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Ich kann mich nicht einloggen, Mein Vertrag ist fertig, aber O2 bucht weiter ab

  • March 18, 2023
  • 15 Antworten
  • 152 Aufrufe

Hallo ich hatte ein O2 Homespot und dieser ist im November letzten Jahres ausgelaufen. O2 bucht weiter ab, in mein Konto kann ich mich wohl nicht mehr einbuchen. Kann mir wer helfen?

Lösung von o2_Micha

Hi @BiBiianka ,
danke für deine Antwort hier und in der PN. 💙
Denke ich kann nachvollziehen was und warum es gelaufen ist, wie es gelaufen ist. 

Zunächst einmal Sorry, für den Trouble und den unnötigen Ärger den du hast/hattest. 
Du hattest den HomeSpot fristgerecht im August gekündigt. Hierbei ist bei der Kommunikation ein Fehler aufgetaucht. Bestätigt wurde dir die Deaktivierung des Home Spot o2 My Handy Vertrages, also des Ratenplans für die Hardware Home Spot. Der Datenvertrag selbst lief leider weiter. 

Da die Namen sehr, sehr ähnlich sind, habe ich folgendes für dich gemacht. 

Ich habe den Datenvertrag o2 my Data Homespot zum 24.03. beendet. 
Für die berechneten Leistungen ab dem 24.10.2022, reguläres Kündigungsdatum, habe ich eine Ausbuchung und Auszahlung für dich beauftragt. Dies kann um die 2 Wochen dauern, aber genau kann ich mich nicht festlegen 😉
Für den Zeitraum ab dem 22.02, das ist der Beginn des laufenden Rechnungslaufs, bis zum Deaktivierungsdatum habe ich den Vertrag von der Grundgebühr befreit. So dass keine weiteren Gebühren entstehen sollten. 

Hoffe, dass ich dir helfen konnte. Bitte prüfe ob du noch eine Rechnung bekommst und ob noch etwas abgebucht wird. Eine Rechnung wird kommen, aber diese sollte laut Plan nur Null Euro betragen. 

Melde dich sehr gerne, ob das für dich ok ist und melde dich, wenn du etwas auf dem Herzen hast. 

LG
Michael

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 18, 2023

Hallo @BiBiianka,

hast du eine Kündigungsbestätigung erhalten? Weißt du noch die Rufnummer? Wenn ja, welche Ansage kommt wen du sie anrufst?

LG


  • Autor
  • March 18, 2023

Ich habe keine Nummer, es war ein Homespot für das Internet. Ich habe nur eine Kundennummer 60xxxxxxxx

 

Edit Vilureef: Kundennummer maskiert! 17.3.23/11:58


Vilureef
Legende
  • March 18, 2023

Hallo @BiBiianka,

der Homespot Vertrag beinhaltet eine Festnetznummer und Mobilfunknummer, die man hier registrieren kann. 
Warte auf die Moderation.

LG


  • Autor
  • March 18, 2023

Ich glaube nicht, dass ich eine Festnetz und Mobilnummer hatte. Aber selbst wenn habe ich diese NIE benutz und auch nie irgendwo registriert und das Gerät ging dennoch - zwar nie gut - aber es ging


Vilureef
Legende
  • March 18, 2023

Hallo @BiBiianka,

Ich glaube nicht, dass ich eine Festnetz und Mobilnummer hatte.

Doch hattest du, ist aber jetzt auch egal. Warte wie geschrieben auf die Moderation.

LG


o2_Micha
  • Team
  • March 20, 2023

Hallo @BiBiianka ,
es freut mich, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. 💙
Wenn du magst, schau ich gerne für dich nach, was aus deinem Vertrag geworden ist und warum weiterhin abgebucht wird. 
Aus diesem Grund habe ich dir eine private Nachricht über unser o2_Support Postfach gesendet. Melde dich bitte ganz kurz hier im Thread, wenn du auf die Nachricht geantwortet hast. 

VG
Michael


  • Autor
  • March 20, 2023

Danke für deine Mühe. Und ich habe dir auf die private Nachricht geantwortet


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • March 20, 2023

Hi @BiBiianka ,
danke für deine Antwort hier und in der PN. 💙
Denke ich kann nachvollziehen was und warum es gelaufen ist, wie es gelaufen ist. 

Zunächst einmal Sorry, für den Trouble und den unnötigen Ärger den du hast/hattest. 
Du hattest den HomeSpot fristgerecht im August gekündigt. Hierbei ist bei der Kommunikation ein Fehler aufgetaucht. Bestätigt wurde dir die Deaktivierung des Home Spot o2 My Handy Vertrages, also des Ratenplans für die Hardware Home Spot. Der Datenvertrag selbst lief leider weiter. 

Da die Namen sehr, sehr ähnlich sind, habe ich folgendes für dich gemacht. 

Ich habe den Datenvertrag o2 my Data Homespot zum 24.03. beendet. 
Für die berechneten Leistungen ab dem 24.10.2022, reguläres Kündigungsdatum, habe ich eine Ausbuchung und Auszahlung für dich beauftragt. Dies kann um die 2 Wochen dauern, aber genau kann ich mich nicht festlegen 😉
Für den Zeitraum ab dem 22.02, das ist der Beginn des laufenden Rechnungslaufs, bis zum Deaktivierungsdatum habe ich den Vertrag von der Grundgebühr befreit. So dass keine weiteren Gebühren entstehen sollten. 

Hoffe, dass ich dir helfen konnte. Bitte prüfe ob du noch eine Rechnung bekommst und ob noch etwas abgebucht wird. Eine Rechnung wird kommen, aber diese sollte laut Plan nur Null Euro betragen. 

Melde dich sehr gerne, ob das für dich ok ist und melde dich, wenn du etwas auf dem Herzen hast. 

LG
Michael


  • Autor
  • March 20, 2023

Hallo Michael, deine Leistung hier ist DAS BESTE was ich bisher mit 02 erlebt habe. Dir persönlich Danke. Zum Rest des Vereins sage ich nichts und hoffe ich bin bald da wirklich raus


o2_Micha
  • Team
  • March 20, 2023

@BiBiianka vielen Dank für das Lob in meine Richtung. Das habe ich sehr gerne gemacht, 😍

Lieben Gruß
Michael


  • Autor
  • March 20, 2023

Oh noch was zur Kündigung, die Antwort auf mein Kündigungsschreiben war in etwa sowas wie, Ihre Kündigung ist nicht nötig, der Vertag endet automatisch nach seiner Laufzeit. 🤣


  • March 21, 2023

Ihre Kündigung ist nicht nötig, der Vertag endet automatisch nach seiner Laufzeit. 🤣

hi, für einen Hardware-Ratenkaufvertrag

ist die Aussage richtig,

Nur der entsprechende Datenvertrag ist ein eigenständiger Vertrag und bedarf der Kündigung.

mfg


  • Autor
  • March 21, 2023

Ich sehe ihr seid hier alle Profis was Vertragsrecht angeht. Ich war mir leider nicht bewusst, dass ich mit einem Ding, mehrere unterschiedliche Verträge abgeschlossen habe, die man mit mehreren Kündigungen hätte beenden können. Nichtsdestotrotz finde ich die Vorgehensweise zumindest “nicht anständig” aber wie schon gesagt, ich hoffe ich bin da jetzt raus. 


  • Autor
  • March 26, 2023

@o2_Micha Die Rücküberweisung(en) ist auch schon auf meinem Konto. DANKE NOCHMAL🤗. Ich werde O2, dank dir, in besserer Erinnerung behalten. 😎


o2_Micha
  • Team
  • March 27, 2023

@BiBiianka vielen Dank für deine Post. Prima erstmal das dein Geld endlich da ist, wo es sein sollte. 
Denke das die wenigsten hier Rechtsexperten sind, also mache dir da keinen Kopf. Du hast es nach besten Wissen und Gewissen gemacht und ich bin froh, das wir eine Lösung finden konnten. 😍
Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich sehrt gerne. Du bist uns jederzeit willkommen. 

LG
Michael