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Warum O2
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Frage

“Ihr Mobilfunkvertrag befindet sich aktuell noch beim Netzanbieter in der Prüfung.”

  • December 3, 2025
  • 6 Antworten
  • 99 Aufrufe

Ich habe vor mehrere Tagen ein Vertrag über MediaMarkt Tarifwelt bei o2 abgeschlossen, die Anzahlung und WebId hab ich erfolgreich sofort durchgeführt, seitdem steht im Status: “Ihr Mobilfunkvertrag befindet sich aktuell noch beim Netzanbieter in der Prüfung.”

 

Warum dauert das solange? Bekannte, die den selben Vertrag gemacht haben, haben sofort am nächsten Werktag die Bestätigung von o2 bekommen.

 

Ich brauche bitte Hilfe

Edit o2_Kathi 09.12.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

6 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 4, 2025

Hallo ​@shallotzfighter ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass du bisher noch keine Bestätigung zum Vertrag bekommen hast. 
Du bist hier in der Community als Interessent angemeldet. 
Deshalb haben wir keine Kundendaten von dir. 
Bitte wende dich an die Bestellhotline 089 78 79 79 40 9 (Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr)
Dort kann man dir sicher weiterhelfen. 
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig Die Hotline kann mir leider nicht weiter helfen… ich warte jetzt seitdem 30.11.2025 auf die Bestätigung durch o2. Ist das normal dass es solange dauert?
Oder wie lange dauert es in der Regel bis o2 Verträge, die über Mediamarkt e kontor laufen, bestätigt werden?


Bumer
Legende
  • December 9, 2025

Ist das normal dass es solange dauert?

ja, bei eKontor ist das manchmal so. Wende dich dorthin.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 9, 2025

@shallotzfighter Stimmt, unsere Bestellhotline kann dir dazu auch keine weiteren Infos geben. Es kann bei der Bestätigung vom Vertrag wirklich teilweise mehrere Tage dauern. Das ist bei dir aber ja schon über eine Woche der gleiche Status 🤔 Hast du direkt schon bei eKontor nachgefragt?


@o2_Kathi ​@Bumer ich habe ekontor schon 4 mal

angerufen, die sagen die können nichts machen außer auf die Bestätigung von o2 zu warten… ist halt doof, bei denen hilft keiner und an o2 kann man sich nicht wenden weil die noch keine Daten haben was ja verständlich ist, allerdings sollte ekontor nachhaken 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

@shallotzfighter Schade, dass von dort auch nichts weiter einsehbar ist. Ja richtig, eigentlich sollte eKontor da nachhaken können 🤔 Also davon würde ich auch ausgehen. Ich hoffe sehr, dass du dazu bald die Bestätigung bekommst 🍀

Halte uns hier dazu sehr gerne auf dem Laufenden, wenn du magst.