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Warum O2
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Guten Tag.

Ich bin Selbstständig (GmbH)  habe  3 Mobilfunkverrträge + 1 Festnetz

  • O2 Free Pro S Boost
  • O2 Free Pro Unlimited Max
  • O2 Free Unlimited Max (2021)
  • O2 my Office M - Festnetz

Ich habe gestern im O2 Shop meinen heute auslaufenden Vertrag: o2 Free Unlimited Max (2021) mit einer Multicard verlängern wollen und sagte dem Mitarbeiter ich möchte gerne den Tarif O2 Mobile Pro Unlimited Smart. Der MA sagte zu mir dass das nicht ginge, aber einen wirklichen Grund warum nicht, konnte er nicht nennen. (Rechnungen wurden immer pünktlich abgebucht, daran liegt es also nicht.)

Der er hat mir dann den O2 Free Pro L Boost empfohlen. Ich hätte dann aber lieber den O2 Free Pro S Boost (Mobilfunk) und eine 400 GB Datenkarte dazu genommen. Da es aber 10 Minuten vor Ladenschluss und der MA sagte das könnten wie am Montag noch ändern (Vertrag stornieren und die beiden neuen abschließen), habe ich es so hingenommen , sonst wäre ich ja ab heute nicht mehr erreichbar.

Das war die erste Lüge des MA.

Dann sagte er zu mir, da ich eine Multicard benötige, hatte ich beim alten Vertrag auch, ich müsse die Option O2 TV M dazu buchen, sonst müsste ich je Multicard 10,- Euro bezahlen und so wäre es doch günstiger. Ich habe es geglaubt.

Das war also die zweite Lüge des MA. Denn beim O2 Free Pro L Boost sind Multikarten kostenlos, wie ich recherchiert habe.

Die dritte Sache, welche unstimmig ist, ist die Grundgebühr. Der O2 Free Pro L Boost kostet online 44,99 Euro und und in der Vertragszusammenfassung stehen 47,99 Euro.

Ich will nun natürlich vom Vertrag zurücktreten, aber wie ich gelesen habe geht das bei „Ladenverträgen” wohl nicht.

 

Ich bin für jeden Rat dankbar, der mir hilft diesen Vertrag zu stornieren.

Ich bin für jeden Rat dankbar, der mir hilft diesen Vertrag zu stornieren.

Am Montag wieder in den Laden gehen, so wie der MA es vorgeschlagen hat.


@F-o-l-i-e

hast du vor der Unterschrift eine Vertragszusammenfassung bekommen?

falls nicht, könntest du den Vertrag evtl. anfechten,

wenn du im Shop nichts erreichst.

Sind das SoHo Verträge?

 

du solltest als Selbstständiger dich mal mit Vertragsrecht beschäftigen.

 


Moin Moin,

wie kann das einem Vollkaufmann passieren!

Ich habe gestern im O2 Shop meinen heute auslaufenden Vertrag

Wurdest Du von O2 gekündigt? Ansonsten wäre es neu das Mobilfunkverträge auslaufen.

Wenn Dir gekündigt wurde, erklärt das warum es keinen neuen Unlimited Vertrag gibt.

Da es aber 10 Minuten vor Ladenschluss und der MA sagte das könnten wie am Montag noch ändern (Vertrag stornieren und die beiden neuen abschließen)

Das hast Du hoffentlich schriftlich, sonst kann Dir jetzt schon sagen das der Landen eine partielle Amnesie hat.

Einzige Hoffnung: Der Laden hat formelle Fehler gemacht, bei der Vertragszusammenfassung.

Nicht oder nicht an Deine Adresse gesendet. Dann könnte man den Vertrag anfechten. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Regeln auch für Vollkaufleute gelten!


Hallo @F-o-l-i-e,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist wirklich nicht schön, dass du nun nach dem Besuch im Shop so unzufrieden bist. Ich denke wie Bumer, am besten schaust du dort Montag noch mal vorbei und versuchst es dort zu klären. Danach kannst du uns gerne berichten, was dabei rausgekommen ist. 

Liebe Grüße, Lea


Moin,

und hat der Laden den Vertrag aufgelöst?


Hey ​@F-o-l-i-e,

konnte man dein Anliegen im Shop lösen? Gib uns gerne ein Update. 😊

Liebe Grüße, Lea


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