Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ich kann keine sms mehr empfangen

  • December 19, 2023
  • 14 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hi ich kann keine DNS mehr empfangen. Bitte helfen sie mir 

Lösung von Klaus_VoIP

Seid dem ich mein neues Handy habe es ist nur eine e-sim in Benutzung aber es werden 3 Stück angezeigt. Die zwei die nicht genutzt werden müssen bitte gelöscht werden vielen Dank 

Das kannst Du im Kundenportal selbst machen. Und da kannst Du auch das klären:

Dann schau doch mal in den Multicard-Einstellungen, auf welches Gerät die SMS geleitet werden. 

Da scheinen die SMS auf die falsche (e)SIM zu gehen. Kannst Du sofort selbst ändern.

14 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2023

Ich meinte SMS sorry


Sandroschubert
Legende

Mehr infos wären klasse. Seit wann? Wurde etwas am Vertrag geändert? Gibt es mehr als eine Multicard im Vertrag?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 19, 2023

Hallo @Mircom1992 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Da schließe ich mich Sandroschubert an. Hast du Multicards ? 
Dann schau doch mal in den Multicard-Einstellungen, auf welches Gerät die SMS geleitet werden. 
Hast du schonmal alle Geräte einmal komplett aus- und wieder angeschaltet ? 
Betrifft es alle SMS ? 
In deinem SMS-Speicher ist noch Platz ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2023

Seid dem ich mein neues Handy habe es ist nur eine e-sim in Benutzung aber es werden 3 Stück angezeigt. Die zwei die nicht genutzt werden müssen bitte gelöscht werden vielen Dank 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2023

Hoffe das ich dann wieder sms empfangen kann ist echt blöd weil die meisten zertifizierungen per sms gemacht werden 


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • December 20, 2023

Seid dem ich mein neues Handy habe es ist nur eine e-sim in Benutzung aber es werden 3 Stück angezeigt. Die zwei die nicht genutzt werden müssen bitte gelöscht werden vielen Dank 

Das kannst Du im Kundenportal selbst machen. Und da kannst Du auch das klären:

Dann schau doch mal in den Multicard-Einstellungen, auf welches Gerät die SMS geleitet werden. 

Da scheinen die SMS auf die falsche (e)SIM zu gehen. Kannst Du sofort selbst ändern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2023

Hab ich versucht geht leider nicht das muss o2 machen ich hab es nicht hin bekommen 


o2_Flo
  • Team
  • January 10, 2024

Hey @Mircom1992,

hat es inzwischen geklappt oder kann ich dich noch unterstützen? :)

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2024

Nee hat leider bis jetzt nicht geklappt ich bekomme immernoch keine sms und es sind mehrere e-sim offen ich nutze aber nur die eine. Bitte helfen sie mir 


Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • January 10, 2024

Hallo @Mircom1992 

Ich hatte mal hier im Forum gelesen, daß man die falschen esim Einstellungen im Smartphone löschen muß, wenn ich mich recht erinnere.

Vorher ließ sich die esim auch nicht einrichten.

Dann neu starten.

Kannst du das mal probieren, ob das geht?

Vielleicht kannst du in der. Richtung mal googeln

Welches Smartphone nutzt du denn?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2024

Alles probiert es geht nicht darum schreibe ich ja hier das mir jemand von o2 Helen soll


o2_Flo
  • Team
  • January 16, 2024

Hey @Mircom1992,

um dir zur Helfen brauch ich ein paar mehr Informationen. Welchen Vertrag nutzt du? Wie viele eSIM Profile sind aktiviert? Nutzt du auch eine physische SIM Karte? Eine Multicard? Was hast du bis jetzt ausprobiert, um das Problem zu beheben :)?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2024

Nein ich nutze nur eine e-sim im meiner App werden 3 angezeigt. Ich hab alles ausprobiert und es kommt keine sms an. Ich nutze mein normalen O2 Vertrag. Eine normale SIM Karte hab ich nicht 


o2_Flo
  • Team
  • January 23, 2024

Hey @Mircom1992,

wenn ich das Richtig sehe, wurde vor zwei Tagen eine SIM Karte deaktiviert. Klappt es jetzt? War möglicherweise doch die falsche SIM Karte berechtigt?

Viele Grüße,
Flo