Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

bei mir ist auch in der Nacht zu Montag ein Identitätsdiebstahl passiert. Erhalte am Morgen eine SMS mit der Mitteilung, daß mein Tarif geändert wurde. Schaue gleich rein, Stelle fest, daß auch ein IPhone 14 max Pro bestellt wurde. Hab Hotline kontaktiert, haben mir dann Rücksetzung des Tarifwechsels zugesagt..bisher jedoch nix passiert. Habe dann auch alle Daten und Passwörter geändert, habe bei DHL Annahmeverweigerung hinterlegt, hoffe, daß das klappt. Handy liegt noch in Ludwigsfelde im Verteilerzentrum. 

Habe auch das Schreiben an O2 gleich fertig gemacht (Identitätsdiebstahl) und Anzeige bei der Polizei online.

 

Wann kann ich mit Reaktion von O2 rechnen und vor allem, wann werde ich wieder in meine. alten Vertragsstand eingesetzt?

 

Gruß

 

Peter

@berlinonline

super, da hast du schon mal gut reagiert.

ich hoffe du hast screenshots der geänderten falschen Daten gemacht.

gehe die weiteren Tipps aus dem Beitrag durch.

 

eine abschließende Bearbeitung durch O2 kann leider dauern.


Das Merkwürdige ist, daß keine veränderten Daten Vorlagen…

Habe aber dennoch alles geändert.

Nur wenn ich beim Lieferatatus des Handys die Details sehen will, dann sagt mir O2, daß mir dafür ein Code auf meine E-Mail gesendet wird, aber diese Mail kommt nie an...


@berlinonline 

vermutlich sind Änderungen durch den Datenschutz-Vorfall geblockt.

Habe dann auch alle Daten und Passwörter geändert, habe bei DHL Annahmeverweigerung hinterlegt, hoffe, daß das klappt. Handy liegt noch in Ludwigsfelde im Verteilerzentrum. 

wenn das geklappt hat, bis du auf der sicheren Seite.

ich habe mal die O2 Mods angestupst, damit hier noch jemand mit drauf schaut.😉


Super...und gerade Statuswechsel bei DHL: Gerät ist auf dem Rückweg zu Arvato(O2).


Hey @berlinonline,

gut, dass du dich hier direkt gemeldet hast 🙂 poales hat dir ja schon gut weiterhelfen können. Hier auch nochmal unser FAQ dazu:

Ich hab gerade nachgeschaut. Das entsprechende Ticket in deinem Datensatz ist offen und wird mit Sicherheit bald bearbeitet.

Viele Grüße,
Flo


Super, vielen Dank! 

Gruß

Peter


So..gerade die Rechnung für das Handy erhalten, habe widersprochen, mitgeteilt, daß das Gerät schon auf dem Rückweg ist und ich jeglicher Abbuchung widerspreche.


Das Handy ist heute wieder beim Absender eingetroffen. Gerade bei DHL gecheckt.

Hoffe, daß der Albtraum damit vorbei ist.


Hallo @berlinonline,

der Kaufvertrag wird nach Prüfung der Retoure storniert. Bereits berechnete Gebühren werden gutgeschrieben und ggf. zurückerstattet, falls schon etwas abgebucht wurde. Du erhältst außerdem eine Stornorechnung, auf der noch einmal alles genau aufgeführt wird.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Solltest du weitere Fragen haben, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort