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Ich kann nicht raus telefonieren


Hallo seit heute morgen kann ich nicht mehr raus telefonieren wir haben 4 Nummern und bei keiner geht es  wir können angerufen werden aber wie gesagt selbst nicht anrufen. Ich habe auch schon das Konto gecheckt bezahlt ist es. Wenn ich versuche anzurufen ist dieser Ton von kein Anschluss unter dieser Nummer. O2 kann ich selbstverständlich auch nicht anrufen, diese aura hilft mir nicht ünd über WhatsApp habe ich auch nichts erreicht. Telefon neustarten bringt keinen erfolg. Was kann ich nun tun?

20 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • May 13, 2024

Hallo @Hallöchen7252 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wann hattest du deine Zahlung denn geleistet? Die vier Mobilfunkverträge die ich hier sehe sind nämlich alle auf Grund von ausstehenden Zahlungen seit Heute gesperrt. Daher kannst du gerade zwar noch angerufen werden, aber nicht mehr selber rausrufen.

 

Schöne Grüße, Sven


Am 30.04.24 um 17:03 

 


bielo
Legende
  • May 13, 2024

Unter Mein o2 / Rechnung - Reiter Jahresübersicht steht, wann die Rechnung beglichen wurde. Was steht da bei dir? Steht was bei “offen”?

 

 


Bollermann
Legende
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@Hallöchen7252 

Hast du vollständig bezahlt, die richtige o2 Iban genutzt sowie die korrekte Kundennummer in den Verwendungszweck eingetragen? 


@Hallöchen7252

Hast du vollständig bezahlt, die richtige o2 Iban genutzt sowie die korrekte Kundennummer in den Verwendungszweck eingetragen? 

Selbstverdständlich, ich habe den Betrag der am 29 zurück kam am 30 über die schaltfläche "erneut überweisen" überwiesen somit sind Fehler ausgeschlossen


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Und in meino2 wird der Betrag als "beglichen" ausgewiesen? 


Unter Mein o2 / Rechnung - Reiter Jahresübersicht steht, wann die Rechnung beglichen wurde. Was steht da bei dir? Steht was bei “offen”?

 

 

Ich sehe leider keine Daten wann welche Rechnung beglichen wurde aber bei der Aprilrechnung steht offen

Das hat mich aber auch nicht verwundert, weil irgendwie immer drin steht das etwas offen ist obwohl alles beglichen ist


bielo
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  • May 13, 2024

Bitte wende dich an die Rechnungsabteilung.

 


Bollermann
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Komisch. Bei mir steht immer alles korrekt als "beglichen" 

Da solltest du nochmal die o2 Iban und Kundennummer auf der Überweisung kontrollieren. 


Sächsin
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  • May 13, 2024

Erfolgte die Zahlung an folgende Bankverbindung?

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/


bielo
Legende
  • May 13, 2024

Zumindest bucht o2 darüber ab. Daher sollte das passen. Hier könnte es sein, dass noch was offen ist. Ein Anruf hilft bestimmt.


Sächsin
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  • May 13, 2024

Wenn ich nicht ganz falsch liege, war es (zumindest bislang) ein anderes Konto seitens Telefonica, wo die Lastschriften gebucht werden...


Zumindest bucht o2 darüber ab. Daher sollte das passen. Hier könnte es sein, dass noch was offen ist. Ein Anruf hilft bestimmt.

Ich würde sehr gern anrufen wenn es gehen würde 😉

Aber vielen Dank für eure Hilfe

ich habe mich nun per Mail an die zuständige Stelle gewand und den Kontoauszug mit der Zahlung als Anhang gesendet nun muss ich bis zu 48 Stunden warten


bielo
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  • May 13, 2024

Schade, dass dir keiner ein Telefon geben kann. Dann berichte mal. 48 Stunden sind evt etwas sportlich.


bielo
Legende
  • May 13, 2024

Wenn ich nicht ganz falsch liege, war es (zumindest bislang) ein anderes Konto seitens Telefonica, wo die Lastschriften gebucht werden...

Habe es vorhin extra noch schnell geprüft. Bei mir wurde zuletzt von der Kontonummer mit zugehöriger Kundennummer und Rechnungsnummer abgebucht.


poales
Legende
  • Legende
  • May 13, 2024

 

 

ich habe mich nun per Mail an die zuständige Stelle gewand und den Kontoauszug mit der Zahlung als Anhang gesendet nun muss ich bis zu 48 Stunden warten

die zuständige Stelle hat eine Mail?

sicher?


 

 

ich habe mich nun per Mail an die zuständige Stelle gewand und den Kontoauszug mit der Zahlung als Anhang gesendet nun muss ich bis zu 48 Stunden warten

die zuständige Stelle hat eine Mail?

sicher?

Ja die hat mir jemand von o2 über WhatsApp gegeben 


poales
Legende
  • Legende
  • May 13, 2024

na denn viel Glück,

vermutlich Impressum@…………….

du kannst auch das Kontaktformular probieren,

aber in jedem Fall rechne mit einigen Tagen bis das bearbeitet wird.

ein Anruf ist effektiver.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Paul
  • Moderator
  • May 17, 2024

Hallöchen @Hallöchen7252,

willkommen in der o2 Community 💙
Du wurdest hier ja schon bestens beraten, danke @all dafür. Hat soweit alles funktioniert und alle Nummern sind wieder nutzbar? 

Beste Grüße,
Paul


Hallo ihr lieben,

Erstmal nochmal vielen Dank für Sie zahlreichen schnellen Antworten.

In zwischen ist alles geklärt und funktioniert wieder alles.

Es war ein Missverständnis die gezahlte Rechnung war eine andere und nicht die telefonrechnung .