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Ich möchte O2 TV M 24M sofort stornieren.

  • August 17, 2022
  • 16 Antworten
  • 722 Aufrufe

Beim Shop habe ich mich nur für das neue M Online Paket angemeldet, aber als ich die Mail erhalten habe, hat es auch den o2 TV M 24M für 5€ monatlich in der Rechnung. Am nächsten Tag bin ich zur Erklärung in den Laden gegangen, und der Verkäufer sagte mir, dass dieser Preis nicht berechnet würde und ich nur für das Online-Paket bezahlen würde. Als die Rechnung des ersten Monats eintraf, wurde sie nicht wie angegeben berechnet. Damals war mir nicht klar, dass dies daran liegt, dass der o2 TV M 24M für den ersten Monat kostenlos gewährt wurde!! Als also die Rechnung des zweiten Monats kam, wurde dieser o2 TV M 24M in der Rechnung verrechnet. Ich bin dann noch einmal in den Shop zurückgekehrt, und der Verkäufer hat sich unschuldig verhalten, sich vor der Verantwortung gedrückt und das o2 TV M 24M-Abo nicht gekündigt. Warum sollte ich 120€ für die Dinge bezahlen, die ich nicht nutze? Wie kann ich dieses o2 TV M 24M Abo kündigen?

Wie gehe ich nun vor? Ich brauche Rat in dieser Angelegenheit.

mit freundlichen Grüßen,

16 Antworten

  • August 17, 2022

Am nächsten Tag bin ich zur Erklärung in den Laden gegangen, und der Verkäufer sagte mir, dass dieser Preis nicht berechnet würde und ich nur für das Online-Paket bezahlen würde.

Hallo @pj1234 und willkommen an Bo(a)rd.

Da war der Verkäufer nur auf seine Provision fixiert und hat Dich arglistig getäuscht. Hier würde ich IN JEDEM FALLE eine offizielle Mitarbeiterbeschwerde samt Namen des Shop-Mitarbeiters einreichen.

Es ist schließlich schon noch so, dass Shop- und Hotline-Mitarbeiter O2 repräsentieren. Läuft da etwas schief (in der Regel zu Lasten des Kunden), so hat O2 gleich einen riesigen Imageschaden!

Da es sich hier unbestritten um arglistige Täuschung handelt, bin ich guter Dinge, dass man Dir hier weiterhelfen kann. Habe ein paar Tage Geduld, bis sich ein/e Mod hier meldet. (Auf die paar Tage mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht drauf an, oder?) ;)

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2022

Hallo @JoachimK. 

Danke für deinen Kommentar. Ich warte auf die Antwort vom Mod.

Gruß

PJ.


o2_Marco
  • Team
  • August 30, 2022

Hallo @pj1234,

 

💙-lich willkommen in unserer Community! 😊

So soll das natürlich nicht ablaufen. Die Berater sollen definitiv darauf hinweisen, dass das ein Paket mit 24 monatiger Laufzeit ist und dass das nur im ersten Monat kostenfrei ist. Ich leite entsprechend eine Beschwerde weiter. Die Kollegen möchten hier noch etwas wissen. Dafür kontaktiere ich dich als o2_Support per PN. Schau bitte einmal in dein Postfach.

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • September 2, 2022

Hi @pj1234,

 

danke für deine PN. 😊 Ich habe die Daten weitergeleitet und die PN wieder geschlossen. Deinen Fall werde ich natürlich weiter im Blick und den Thread auf Wiedervorlage halten. 😊

 

Lieben Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • September 14, 2022

Hi @pj1234,

 

wie ich sehe haben die Kolleg:Innen deinen Fall inzwischen bearbeitet. Kannst du bitte bestätigen, dass du die Informationen dazu, von den Kolleg:Innen, auch schon erhalten hast? Das o2 TV-Paket ist entfernt worden und die Kolleg:Innen haben eine Guthabenbuchung für die entstandenen Kosten erstellt. 😊

 

Lieben Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • September 24, 2022

Hi @pj1234,

 

wir würden uns weiterhin über ein abschließendes Feedback von dir freuen. 😊 Ist alles inzwischen wieder ok? Hattest du von den Kollegen eine Info erhalten?

 

Gruß, Marco


  • Besucher:in
  • February 13, 2024

Hallo,

ich habe Ihnen vor ein paar Tagen geschrieben auf mail und keine Antwort auf mein Problem mit einem unhöflichen O2-Mitarbeiter erhalten, der ohne mein Wissen ein zusätzliches TV-Paket in meinen Vertrag aufgenommen hat. Ich bin von unbegrenzten Internetdaten zu O2 Mobile M. Die Mitarbeiter hat mir gesagt, das würde 32,99 Euro pro Monat kosten. Vertrag habe ich später per E-Mail erhielt, gab es ein extra Paket für 4,99 Euro für o2 TV M 24M. Ich wurde nicht darüber informiert. Ich mag es nicht, dass ich durch die Informationen getäuscht wurde. Ich habe par mal gefragt, ob es zusätzliche Kosten geben würde, er sagte nein. Das ist eine Lüge und Unverschämtheit. Ich möchte dieses Zusatzpaket sofort stornieren, schnell wie möglich.

 

Ich brauche einen Rat in diesem Fall

 

Grüße

 

 


bielo
Legende
  • February 13, 2024

o2 benötigt für eine Antwort mehr als ein paar Tage, idR paar Wochen. Du solltest daher das pack erstmal widerrufen. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 13, 2024

Hallo @sommer_85,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙  Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest. Es ist bedauerlich das es bei der Änderung scheinbar zu einem Missverständnis gekommen ist. Wo hattest du denn die Änderung veranlasst? Wenn du in einem o2 Shop warst hattest du denn mit den Mitarbeiter:innen noch einmal gesprochen? An welche E-Mail Adresse ging denn deine erste Beschwerde?📧
Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • February 13, 2024

Es war in der O2 shop in der xxxxxx und ich schrieb an diese Adresse impressum@cc.o2online.de Ich habe noch nicht mit dem Mitarbeiter gesprochen, aber ich plane, diese Woche zu gehen. Ich sagte nur, ich wollte den Tarif ändern und ich wollte nichts anderes.

 

Edit o2_Flo: Daten anonymisiert // 13.02.24


bielo
Legende
  • February 13, 2024

Konntest du sehen, was du da unterschreibst? 

Was gab es an Unterlagen?

Im Shop ist es mit einem Widerruf ja eher schwierig. 


  • Besucher:in
  • February 13, 2024

Zu keinem Zeitpunkt konnte ich sehen, was der Mitarbeiter geschrieben hatte, und er wollte mir den Vertrag überhaupt nicht zeigen, während er ihn am Computer zusammenstellte, er sagte mir nur, ich solle ihn unterschreiben.


bielo
Legende
  • February 13, 2024

Ich weiß, dass man im Nachgang immer alles besser weiß. Aber so sollte man nichts unterschreiben. Wenn er nichts zeigen will, gibt es keine Unterschrift. Da sollt Vertrauen aufhöre, insbesondere vor dem Hintergrund, dass es mit Widerruf im Shop schwer ist.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 16, 2024

Hallo @sommer_85,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade einmal nachgesehen. Deine Beschwerde ist bei uns eingangen und wird so schnell wie möglich bearbeitet. Du bekommst dann direkt auch eine Rückmeldung dazu.
Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • February 16, 2024

Hallo,

problem ist schon gestern erledigt.

Viele Grüße 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 16, 2024

Hallo @sommer_85 ,

schön dass sich dein Anliegen dann schon geklärt hat. Wenn du sonst noch Fragen oder ein Anliegen hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven