Letzes Wochenende erhielt ich ein harmlos wirkendes Schreiben, wo O2 mir mal eben so nebenbei mitteilte. dass
mein Genion M ab jetzt Blue-All-in L heisst und mir drei Vorteile und Zusätze nennt, die angeblich kostenlos sein sollen… ansonsten bliebe alles gleich. Ab wann das gelten soll stand nicht dabei.
Ich frage mich, wo da der haken ist - keiner verschenkt etwas heutzutage - auch nicht O2?!?
Montag rief ich die Hotline an - der Mitarbeiter wusste von gar nix… und auch als er sich längere Zeit bei Kollegen schlau machte, konnte er mir nicht so recht erklären, was das nun genau heisst…. jedenfalls wirkte er auf mich nicht grade überzeugend.
Heute kam eine VertragsanpassungsMail, wo von 39,99 Grundgebühr und 29,99 monatl. Rabatt die Rede ist… Aktivierungsdatum soll der 26.11. gewesen sein.
Wieviel am Ende nun zu zahlen ist - oder ob preislich alles bleibt wie gehabt - weiß ich daduch immer noch nicht so recht. Warum wird sowas nicht deutlich kommuniziert!? Vom bisherigen Kombi-Vorteil (Genion M und DSL) ist auch keine Rede (der war ja an Genion M gebunden).
Laut Mail will O2 mir jetzt unterjubeln, es wäre eine von mir gewünschte Vertragsanpassung!!! und angeblich hätte ich mich für Blue-All-in L entschieden!!!
Euer Ernst?
Ich hab’s echt so satt. Erst die Vertragsverlängerung im Sommer, dann klappt ewig die Umstellung wieder mal nicht und ewig falsche Rechnungen und jetzt DAS.
Im Onlineportal komme ich nicht weiter - DA steht allerdings sogar etwas von einem einmaligen Anschlusspreis von 29,99!
Ich habe nichts am Tarif verändern wollen. Wenn ihr das aus technischen Gründen tun müsst (Altverträge ummodeln), dann darf das doch nicht auf meine Kosten geschehen!
Die Datenautomatik wurde deaktiviert… ist ja auch korrekt. Allerdings wollte ich, dass generell die NEUEN 3 GB deaktiviert werden (sowohl für In+Ausland), weil ich kein mobiles Internet benutze und auch nicht versehentlich nutzen möchte! Auf dem Onlineportal steht AKTIV sowohl für die 3 GB als auch die Reise-Option-Daten und auch für Roaming Day-Pack: “abbestellbar bis 30.11.” ABER es lässt sich nix abbestellen, sondern nur kostenpflichtig Zeugs dazu buchen.
Das solche Umstellungen genau jetzt passieren, ist ja auch sicher kein Zufall… denn wenn ich nicht schnell Klarheit kriege, ist meine mögliche Kündigungsfrist abgelaufen (noch 10 Tage) und ihr habt mich im Sack. Die gestrige Rechnung lautet wie immer und hat noch gar keine Infos zu dieser Umstellung enthalten. Wenn also die neue Rechnung kommt, ist meine Kündigungsfrist abgelaufen und die böse Überraschung dann da…
Ich könnt echt heulen wegen diesen Zirkus mit O2 mehrmals im Jahr!