Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich habe gar keinen Vertrag abgeschlossen, trotzdem wird Geld abgebucht


Mir wird ein Betrag in Höhe von 54,50€ abgebucht, obwohl ich nicht mal einen Vertrag abgeschlossen habe! 

icon

Lösung von Plüschbällchen 1 March 2021, 09:24

Zur Antwort springen

10 Antworten

hi, hast du deine Mails und den Spam-Ordner kontrolliert?

gab es dort Mitteilungen von O2?

Möglicherweise  wurden deine Daten für eine Handy-Bestellung missbraucht.

bitte melde dich morgen früh mit der Kundennummer vom Bankauszug bei der Hotline.

für alle Fälle lesen und entsprechend handeln,

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

mfg

 

Ich habe keine Mails erhalten, allerdings vorher schon eine Prepaid-Karte zum Aktivieren an meine alte Adresse, die ich ignoriert habe. Ich kann es nur auf ein Datenleak bei der Commerzbank zurückführen. Ich habe das Formular verwendet und das Problem erläutert, inklusive Kopien. Danke! 

Ich habe keine Mails erhalten, allerdings vorher schon eine Prepaid-Karte zum Aktivieren an meine alte Adresse, die ich ignoriert habe. Ich kann es nur auf ein Datenleak bei der Commerzbank zurückführen. Ich habe das Formular verwendet und das Problem erläutert, inklusive Kopien. Danke! 


hi, verstehe ich das richtig?

du hattest mal eine O2 prepaid SIM Karte die du genutzt hast?

falls das der Fall war, hattest du dort deine Kontodaten zur SEPA- Lastschrift Nutzung angegeben?

Dann liegen die Daten O2 ja noch vor,

auch wenn du die SIM nicht mehr nutzt.

Dann kannst du entweder per Brief O2 die Lastschrift- Genehmigung entziehen,

oder du nutzt das Formular zu Guthabenauszahlung, damit wird die “Geister” SIM entgültig deaktiviert.

https://static2.o9.de/resource/blob/70982/04121d8037b6f6e79a78ce3365339c64/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

mfg

 

Hi!

Nein, ich habe nie eine Prepaid-Karte genutzt oder aktiviert. Mir wurde nur schon einmal eine Karte geschickt, die ich aktivieren sollte. Da lagen meine Kontodaten bei denen wohl auch schon vor. Ich werde jetzt noch Strafanzeige stellen. An die Abteilung Vertragsanzweiflung habe ich mich schon mit dem Formular gewandt. 

Hallo @Plüschbällchen 

Von wem wurde dir die Karte geschickt?

Nicht, daß dir ein Vertrag abgedreht wurde.

(Shop oder Callcenter?)

Gruß

Gmo

Korrektur:

Nicht, daß dir ein Vertrag angedreht wurde.

Direkt von Telefonica. Es hat jemand mit meinen Daten, auch meinen Kontodaten, einen Vertrag abgeschlossen und sogar ein SEPA-Mandat erteilt. Ich bin Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und bin nicht naiv bzw. schließe nicht aus Versehen irgendwelche Verträge ab. Das hier ist der Fall eines Datenleaks bei der Commerzbank und dadurch wurden meine Daten verwendbar. Ich werde noch Anzeige erstatten. 

@Plüschbällchen 

bitte widerrufe auch das Lastschrift Mandat schriftlich.

mfg

Hallo @Plüschbällchen ,

 

deine Nachricht ist ja nun schon ein paar Tage her. 

Konntest du schon alles klären?

 

Liebe Grüße Maria

Hey! 
 

ja, Telefonica hat bestätigt, dass es um Datenmissbrauch geht. Ich habe Strafanzeige gestellt und werde auch bei der Schufa eintragen lassen, dass meine Daten missbräuchlich verwendet wurden. Lg! 

Deine Antwort