Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Identitätsmissbrauch

  • August 28, 2023
  • 12 Antworten
  • 1445 Aufrufe

Merlin1977
Besucher:in

Ich bin auch Opfer von Identitätsmissbrauch. E-Mail Adresse PKK Nummer und Lieferadresse wurden geändert. Ein Handy Vertrag abgeschlossen(IPhone 14 Pro Max 256 GB Gold) das ganze habe ich erst beim einsehen meiner online Rechnung bemerkt. Die Handynummer ist bekannt ich habe da drauf angerufen und es meldet sich auch einer. Bei O2 im Shop habe ich dann alles geändert email, pkk Nummer und Passwörter bei der Polizei Anzeige erstattet. Die SIM Karte hat O2 gesperrt. Einzelverbindungsnachweis da wurden zwei MMS Verschickt am gleichen Tag gleiche Uhrzeit an zwei verschiedene Nummern.Die erste Rechnung wurde bei mir schon abgebucht. Wie es aussieht fürs das Gerät muss ich selber bezahlen. Die unterlagen Polizeiliche Anzeige und Identitätsmissbrauch Formular sende ich Heute an o2 an die Adresse die angegeben ist.Danke für eure Hilfe und eure Kommentare.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Merlin1977,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

So etwas ist immer sehr ärgerlich, gut, dass du dich schon an den o2 Shop gewandt hast.

Bitte übersende uns noch so schnell wie möglich das Formular zum Identitätsmissbrauch, damit unsere Mitarbeiter sich des Betrugsfalls schnell annehmen können. Du kannst es auch über unser Kontaktformular hochladen, gerne zusammen mit einer Kopie der polizeilichen Anzeige.

In diesem Artikel haben wir weitere wichtige Informationen zum Thema zusammengefasst:

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

12 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 28, 2023

@Merlin1977

damit die Unterlagen schnell bei O2 sind, würde ich zusätzlich das Kontaktformular nutzen.

 

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Viel Erfolg und wenig Ärger


poales
Legende
  • Legende
  • August 28, 2023

Die erste Rechnung wurde bei mir schon abgebucht.

Wie es aussieht fürs das Gerät muss ich selber bezahlen.

abwarten, dass sehe ich so noch nicht,

eigentlich hätte die 2FA greifen müssen.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 28, 2023

Hallo @Merlin1977,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

So etwas ist immer sehr ärgerlich, gut, dass du dich schon an den o2 Shop gewandt hast.

Bitte übersende uns noch so schnell wie möglich das Formular zum Identitätsmissbrauch, damit unsere Mitarbeiter sich des Betrugsfalls schnell annehmen können. Du kannst es auch über unser Kontaktformular hochladen, gerne zusammen mit einer Kopie der polizeilichen Anzeige.

In diesem Artikel haben wir weitere wichtige Informationen zum Thema zusammengefasst:

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Merlin1977
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2023

Ich habe das Formular zum Identitätsmissbrauch abgeschickt aber leider nicht geschildert wie das ganze vorgefallen ist. Heute bekam ich email das ich das schildern muss und an die folgende Adresse abschicken. Kann ich das nochmal hier hochladen über den link????


poales
Legende
  • Legende
  • August 29, 2023

@Merlin1977  nutze das Kontaktformular

 

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Merlin1977
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2023

Hallo Zusammen 

Ich glaube bei mir tut sich wieder was bis gestern war die Zahlungsart Art für den Betrügerischen Vertag per Bankeinzug und heute per Überweisung. Keine Ahnung ob O2 zu Gange ist oder wider ein anderer.


o2_Flo
  • Team
  • August 30, 2023

Hey @Merlin1977,

so lang du alle Dokumente bereitgestellt hast, sollte eigentlich alles geregelt werden. Ich drück die Daumen, dass die Fachabteilung sich schnell bei dir meldet. Halt uns gerne auf dem Laufenden! 💙

Viele Grüße,
Flo


Merlin1977
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2023

Ich habe jetzt sogar von dem Betrüger ein Schreiben bekommen das ich mein Kundenkennzahl ändern soll und ausgerechnet sein altes den ich schon bei O2 Shop geändert habe. Ich habe sofort festgestellt das das eine Fälschung ist. Die Farben sind blass. 

 

Edit: o2_Dennis 02.09.23 / 22:02 Uhr / Screenshot mit PKK entfernt

 


poales
Legende
  • Legende
  • September 2, 2023

@Merlin1977 

Du solltest deine Daten  schützen,  der Klarnamen und die PKK sollte nicht weltweit öffentlich sein.


Merlin1977
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2023

Ja stimmt habe den Namen übersehen und die PKK Nummer ist garnicht von mir trotzdem danke fürs löschen 


Merlin1977
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2023

Hallo Zusammen 

Wollte mich nur informieren ob die Unterlagen (Vertragsanzweiflung) bei O2 schon in Verarbeitung sind. Vielleicht kann das einer von O2 überprüfen.

LG!


o2_Flo
  • Team
  • September 7, 2023

Hallo @Merlin1977,

ich hab mal fix nachgeschaut. Unterlagen sind eingegangen und der Prozess ist an die Fachabteilung weitergleitet :) Ich denke, dass du bald eine Antwort erhalten wirst!

Viele Grüße,
Flo