Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich möchte meine Rufnummer freigeben lassen, was muss Ich tun?

  • December 28, 2023
  • 3 Antworten
  • 211 Aufrufe

Y_oonas
Einsteiger:in

Hallo an das O2 Team,

 

Ich habe meinen O2-Vertrag gekündigt und möchte meine Nummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Wie kann ich das beantragen?

Und kann Ich meinen Vertrag auch frühzeitig kündigen?, jetzt habe Ich noch sehr lange auslaufzeit für den Vertrag, den Ich gekündigt habe.  

 

mit freundlichen grüßen

Jonas

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Y_oonas ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du kannst die Rufnummer aus deinem Vertrag jederzeit zu einem anderen Anbieter mitnehmen. 
Allerdings kommst du dadurch nicht vorher aus deinem laufenden Vertrag raus. 
Du bekommst dann bis zum Ende der Vertragslaufzeit eine andere Rufnummer bei uns zugeteilt. 
Wenn du deinen Vertrag nicht mehr möchtest, kannst du eventuell einen Nutzerwechsel machen ? 
Vielleicht kennst du jemanden, der einen Vertrag übernehmen möchte ? 

Wenn du die Rufnummer für die Übernahme zum neuen Anbieter freigeben möchtest, wende dich bitte direkt an die Hotline.(089 78 79 79 40 0 , werktags  Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr)
Gruß, Solveig 


 

3 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 28, 2023

Hallo @Y_oonas ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du kannst die Rufnummer aus deinem Vertrag jederzeit zu einem anderen Anbieter mitnehmen. 
Allerdings kommst du dadurch nicht vorher aus deinem laufenden Vertrag raus. 
Du bekommst dann bis zum Ende der Vertragslaufzeit eine andere Rufnummer bei uns zugeteilt. 
Wenn du deinen Vertrag nicht mehr möchtest, kannst du eventuell einen Nutzerwechsel machen ? 
Vielleicht kennst du jemanden, der einen Vertrag übernehmen möchte ? 

Wenn du die Rufnummer für die Übernahme zum neuen Anbieter freigeben möchtest, wende dich bitte direkt an die Hotline.(089 78 79 79 40 0 , werktags  Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr)
Gruß, Solveig 


 


Y_oonas
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 28, 2023

Hallo @o2_Solveig ,

vielen Dank für die Hinweise.

Ich kläre das mal ab, denke schon das der Vertrag übernommen werden kann.

 

mit freundllichen grüßen

Jonas


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 28, 2023

Gerne @Y_oonas ,
melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 😊
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. 
Gruß, Solveig