Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Identitätsdiebstahl

  • December 16, 2025
  • 3 Antworten
  • 28 Aufrufe

Ich habe versehentlich einen Sicherheitscode weitergegeben.

Bitte prüfen Sie mein Konto auf Identitätsdiebstahl.“

 

Sie können:

 

  • das Konto sperren
  • Änderungen rückgängig machen
  • weitere Sicherheit setzen

 

o2_Giulia, 16.12.2025, 00:00: verschoben von O₂ SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife, Titel für bessere Lesbarkeit eingekürzt

3 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2025

Ich habe versehentlich einen Sicherheitscode weitergegeben.

Bitte prüfen Sie mein Konto auf Identitätsdiebstahl.“

 

Sie können:

 

  • das Konto sperren
  • Änderungen rückgängig machen
  • weitere Sicherheit setzen

 


schluej
Legende
  • December 16, 2025

Moin Moin,

bitte die Aktionen aus dem Artikel

durchführen.

Und das mal lesen:

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 16, 2025

Hallo ​@Mehtapbk,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es ist immer sehr gefährlich, wenn man Sicherheitscodes weitergibt. Magst du uns noch etwas mehr Details nennen?

Geht es um einen Sicherheitscode für den Login auf Mein o2?

Wann genau ist das passiert?

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, konnte aber keine verdächtigen Aktionen auf deinem Kundenkonto feststellen. 

Wenn wir den Zugang zu Mein o2 sperren sollen, hast du auch keinen Zugang mehr dazu. 

Auf jeden Fall solltest du als erste Maßnahme dein Passwort ändern. 

In den Artikeln, die dir schluej bereits verlinkt hat, findest du weitere Informationen. 

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast oder wenn wir dich unterstützen können. 

Viele Grüße

Giulia