Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ich kann keine 0900 nummer anrufen


ich kann keine 0900 nummer anrufen

icon

Lösung von andante 17 April 2015, 17:05

Zur Antwort springen

6 Antworten

Danke für die Info. Rufe bei der Hotline an und frage ob eventuell eine Sperre für solche Nummern bei dir eingerichtet ist.

Gruß

Schau mal unter Mein o2 -> Tarif & Vertragsinfos -> Anrufe sperren und zulassen.

Dort kannst Du die 0900-er Nummern sperren und zulassen. Du kannst aber auch die Hotline anrufen oder den Chat nutzen.

Danke für eure Antwort Sandroschubert und fuchs.

Zu euren Antworten, d.h. über Hotline abgeklährt ob Sperrung besteht und über Mein 02 Portal überprüft ob dort eine Sperrung besteht, habe ich abgeklährt.

Über die Hotline wurde mir gesagt, dass keine Sperrung vorhanden ist und in meinem O2 Portal besteht auch keine Sperrung.

Weiterhin wurde mir von der O2 Hotline gesagt, dass es vielleicht auch an dem Anbieter ( Web.de ) der 0900 Nummer liegen kann, dass ich diese Nummer nicht anrufen kann.

Auch dort habe ich bereits nachgefragt ( über die Hotlinenummer für Vertragskunden ) und bekam die Auskunft, dass es von deren Seite her keine Gründe gibt, warum ich dort nicht anrufen kann.

Gibts da vielleicht noch eine Idee?

Im Handy selbst sind die Nummern auch nicht gesperrt?

Kannst Du denn andere 0900-Nummern anrufen? Bedenke aber, wenn Du es versuchen solltest, dass Kosten entstehen können... 😉

unter Einstellungen > Anrufeinstellungen > Anrufsperre vermute ich, könnte eine Sperrung der 0900 vorliegen?

Dort ist aber alles deaktiviert.

Habe auch die Service Hotline von GMX 0900 1000877 angerufen. Dort baut sich auch keine Verbindung hin auf.

Bei web.de ( Servicehotline für Privatkunden ) hatte ich angerufen, da ich über den Kundendienst per Email nicht weiterkam. Ich kann mich daran erinnern, dass mir gesagt wurde, dass wenn sich keine Verbindung aufbaut, d.h. nach dem Wählen wird sofort die Verbindung abgebrochen, kann dies nur am Anbieter und somit an O2 liegen.

Hilft das weiter?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hast du dein Problem mittlerweile lösen können?

Deine Antwort