Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ich werde von meiner eigenen Nummer angerufen von einer Person


wie kann es sein, dass mich eine Person, die ich gesperrt habe mit meiner eigenen Handynummer anruft?

icon

Lösung von Zampano84 11 July 2015, 22:16

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wo ruft dich diese Person denn an?  Hast du Multicards?

es geht um meine Tochter, sie wird gestalkt und hat schon alles gesperrt. Jetzt ruft dieser Stalker sie auf ihrem Handy an und es erscheint ihre eigene Nummer. Keine Multicards. Die Verbindung war aber sehr schlecht, als sie abgenommen hat.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Weiß deine Tochter denn von wem sie gestalkt wird? Eventuell wäre dann der Weg zur Polizei nicht verkehrt.

Ansonsten würde ich zur Rufnummeränderung tendieren (über Kundenbetreuung möglich) und das Gerät eventuell neu einrichten (vorher die Kontakte, Bilder, etc. sichern).

Danke, Beratung hatten wir schon bei der Polizei. Mich hätte interessiert, wie es sein kann, dass jemand die Handynummer benutzen kann und was alles damit geht.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich glaube mit genügend krimineller Energie und einigen Zusatzprogrammen, kann man seine Nummer verschleiern oder sogar eine andere hinterlegen. Legal ist das freilich nicht, führt aber dazu, dass du die Nummer erstmal nicht bannen kannst.

Der Tipp mit der Polizei und der neuen Rufnummer ist in jedem Fall erstmal die schnellste und offensichtlichste Lösung.

LG

Benutzerebene 6
Nun ja,bei iPhone kann man seine eigene Nummer sperren (was ja auch nicht schlimm ist da man sich selber ja kaum vom Handy aufs Handy anruft )

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich glaube es geht hierbei darum, dass der Anrufe seine eigene Nummer verschleiert und eine andere hinterlegt. Klar kann ich meine eigene Nummer sperren/auf die Blacklist setzen, aber dann ruft er das nächste mal von der 110 an, oder von irgend einer anderen Nummer.

Lösung wäre erstmal, sich eine Nummer zuzulegen, die der Anrufer nicht kennt.

Deine Antwort