Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich kann aus dem Ausland niemanden wegen der Vertragskündigung erreichen. Was kann ich tun, um mit einem Mitarbeiter zu sprechen?

  • September 16, 2025
  • 8 Antworten
  • 69 Aufrufe

Vertrag wurde gekündigt und trotzdem wird Geld vom Konto abgebucht!

 

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 16, 2025

nutze den Chat 

O2 Service Live-Chat

Ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik – starte jetzt deinen persönlichen Live-Chat und schreibe in Echtzeit mit dem O2 Service-Team.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

War leider mehrfach nicht erfolgreich und wurde vom Chat abgebrochen. Keine Chance und absolut uneffektiv!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 16, 2025

Hallo ​@haraku,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass du die Kollegen und Kolleginnen im Chat nicht erreichen konntest.
Zu welchem Datum ist der Vertrag gekündigt worden, eine Kündigungsbestätigung hattest du nach Einreichung der Kündigung auch erhalten?
Handelt es sich um eine reguläre Kündigung zum Laufzeitende oder um eine Auslandskündigung aufgrund eines Umzuges ins Ausland?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2025

Hallo,

der Vertrag der beiden Handynummer xxxxxxxxxx55 und xxxxxxxxxx56 wurde zum 08.08.2025 gekündigt. Dies wurde durch O2 bestätigt.

Leider wird dies nicht respektiert und weiterhin eine Abbuchung vorgenommen.

Heute habe ich deshalb die aktuelle (und zukünftige!) Abbuchung widerrufen und hoffe, dass O2 die reguläre Kündigung endlich auch akzeptiert.

  1. Kull

Edit:o2_Lea/18.09.25/Rufnummern zensiert


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 18, 2025

@haraku 

Rechnungen kommen rückwirkend. Es kommen (je nach Rechnungslauf) also  mindestens noch 1, manchmal auch 2 Rechnungen nach Vertragsende.

Wurde die reguläre Grundgebühr oder lediglich ein Teil abgebucht? 

 

Hattest du Handys dazu? 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 18, 2025

Hey ​@haraku,

ich kann da Bollermanns Erklärung nur bekräftigen. Nach der Deaktivierung deines Vertrags kommt noch eine Abschlussrechnung. Diese Info findest du zum Beispiel auch hier unten im FAQ unter “Rechnung” → “Warum erhalte ich weitere Rechnungen, obwohl ich gekündigt habe?”: o2 Rechnung online einsehen und Zahlungen verwalten


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2025

Vielen Dank; ich werde mal abwarten, was nun (aber ganz besonders ab dem kommenden Monat) passiert!


o2_Manga
  • September 19, 2025

@haraku 

ich kann dir von hier aus schon mal mitteilen, dass die Verträge pünktlich gekündigt wurden. Die Schlussrechnung wird dann Anfang Oktober auf dich zukommen. 

Grüße

Manga