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Ich habe eine Problem mit Vertrag

  • March 9, 2024
  • 3 Antworten
  • 37 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte mich über meine Erfahrung in Ihrem Geschäft O2 beschweren. Ich habe mich an einen Verkaufsberater gewandt, weil ich einen günstigen Tarif mit unbegrenztem Internet benötigte. Meine Mutter hatte zuvor einen Tarif Mobile Umlimited Smart Online für 26,5 Euro pro Monat abgeschlossen, der zwei Karten beinhaltet: eine mit unbegrenztem Internet und eine mit 3 GB für das Tablet. Ich erklärte dem Verkäufer, dass ich einen ähnlichen Tarif benötige und sagte ihm, dass ich nur sehr wenig Deutsch spreche. Er sagte, es gebe einen ähnlichen Plan und dass er mich und meinen Mann dafür anmelden könne. Ich fragte ihn, ob wir nur 26,5 Euro zahlen müssten, und er antwortete mit ja. Allerdings hat er uns nicht mitgeteilt, dass die Aktivierung dieses Tarifs 140 Euro kostet. Er zeigte mir, wo ich auf seinem Tablet unterschreiben sollte, und sagte, ich solle warten. Wir warteten, dann gab er uns den Vertrag, und wir gingen.

 

Wir haben diesen Tarif im Januar gekauft, und im Februar wurden von meiner Karte für das Internet 194,50 Euro abgebucht. Ich war schockiert, denn für mich sind das viel Geld. Der Verkäufer informierte uns nicht über die Kosten der Aktivierung und nutzte unser Unwissen über die deutsche Sprache aus. Als ich zurück in den Laden ging und meine Bedenken äußerte, sagte der Verkäufer, er habe uns über die 140 Euro informiert, aber das war nicht der Fall. Ich bat um einen günstigen Tarif und 140 Euro sind für mich teuer. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich diesen Tarif nicht genommen. Außerdem funktioniert das Internet schlecht, und mir wurde gesagt, dass Reparaturarbeiten durchgeführt werden. Aber warum zahle ich so viel Geld? Ich fühle mich betrogen und rate allen, dieses Geschäft Westernstr. 28 33098 Paderborn und diesen Verkäufer nicht zu besuchen, wenn Sie die Sprache nicht kennen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Marina 

 

 

3 Antworten

schluej
Legende
  • March 9, 2024

Moin Moin,

Wende Dich an die Verbraucherzentrale.

Hier kannst auch noch was nachlesen.

 

 


Klaus_VoIP
Legende

Man sollte NIE etwas unterschreiben, wenn man nicht weiss was ..

Der Betrag ist auch etwas seltsam. Vielleicht wurde da etwas getrickst. Du kannst die Rechnungen gerne ohne persönliche Daten hier reinstellen, dann schauen wir nach Plausibilität. Auch bei einem Shop-Geschäft müßte eine Vertragszusammenfassung gekommen sein. Habt Ihr per Mail nichts erhalten? Habt Ihr etwas online bestätigt?

Prüfe dann bitte die im o2online.de-Portal hinterlegte Email-Adresse!
Wenn das nicht Eure Email ist, bitte per Screenshot Inhalt sichern.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 13, 2024

Hallo @Marina Shershnova ,

Willkommen in der Community.

Puh, bei der Rechnungshöhe hätte ich mich auch erschrocken. 😯
Jedoch standen in der Zusammenfassung, die du unterschrieben und am 
selbst Tage per Email erhalten hast, die Kosten und auch die Anschlussgebühren drin. 

Diese Emails mit der Zusammenfassung hast du noch direkt am 05.01.24 erhalten. 
Warst du mit der Rechnung noch einmal in dem o2 Shop um dir diese Rechnung 
erklären zu lassen? Vielleicht hast du ja jemanden, der deutsch spricht und dich da unterstützen kann.

Hier habe ich keine Möglichkeit die Kosten zu erlassen. 

Viele Grüße Maria