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Warum O2 Service
Frage

Ich erhalte keine Bestätigung SMS‘n mehr


Hallo, ich habe seit mehreren Wochen das Problem, das ich keine Bestätigungs Sms‘n egal von was bekomme. Habe auch schon mehrfach Handy aus und ein geschaltet, habe ein IPhone. 
 

12 Antworten

TeufelEnergy
Star
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@6david69

Kannst du denn beispielsweise von Freunden oder Bekannten eine SMS empfangen?

Nutzt du  Multicards?

Einstellungen im Mein o2 Webportal oder in der App einmal kontrolliert?

 

Beste Grüße


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Mai 2024

keine Bestätigungs Sms‘n egal von was bekomme.

 

Hast du Beispiele dazu, um was es geht? Egal von was ist sehr weit gefasst. 


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 8. Mai 2024

Hallo @6david69

geht es denn “nur” um den Empfang von SMS oder kannst du auch keine SMS mehr versenden? Betroffen sind speziell SMS zur Bestätigung/mit Bestätigungscode? 

TeufelEnergy´s und bielo´s Fragen wären hierbei auch interessant :) 

Viele Grüße
Cora


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. Mai 2024
TeufelEnergy schrieb:

@6david69

Kannst du denn beispielsweise von Freunden oder Bekannten eine SMS empfangen?

Nutzt du  Multicards?

Einstellungen im Mein o2 Webportal oder in der App einmal kontrolliert?

 

Beste Grüße

Hallo, habe es gerade ausprobiert. Bekomme gar keine sms. Ich habe eine andere sim die mein Onkel für Laptop benutzt. 
 

Aber was kann. Ich da machen? Kann sich irgendwie ein o2 Mitarbeiter das mal anschauen? Wie kontaktiere ich die?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. Mai 2024
bielo schrieb:

keine Bestätigungs Sms‘n egal von was bekomme.

 

Hast du Beispiele dazu, um was es geht? Egal von was ist sehr weit gefasst. 

Habe gedacht das ich nur Bestätigungs sms nicht entpfange, habe aber gerade mal ausprobiert mit Geräten die nicht von Apple sind. Ich bekomme gar keine sms. Ich hab halt noch eine zweit sim die mein Onkel für den Laptop hat, aber von meiner sim zieht es auch mein Datenvolumwn ab, also muss das ja die „Hauptsim“ sein


Bumer
Lehrling
  • 22112 Antworten
  • 12. Mai 2024

@6david69 

Gehe ins Kundenportal unter Tarif & SIM-Karte - SIM-Karte verwalten - Anruf & SMS Einstellungen stellst du den SMS Versand auf die richtige SIM um.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. Mai 2024
o2_Cora schrieb:

Hallo @6david69

geht es denn “nur” um den Empfang von SMS oder kannst du auch keine SMS mehr versenden? Betroffen sind speziell SMS zur Bestätigung/mit Bestätigungscode? 

TeufelEnergy´s und bielo´s Fragen wären hierbei auch interessant :) 

Viele Grüße
Cora

Habe gedacht das ich nur Bestätigungs sms nicht entpfange, habe aber gerade mal ausprobiert mit Geräten die nicht von Apple sind. Ich bekomme gar keine sms. Ich hab halt noch eine zweit sim die mein Onkel für den Laptop hat, aber von meiner sim zieht es auch mein Datenvolumwn ab, also muss das ja die „Hauptsim“ sein


Bumer
Lehrling
  • 22112 Antworten
  • 12. Mai 2024
Bumer schrieb:

@6david69

Gehe ins Kundenportal unter Tarif & SIM-Karte - SIM-Karte verwalten - Anruf & SMS Einstellungen stellst du den SMS Versand auf die richtige SIM um.

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4544 Antworten
  • 12. Mai 2024

Hey @6david69,

folge gerne mal den Tipp von Bumer und schau in deine SIM-Karten Einstellungen. :) 

Liebe Grüße 

Lea


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. Juni 2024

Hiii, ich habe das Problem tatsächlich auch aber mit Android. Ich kann kein Account irgendwo erstellen weil ich diese Bestätigungs-sms nicht erhalte, aber alles andere funktioniert bei mir


poales
Profi
  • Profi
  • 11447 Antworten
  • 25. Juni 2024

@Anni_soso 

nutzt du auch mehrere Multicards?

zur Not kann der Kundenservice dir das auf die gewünschte SIM-Karte umstellen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 27. Juni 2024

Hallo @Anni_soso,

auch von mir die Frage, ob du Multikarten nutzt. Wenn keine SMS mehr ankommen, ist das eine häufige Ursache, weil dann die zweite SIM-Karte in einem Gerät einliegt, auf dem vielleicht keine SMS empfangen werden können.

Sofern man dir über einen anderen Kontaktkanal noch nicht weiterhelfen konnte, lass es uns hier bitte kurz wissen. Dann schauen wir für dich nach, um die Prio zu ändern.

VG
Dennis


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