Beispiel. Vvl sollten vor Abschluss generell vom Kunden per Email bestätigt werden, so wie es hier über das Forum auch praktiziert wird. Sonst werden diese Anfragen hier nie aufhören.

LG


ja, da stimme ich dir ganz zu.

Hi @Logic,

da wir noch nicht von dir zurückgehört haben: Hast du die Vertragsunterlagen mit der Widerufsbelehrung noch gefunden? Hat sich die Situation aufgeklärt?

Viele Grüße, Jelena

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