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Ich kündige! O2 kümmert sich nicht um seine langjährige Kundschaft

  • February 14, 2022
  • 10 Antworten
  • 166 Aufrufe

😅 ich soll einen „aussagekräftigen Titel“ für meine Diskussion wählen. 
Mir würde da vieles Einfallen aber 99% davon darf ich hier nicht schreiben!

O2 ist ein schlechter Anbieter, er kümmert sich nicht um die Belange seiner Kunden! Ich habe jedes Jahr Ärger mit der Netzqualität und die Abstände werden immer kürzer. Ich habe dies mehrfach telefonisch und auch auf dem Postweg zur Sprache gebracht, man bekommt hier und da eine Entschädigung aber das eigentliche Problem wird nicht gelöst.

Die O2 Hotline ist ein Witz! Die können dir zwar einen neuen tollen Vertrag verkaufen, mehr nicht. Wenn es um Probleme wie schlechter Empfang, keine Telefonverbindung kein Internet geht, ist keiner von Ihnen zuständig,  Und der Oberhammer ist, wenn man den Vertrag kündigen möchte muss man laut O2 Kundenhotline die Nummer in der O2App wählen um mit dem richtigen Mitarbeiter verbunden zu werden. Gesagt, getan… hab dementsprechenden die (040)519006642 angerufen… diese Nummer ist nicht vergeben. Gehts noch?

Das einzigste was bei O2 zuverlässig klappt ist die monatliche Abbuchung des Rechnungsbetrages von deinem Konto, mehr nicht!

Ich bin seit fast 25 Jahre Kunde bei O2 und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer!

Ich hab viel Geduld gehabt, hab immer gehofft das es besser wird, aber weit gefehlt…

Ich bin sehr enttäuscht von O2, sie ändern jahrelang bestehende Probleme nicht, langjährige Kunden werden nicht ernst genommen!

Es reicht, ihr habt mich verprellt, ich mag nicht mehr! Ich werde den Anbieter wechseln!

ABCDF you

 

Edit by o2_Anna: verschoben von Wohnzimmer zu Mobilfunk.

10 Antworten

Bollermann
Legende
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  • February 14, 2022

Hallo 

 

Tipp: 

 

Kündige schriftlich per Post (Einschreiben) an

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

oder per Fax an die 01805 571766 

 

So hast du einen Nachweis und musst dich nicht ärgern 🤷🏻‍♀️

 

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • February 14, 2022

Wobei ich absolut nicht verstehe warum man immer wieder Verträge verlängert wenn man offensichtlich so viele Probleme mit dem Anbieter hat. Dann ist o2 wohl nicht der richtige Anbieter für dich und du hättest längst wechseln müssen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2022

Hab ich doch geschrieben! O2 war mal gut sonst wär ich nicht solange Kunde. Aber es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich hab auch geschrieben das die Hotline ein Witz ist, da wird einem alles mögliche Versprochen, und drei Monate nach Vertragsverlängerung ist man halt schlauer.


bs0
Legende
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  • Legende
  • February 14, 2022

Dann hast du jetzt die richtige Entscheidung getroffen.


Bollermann
Legende
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  • February 14, 2022

@Ba1977 

 

Wenn die Hotline ein Witz ist und du definitiv kündigen möchtest, warum kündigst du dann per online Vormerkung und Anruf? 

 

Die online Vormerkung und telefonische Bestätigung ist in erster Linie dazu da, den Kunden zum Bleiben zu bewegen... Zudem hat man als Kunde keinen Nachweis .. 

 

Also: kündige schriftlich und mit Nachweis! 

 

Alles Gute 🍀


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2022

Guter Hinweis!

Danke dir 


Bollermann
Legende
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  • February 14, 2022

Hier die Adresse und Faxnummer 

 

 

Hallo 

 

Tipp: 

 

Kündige schriftlich per Post (Einschreiben) an

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

oder per Fax an die 01805 571766 

 

So hast du einen Nachweis und musst dich nicht ärgern 🤷🏻‍♀️

 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 14, 2022

Hallo @Ba1977 ,

auch wenn der Anlaß nicht schön ist, ist es gut, dass du dich hier in der Community meldest. :slight_smile:

Ich habe mir deine Daten angesehen. Leider gibt es schon lange an deiner Adresse Einschränkungen.

Das weißt du selbst leider am besten.

Es tut mir leid, dass wir dir nicht helfen können und dass du dich so ärgern mußtes und mußt.

Ich habe gerade an den Techniker geschrieben, damit ich mehr Informationen über die Störung bekomme.

Folgende Antwort habe ich bekommen: “ Bergstandort: Hier muss ein Richtfunklink umgebaut werden. Das geht aufgrund der Witterungsverhältnisse im Hochgebirge oft erst nach der Schneeschmelze. Wir prüfen jedoch, ob die Aktion noch im Winter (Jan/Febr) durchgeführt werden kann.”

Wie du siehst, ist das leider auch nicht viel mehr, als das was du wahrscheinlich schon an der Hotline oder auch per Brief erzählt bekommen hast.

Leider läßt sich nichts beschleunigen.

@Bollermann und @bs0 haben dir schon gesagt, was du tun kannst.

Schade, dass es soweit kommen muß.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2022

Hallo O2 Solveig,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Mühe.

Diese Informationen hab ich von der Hotline nicht bekommen. Jetzt weiß ich wenigstens was los ist und dass es länger dauern kann. Genau diese Transparenz und Klarheit habe ich bei der Hotline vermisst.

Danke nochmals für Rückmeldung und deine Mühe!

LG Ba


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 15, 2022

Hallo @Ba1977 ,

ich drücke die Daumen, dass es schnellstmöglich behoben wird.

Danke für deine Geduld.

Gruß, Solveig