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Ich werde mir einen Anwalt nehmen !!!???

  • December 14, 2021
  • 17 Antworten
  • 346 Aufrufe

balu1804
Besucher:in

Ich habe meine Vertragsverlängerung für zwei Verträge direkt widerrufen, bekomme weder eine Antwort,noch eine Bestätigung dazu ! 

Hab so langsam die Schnauze von diesem Unternehmen voll....bin schon über 20Jahrw Kunde und werde wie Dreck behandelt! Es reicht! Entweder ich bekomme nun eine Bestätigung zum Widerspruch oder es geht zum Anwalt! O2 sieht weder noch einen Cent von mir, noch mich jemals als Kunde wieder....das letzte hier. Anrufen bei der Hotline, ich lach mich Tod....der größte Witz überhaupt 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @balu1804 ,

deine e-Mails zum Widerruf sind jetzt für beide Verträge eingegangen.

Eine Freigabe für die Rufnummernmitnahme für die Rufnummer mit der Endziffer -850 ist bei uns in den Daten hinterlegt. Es ist aber noch keine Anfrage vom neuen Anbieter gekommen. Von unserer Seite aus ist alles ok.

Hast du eine Fehlermeldug vom neuen Anbieter erhalten ?

Gruß, Solveig

 

17 Antworten

Bollermann
Legende
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  • December 14, 2021

Wo hast du verlängert?

 

Auf welchem Wege hast du denn widerrufen? 

 

Wenn du per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de" widerrufen hast, hast du eine automatische Eingangsbestätigung erhalten. 


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 14, 2021

Was soll ein Anwalt tun?(????)

Wenn du nachweislich fristgerecht widerrufen hast, ist alles in Ordnung. Die Bearbeitung kann etwas dauern, aber das kann dir egal sein.

Ich finde du übertreibst hier etwas.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 15, 2021

Hallo @balu1804 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, wenn anscheinend etwas nicht so gelaufen ist, wie du wolltest ? Was ist denn passiert ? Warum möchtest du denn beide Verträge widerrufen ?

Ein Widerruf der Vertragsverlängerung ist für keinen deiner Verträge bisher eingegangen. 

Deshalb auch von mir nochmal die Frage (Dank @Bollermann ): Wie hast du widerrufen ?

Gruß, Solveig


balu1804
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2021

per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de"

Bekam auch eine Empfangsbestätigung von O2


Bollermann
Legende
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  • December 15, 2021

per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de"

Bekam auch eine Empfangsbestätigung von O2

 

 

Uns wo hast du verlängert? Im Shop, Online oder telefonisch? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 16, 2021

Hallo @balu1804 ,

ich habe die Daten nochmal durch gesehen.

Für die Rufnummer mit der -794 am Ende und der -850 am Ende wurden am 08.12.2021 Vertragsverlängerungen um 24 Monate bis zum 07.12.2023 durchgeführt.

Am 13.12.2021 kann ich sehen, dass du in unserem Retoureportal die Dokumente für eine Rücksendung für das Samsung Handy erfaßt hast. Das Handy ist jedoch noch nicht wieder hier eingegangen.

Am 15.12.2021 hast du für beide Mobilfunknummern eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter veranlaßt. Für die Rufnummer mit der -794 am Ende wird die Mitnahme am 23.12.2021 durchgeführt.

Trotzdem sehe ich leider keinen Widerrufseingang für die Verlängerungen.

Hast du die richtigen Rufnummern und/oder Kundennummer auf den Widerruf geschrieben ?

War es der Widerruf für die Mobilfunkverträge oder für die Hardware ?

Noch bist du in der 14-tägigen Widerrufsfrist. Du kannst uns also immer noch die Widerrufserklärungen zusenden, die dir mit den Vertragsunterlagen am edit o2_Solveig: nicht  18.12.2021, sondern 13.12.2021  zugegangen sind. 

Gruß, Solveig

 


Bollermann
Legende
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  • December 16, 2021

Moin @o2_Solveig 

"Noch bist du in der 14-tägigen Widerrufsfrist. Du kannst uns also immer noch die Widerrufserklärungen zusenden, die dir mit den Vertragsunterlagen am 18.12.2021 zugegangen sind." 

 

Der 18.12. war noch nicht  ✌


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 16, 2021

Danke @Bollermann ,:bouquet:

wenn ich dich nicht hätte. Ich anscheinend sehr zukunftsorientiert. Habe es verbessert :wink:

Gruß, Solveig


Bollermann
Legende
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  • December 16, 2021

@o2_Solveig 

 

Ist doch okay..  daran merkt man wenigstens, dass ihr Menschen und keine Bots seid 😉💙


balu1804
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2021

Das ist alles soweit korrekt. Ich werde den Widerruf, bzw beide Widerrufe noch einmal zu euch schicken, an die vorgegebene Email Adresse und stelle die Empfangsbestätigung dann hier rein. Hab extra für beide Rufnummern einen gesonderten Widerruf gemacht. Danke für eure Mühen.


Bollermann
Legende
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  • December 16, 2021

Du brauchst die Eingangsbestätigung hier nicht posten. 

 

Wichtig ist zudem, dass das Handy zurück geschickt wird

 

 


balu1804
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2021

Warum funktioniert die Rufnummerübernahme für die Endnummer -850 nicht wie bei der Endnummer -794 ?

Habe genau das selbe gemacht bei beiden Nummern ?!

Danke für die Hilfe, obwohl es mir persömlich am Telefon lieber gewesen wäre.

Aber nette Community hier

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 17, 2021

Hallo @balu1804 ,

deine e-Mails zum Widerruf sind jetzt für beide Verträge eingegangen.

Eine Freigabe für die Rufnummernmitnahme für die Rufnummer mit der Endziffer -850 ist bei uns in den Daten hinterlegt. Es ist aber noch keine Anfrage vom neuen Anbieter gekommen. Von unserer Seite aus ist alles ok.

Hast du eine Fehlermeldug vom neuen Anbieter erhalten ?

Gruß, Solveig

 


balu1804
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2021

Guten Abend, ja die habe ich bekommen. Bei der Endnummer -794 ist es kein Problem und mir wurde auch schon ein Termin gennant, nur bei der Endnummer -850 gab es wohl ein Problem


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 20, 2021

Hallo @balu1804 ,

konntest du das Problem denn lösen ?

Noch ist keine Nachfrage vom neuen Anbieter zur Rufnummernmitnahme erfolgt.

Gruß, Solveig


balu1804
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2021

Nein, immer noch nicht.

Bekam jetzt auf die ersten Widerrufe, die angebllich nie eingegangen sind eine Antwort !

Darin die Bitte auf mehr Daten, welche ich auch weiter gegeben habe. Für die Endnummer -850

ist der Widerruf durch, für die -794 warte ich noch.

Rufnummerübernahme für die -794 erfolgt zum 23.12, bei der -850 gab es wohl Probleme….werde Sie erneut beatragen.

Handy ist bereits bei euch eingegangen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 21, 2021

Hallo @balu1804 ,

für die Rufnummer mit der -794 am Ende ist der Widerruf ebenfalls durch. Hier wurde das ursprüngliche Kündigungdatum zum 22.03.2021 eingetragen.

Da es am 01.12.2021 eine Gesetzesänderung gab, kannst du aber, wenn du nochmal kündigst früher aus dem Vertrag.

Du hast jetzt eine monatliche Kündigungsfrist.

Die  Rufnummer mit der -850 ist heute zum Vertragsende bei uns deaktiviert worden.

Ab jetzt hast du 90 Tage Zeit die Rufnummer mit zum neuen Anbieter mit zu nehmen.

Das Handy ist heute als Retoure verbucht worden.

Gruß, Solveig