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Warum O2 Service
Gelöst

Identischen Vertrag verlängert - o2 Free nicht mehr aktiv


Kain2k1
Lehrling

Hallo,

ich habe meinen Vertrag am Freitag den 8.10.21 zu den gleichen Konditionen verlängert. Mir war wichtig, das der Vertrag so bleibt wie er ist. Am Samstag war noch alles ok. Heute schaue ich in der Mein o2 App nach und bei meinem Multicards steht jetzt bei “o2 Free aktiv” ein “Nein”. Ich glaube, da ist bei diesem sehr wichtigen Punkt bei der VVL etwas schief gelaufen. Können Sie dies bitte wieder korrigieren? 

 

Viele Grüße

Lösung von Bollermann

Seit dem 4.2.2020 ​​​​​​ haben die Free's doppeltes Datenvolumen aber keine Weitersurfgarantie mehr. Nach Verbrauch des Highspeedvolumen wird auf 32kbits gedrosselt. 

 

Du kannst zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen und dann in 14 Tagen versuchen, inkl kostenpflichtiger WSG (5€ mtl) zu verlängern oder du lässt passiv weiterlaufen

 

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11 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Hallo,

was für gleiche Konditionen meinst du? In der aktuellen Tarifgeneration wird jetzt auf 32KBit/s gedrosselt. Schaue bitte in den bestätigen Tarifkonditionen zur Vvl was dort angegeben ist, bei Unstimmigkeiten hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

LG


Bollermann
Star
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  • 27645 Antworten
  • Lösung
  • 11. Oktober 2021

Seit dem 4.2.2020 ​​​​​​ haben die Free's doppeltes Datenvolumen aber keine Weitersurfgarantie mehr. Nach Verbrauch des Highspeedvolumen wird auf 32kbits gedrosselt. 

 

Du kannst zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen und dann in 14 Tagen versuchen, inkl kostenpflichtiger WSG (5€ mtl) zu verlängern oder du lässt passiv weiterlaufen

 


Kain2k1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 12. Oktober 2021

Moin Moin,

und vielen Dank für Eure Antworten.

Ich hatte vorher einen o2 Free (mit aktiviertem o2 Free) M Boost mit 20GB Datenvolumen und habe einen Rabatt erhalten, den ich hier nicht nennen möchte (oder evtl. darf).

Online wurde mir glaube ich der o2 Blue M Boost mit 40GB für den identischen Betrag angeboten nach Abzug des Rabatts. Hier war allerdings o2 Free (mit 1MBit/s weitersurfen) nicht inkludiert. Da mir das wichtig ist, als Backup, falls ich die 20GB doch mal knacke und mir auch dauerhaft 1 MBit/s locker reichen würden, habe ich mich für die Kündigung entschieden um meinen Tarif zu behalten. Bei uns komme ich im Schnitt eh nicht über 4 MBit/s.

Also habe ich meinen Vertrag gekündigt und direkt die Hotline angerufen. Dort wurde mir versprochen das mein Vertrag so bleibt wie er jetzt (naja, vorher war) ist und sich nichts ändert, da ich mit den Konditionen absolut zufrieden war. Mein Gesprächspartner hatte mir von sich aus sogar 1€ Rabatt mehr angeboten. Samstag hatte ich auch noch o2 Free aktiv. Als ich gestern (Montag) rein geschaut hatte, war der plötzlich weg. 

Aktuell steht in der Übersicht, das ich den o2 Free M (2018) besitze. Also ist es ein Tarif vor dem 4.2.2020 und dieser müsste o2 Free ja noch beinhalten. Connect habe ich ja auch behalten, obwohl der scheinbar nur in den aktuellen M Boost Tarifen inkludiert ist.

In der Mail vom Samstag (9.10.) kann ich tatsächlich nichts finden, das o2 Free inkludiert ist.

Daher gehe ich von einem Fehler bei der VVL aus, so das mein o2 Free tatsächlich vergessen worden ist. Ist ja nicht schlimm und sollte sich auch schnell klären lassen.

Ansonsten hätte es ja auch überhaut keinen Grund gehabt, nicht die 40GB Datenvolumen zu nehmen für gerade einmal 1€ mehr.

Daher wäre es klasse, wenn seitens o2 sich die ganze Sache einmal anschauen könnte.

 

Wenn o2 mir jetzt das o2 Free (wieso nennen sich die neuen Tarife eigentlich immer noch “o2 Free?”) verweigert und ich der VVL widerspreche, werden dann meine alten Konditionen inkl. Rabatt für den Rest der alten Laufzeit wieder aktiviert? 

 

Viele Grüße und vielen Dank

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Oktober 2021

Hallo,

du hast den Free M (2018) erhalten, weil dort die Connect Funktion wie in deinem Vorgängertarif mit inkludiert ist. Die Tarifbezeichnung hat nichts mit den Konditionen von vor 4.2.20 zu tun. Damals waren es 10GB Free, heute doppelt 20GB ohne Free. Wie kommst du denn auf 40GB beim Free M (2018)? 
Nach Widerruf wird wieder alles inkl. Rabatte auf Ursprung gesetzt. 
Warum die Tarife noch Free heißen, solltest du mal der Marketingabteilung fragen.

LG


Kain2k1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 12. Oktober 2021

Hallo @Vilureef ,

danke für die Antwort.

Das ist ja klasse.. werde dann noch einmal die Nummer nach der Kündigung anrufen und selbst noch einmal nachfragen, ansonsten muss ich den Widerruf abschicken.

 

Der M Boost mit 40GB wurde mir Online angeboten zwecks VVL. Ist ein Aktionstarif. Habe leider kein Screenshot von.

 

Viele Grüße

 


Kain2k1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 12. Oktober 2021

Kurzes Update. Habe eben mit der Hotline für die VVL gesprochen.

Meine “Weitersurf Garantie” soll wieder mit rein genommen werden. Wenn ihr wollt, gebe ich die Tage noch einmal ein Update, ob alles wie gewünscht geklappt hat. Hoffe jetzt passt es. Noch einmal vielen Dank


Bollermann
Star
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  • 27645 Antworten
  • 12. Oktober 2021

Freu dich nicht zu früh.... 

 

Die Weitersurfgarantie gilt dann nur für die Hauptkarte. . 😉


Sandroschubert
Legende

Offiziell. Bei mir funktioniert diese bei allen Karten.


Bollermann
Star
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  • 27645 Antworten
  • 12. Oktober 2021

Offiziell ...ja... 

 

Nur, dass sich der TE nachher nicht wundert, wenn Multicards gedrosselt sind ...


Kain2k1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 19. Oktober 2021

Moin Moin,

ich hatte ja ein Update versprochen.

Mein Vertrag wurde so verlängert wie gewünscht. Alle meine 3MCs haben o2 Free aktiv.

Welche die Hauptkarte ist, hätte ich nicht mal gewusst. Die erste in der Liste wäre eine alte Micro SIM gewesen, die ich mal tauschte wegen LTE. 

 

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei euch bedanken für die Tipps und Ratschläge, genau wie bei den Service Mitarbeitern in der Hotline und das alles trotz dem kleinen “Missverständnis” so reibungslos und unkompliziert funktioniert hat.

 

Viele Grüße :)

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Hallo @Kain2k1 ,

herzlich willkommen und danke für dein Update.

Danke auch an alle, die hier schon so schnell mit ihren Tipps geholfen haben. :bouquet:

Schau’ dich einfach weiter in der Community um. Wie wäre es mit unseren News ? Hier werden gerade das Das Pixel 6 und das Pixel 6 Pro - Neue Smartphones von Google vorgestellt :wink:

Gruß, Solveig

 

 


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