Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ihr Rabatt verlängert sich jetzt automatisch??


Cennet00
Besucher:in

Ich habe folgende E-mail am 14.12.2021 erhalten 

Mein Vertrag endet zum 03.08.22. Ich habe vor zwei Tagen bei o2 angerufen um mir den Rabatt bestätigen zu lassen, leider konnte man mir das dauerhafte 16€ Rabatt nicht bestätigen aber dafür 14,50€ Rabatt bei Verlängerung. Ich verstehe nicht warum ich diese Email erhalten habe wenn das von o2 nicht eingehalten wird. Heute wieder mit o2 Mitarbeiterin gechatet und Sie sagte mir, wenn ich mein Vertrag nicht verlängere dann würde auch der Rabatt von 14,50€ entfallen. Was soll ich nun tun?  
 
 
     
 

14 Antworten

bielo
Legende
  • June 29, 2022

, leider konnte man mir das dauerhafte 16€ Rabatt nicht bestätigen 

 

Der wurde dir doch bestätigt und das sogar schriftlich. Einfach laufen lassen. Änderst du was, entfällt der Rabatt.


Cennet00
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2022

Aber keiner kann einsehen, dass ich diese Email erhalten habe komischerweise. Ich habe jetzt Angst wenn ich nicht kündige, dass ich den ursprünglichen Preis von 24,99€ zahlen muss. Und wenn ich den Vertrag nicht verlängere auch der Rabatt von 14,50 entfällt.


bielo
Legende
  • June 30, 2022

Durch die neuen Kündigungsfristen wäre der Schaden gering. Ich denke der Rabatt bleibt. 

 

Du kannst dann immer noch verlängern oder kündigen. Einen Rabatt wird es schon geben.


Vilureef
Legende
  • June 30, 2022

Hallo,

deine Email ist eindeutig. Die Moderation wird in deinen Datensatz schauen und es dir dann bestätigen.

LG


Sächsin
Legende
  • June 30, 2022

Es ist egal, was diese Damen und Herren der Hotline "da" sehen oder nicht sehen ... du hast es schriftlich vorliegen, dass o2 dir den Rabatt jetzt dauerhaft (d.h. keinerlei Änderungen an Tarif und Vertrag vornehmen, keine Kündigung einreichen!) gewährt und nur das zählt!


Cennet00
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2022

Es wäre nett, wenn sich ein o2 Mitarbeiter melden würde.


Vilureef
Legende
  • July 2, 2022

Hallo,

dass dauert ein paar Tage. Bitte Geduld.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • July 14, 2022

Hallo @Cennet00 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du erhältst den Treuerabatt auf deinen bestehenden Vertrag sobald der momentan noch vorhandene zeitlich begrenzte Rabatt Anfang August ausläuft. Zu dem Zeitpunkt wird dann der unbefristete Treuerabatt für dich aktiviert.

 

Schöne Grüße, Sven


bielo
Legende
  • July 14, 2022

Warum findet die Hotline diese Info nicht? Kann doch nicht sein. 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 14, 2022

Die Info ist tatsächlich etwas versteckt und der ursprüngliche Brief zum Treuerabatt ist aus dem Dezember 2021, da ist also auch noch zeitlich eine gewisse Barriere vorhanden.

 

Schöne Grüße, Sven


bielo
Legende
  • July 14, 2022

Das meine ich ja damit. Die Hotlinemitarbeiter scheinen keine gute Schulung in euerm CMS zu besitzen. Ist ja nicht das erste Mal, dass Ihr die Infos der Kunden bestätigt, die eine Hotline nicht findet. 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 15, 2022

Ich habe auch als Hotlinemitarbeiter hier bei o2 angefangen und meine Schulung scheint wohl komplett ausgereicht zu haben 😉.  Warum es beim Gespräch nicht erwähnt wurde kann ganz viele Gründe haben, trägt jetzt aber auch nichts mehr zum eigentlichen Anliegen von bei.

 

Schöne Grüße, Sven


fry_84
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • July 15, 2022

Ich hatte damals auch ein Schreiben von o2, per Post bekommen, aus dem nichts. Und darin wurde mir der Treue Rabatt gewährt.  Aber da ich in meiner o2 App nur den befristeten Rabatt gesehen habe, war ich auch skeptisch und ein o2 mod, hatte mir das hier dann bestätigt.

 

Es wäre nicht schlecht, wenn das auch in der o2 App oder auf der Webseite in seinem Kundenportal dargestellt wird. So als Feedback.

Und danke an o2 für die Aktion, es hat die letzten 2 Jahre wunderbar geklappt 👍


o2_Sven
  • Moderator
  • July 18, 2022

Hallo @fry_84 ,

in der App werden dir ja deine aktuellen Vertragskonditionen dargestellt, ich denke da ist es sinnvoll wenn diese auch weiterhin derart angezeigt werden. Zum Treuerabatt selber gibt es ja was schriftlich und wenn er dann gebucht ist wird der Treuerabatt auch in der App angezeigt.

 

Schöne Grüße, Sven