Warum O2
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Gelöst

ich wurde gewechselt

  • 29 November 2019
  • 4 Antworten
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Letzes Wochenende erhielt ich ein harmlos wirkendes Schreiben, wo O2 mir mal eben so nebenbei mitteilte. dass

mein Genion M ab jetzt Blue-All-in L heisst :rolling_eyes:  und mir drei Vorteile und Zusätze nennt, die angeblich kostenlos sein sollen… ansonsten bliebe alles gleich. Ab wann das gelten soll stand nicht dabei.

Ich frage mich, wo da der haken ist - keiner verschenkt etwas heutzutage - auch nicht O2?!?

Montag rief ich die Hotline an - der Mitarbeiter wusste von gar nix… und auch als er sich längere Zeit bei Kollegen schlau machte, konnte er mir nicht so recht erklären, was das nun genau heisst…. jedenfalls wirkte er auf mich nicht grade überzeugend.

 

Heute kam eine VertragsanpassungsMail, wo von 39,99 Grundgebühr und 29,99 monatl. Rabatt die Rede ist… Aktivierungsdatum soll der 26.11. gewesen sein. :astonished:

Wieviel am Ende nun zu zahlen ist - oder ob preislich alles bleibt wie gehabt - weiß ich daduch immer noch nicht so recht. Warum wird sowas nicht deutlich kommuniziert!? Vom bisherigen Kombi-Vorteil (Genion M und DSL) ist auch keine Rede (der war ja an Genion M gebunden).

Laut Mail will O2 mir jetzt unterjubeln, es wäre eine von mir gewünschte Vertragsanpassung!!! und angeblich hätte ich mich für Blue-All-in L entschieden!!!

Euer Ernst?

Ich hab’s echt so satt. Erst die Vertragsverlängerung im Sommer, dann klappt ewig die Umstellung wieder mal nicht und ewig falsche Rechnungen und jetzt DAS.

Im Onlineportal komme ich nicht weiter - DA steht allerdings sogar etwas von einem einmaligen Anschlusspreis von 29,99! :scream:

Ich habe nichts am Tarif verändern wollen. Wenn ihr das aus technischen Gründen tun müsst (Altverträge ummodeln), dann darf das doch nicht auf meine Kosten geschehen!

 

Die Datenautomatik wurde deaktiviert… ist ja auch korrekt. Allerdings wollte ich, dass generell die NEUEN 3 GB deaktiviert werden (sowohl für In+Ausland), weil ich kein mobiles Internet benutze und auch nicht versehentlich nutzen möchte! Auf dem Onlineportal steht AKTIV sowohl für die 3 GB als auch die Reise-Option-Daten und auch für Roaming Day-Pack: “abbestellbar bis 30.11.” ABER es lässt sich nix abbestellen, sondern nur kostenpflichtig Zeugs dazu buchen.

 

Das solche Umstellungen genau jetzt passieren, ist ja auch sicher kein Zufall… denn wenn ich nicht schnell Klarheit kriege, ist meine mögliche Kündigungsfrist abgelaufen (noch 10 Tage) und ihr habt mich im Sack. Die gestrige Rechnung lautet wie immer und hat noch gar keine Infos zu dieser Umstellung enthalten. Wenn also die neue Rechnung kommt, ist meine Kündigungsfrist abgelaufen und die böse Überraschung dann da…

Ich könnt echt heulen wegen diesen Zirkus mit O2 mehrmals im Jahr!

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Lösung von Ambersamy 30 November 2019, 13:27

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4 Antworten

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Kunden mit diesen Uralttarifen werden nach und nach auf aktuelle Tarife umgestellt. Nach der Umstellung solltest du bei den Kosten und Leistungen gleich oder wahrscheinlich sogar besser gestellt sein als zuvor.

Ein Moderator wird dir das bestimmt die Tage bestätigen.

BITTE an die Mods:

ich bräuchte eine Antwort - bei der Hotline ist kein Durchkommen (wegen des neuen I-phone laut Ansage).

Eine von O2 durchgeführte “Anpassung” bedürfte ja keiner Widerspruchsbelehrung zum Vertragsabschluß… ICH will keine Mehr-Leistungen, sondern war so zufrieden, wie es war.

1.) Muss ich nun für den von euch durchgeführten Wechsel von Genion M auf Blue-All-in L einen einmaligen Anschlußpreis zahlen?

2.) Bleibt der bestehende 10,- Kombivorteil bestehen?

3.) Wie lassen sich die neuen 3 GB, die Reise-Option-Daten und das Roaming-Day-Pack DEAKTIVIEREN? … ich will das Zeug nicht und brauche es nicht - ich will nur telefonieren in D’land.

 

edit: Jetzt bin ich bei der Hotline durchgekommen… nützte mir aber gar nix! dafür bin ich nahe am Nervenzusammenbruch!!!

Es hieß, laut System hätte ich einen Vertragswechsel zum 26.11. gewünscht, was definitiv NICHT stimmt. Was es mit der Mail auf sich hat, konnte mir nicht gesagt werden, da man die aufgrund Passwortproblemen bei O2 nicht einsehen kann.

Die Mitarbeiterin meinte, sie würde den Tarifwechsel (den ich ja nie haben wollte) jetzt zurücknehmen, so dass Genion M bestehen bliebe…. Wie geht das, wenn Genion M als Uraltvertrag doch eingestampft wurde???

Im Endeffekt weiß ich jetzt gar nicht mehr, welchen Handyvertrag ich nun zu welchen Konditionen habe… bleibt es bei 10,-€ monatlich und Genion M oder ist es nun Blue-All-in L zu 10,- oder doch zu 39,99€???

Anstatt sich mit meinem Thema zu befassen, versuchte sie mir dreimal!!! entweder eine 24-monatige Vertragsverlängerung für 14,99€ statt bisher 10,-€ monatlich zu verkaufen (damit würde ich ja 5,- mehr bezahlen wie bisher) bzw. weitere Mega-Sparangebote mit 50% Rabatt anzudrehen. ES IST WIRKLICH DER HAMMER!

Da werden einem erst von O2 veranlasste Vertragsanpassungen von Genion M zu Blue-All-in als freie Entscheidung untergejubelt, aber die Konditionen kann einen keiner bei O2 erklären. Laut heutiger Telefonauskunft würde dieser Blue-All-in L auch nicht wie Genion M bisher 10,- kosten, sondern plötzlich 39,99, die ich zu zahlen hätte. Von den 29,99 ausgewiesen Rabatt laut Mail weiß die Mitarbeiterin gar nix.

Nach 2 Nervenzusammenbrüchen und stundenlanger Verschwendung von Lebenzeit

habe ich endlich eine fähige Kundenbetreuerin an der Strippe gehabt :grinning: die mir erklärte, dass das alles Standartformulierungen sind, die nichts zu bedeuten hätten, da ja O2 diese Tarifänderung veranlasst hat… und preislich bleibt alles wie gehabt.

 

Für mich ein sehr verwirrendes Geschäftsgebahren, aus dem ich nun für die Zukunft meine Konsequenzen ziehen werde! Sehr schade, aber so wird man seine langjährigen Kunden wahrscheinlich gewollt einfacher los! :kissing_closed_eyes:

… und preislich bleibt alles wie gehabt.

Das stand aber auch schon im Anschreiben.  :wink:

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