Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich habe überall guten Empfang nur in meinen eigenen vier Wänden und auf der Terrasse nicht. Was tun?


Hallo!

Wie kann es sein, dass ich überall guten Empfang habe, nur in meinen eigenen vier Wänden nicht. Wenn mich jemand auf meinem Handy anruft, bricht die Verbindung nach wenigen Sekunden ab. Der Anrufer kann mich nicht mehr hören und somit ist kein Gespräch möglich. Auch nicht, wenn ich auf die Terrasse gehe. Vorab: Ich habe ein neues Handy und mein Lebensgefährte hat auch keine Probleme (anderer Anbieter). Kann man irgendetwas tun? Kann ich aus diesem Grund vorzeitig aus meinem Vertrag raus?
Danke für eure Hilfe!

icon

Lösung von Tom_ 13 July 2021, 17:09

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @scrambled-298694 

falls dir zu Hause auch WLAN zur Verfügung steht, könntest du zu Hause auch einfach WIFI-Calling nutzen:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

 

Kann ich aus diesem Grund vorzeitig aus meinem Vertrag raus?

Das ist normalerweise kein Grund für eine außerordentliche Kündigung, da dein Vertrag ja bundesweit funktioniert, und es immer Ecken geben kann, in den die Abdeckung nicht optimal ist. (es gibt keinen Anbieter, der eine lückenlose Abdeckung garantiert...)


Viele Grüße :relaxed:
Tom

Hallo @scrambled-298694,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Wenn man zu Hause mit dem Smartphone keinen guten Empfang hat, ist das natürlich immer sehr ärgerlich. Hast du mal in unserem Live-Check nachgeschaut, ob an deiner Adresse möglicherweise eine Störung vorliegt?

Die Netzabdeckung an deiner Adresse kannst du hier überprüfen.

Hilft dir der Tipp mit dem WiFi-Calling von @Tom_ eventuell weiter?

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Bei mir ist es ebenso. Der Life Check sagt immer keine Störung und es sollten alle Balken da sein. Ich habe lediglich immer nur 1-2. Es nervt da Anrufer mich immer wieder darauf aufmerksam machen und so was in München? Wlan astrein, nur Empfang grottenschlecht zuhause.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Minimoni

Also prinzipiell kann das verschiedene Gründe haben. Wird dir denn im Livecheck eine Netzstörung angezeigt, wenn du dort eine vollständige Adresse eintippst?

 

Falls du ein Android Smartphone besitzt, vielleicht magst du dir ja mal Cellmapper installieren, und die erste Zeile der App hier posten?

 

Wenn es einzig um die Telefonie zu Hause geht, kann es nützlich sein (wie oben schon erwähnt), das WIFI-Calling für die Telefonie zu nutzen.

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Hallo @Minimoni ,

schön, dass du dich hier meldest. 
Hast du denn schon eine Störungsmeldung bei den Kolleg:innen der Technik eingereicht?

Hast du schon mal das getestet, was Tom_ hier geschrieben hat?
Kannst du auch das WIFI-Calling nutzen?

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort