Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich möchte gerne meinen Vertrag verlängern, wie schaut es mit der Connect-Option aus?

  • December 2, 2025
  • 3 Antworten
  • 27 Aufrufe

Hallo alle zusammen,

bin auch wie andere bissl irritiert; möchte den Vetrag verlängern, lt. Homepage von O2 würde dann die Connect-Option nicht mehr geben? Da ich auch Tomaten in den Ohren habe (schwerhörig) sind Anrufe oft der Horror. Wer kann mir schriftlich helfen, bzw. auf was müsste ich beachten? Danke!

Edit o2_Kathi 03.12.25 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu o2 Mobilfunk

3 Antworten

5G_Tester
Legende
Forum|alt.badge.img+11
  • Legende
  • December 2, 2025

Hattest du die Connect Option bisher kostenlos? Dann sollte die im Rahmen der Vertragsverlängerung auch weiterhin kostenlos bleiben, was allerdings nicht alle Mitarbeiter wissen. 

Wichtig ist, dass du den Abschluss nicht über die App oder Mein O2 machst, weil dann die kostenlose Connect Option verloren geht. 

Ich würde es an deiner Stelle morgen mal über den VVL Chat versuchen und auch darauf hinweisen, dass du die Connect Option weiterhin kostenlos möchtest. 

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat 

Ich hoffe du hast schon gekündigt, denn dann werden die Angebote besser. 


Bumer
Legende
  • December 3, 2025

@JUS66 

die Connect Option kann man aber nur in einen Volumentarif bekommen. Bei allen Unlimited Tarifen ist das nicht möglich.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 3, 2025

Guten Morgen ​@JUS66 🤗

Schön, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest und dich hier meldest. Herzlich willkommen in unserer Community.

5G_Tester und Bumer waren schon so lieb und haben deine Fragen beantworten können 🙂

Hast du Interesse an einem Volumentarif und nutzt du gerade die Connect-Option schon?

Du kannst dich für ein Angebot gerne im Vertragsverlängerungs-Chat melden oder wir schauen von hier aus für dich nach - das wird dann allerdings einige Tage dauern.