Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ich brauche Vertragsinhaberwechsel formular pdf


Ich brauche Vertragsinhaberwechsel  pdf

icon

Lösung von bielo 26 August 2021, 14:17

Zur Antwort springen

27 Antworten

Ich brauche Vertragsinhaberwechsel  pdf

Vertragsinhaberwechsel wird online beauftragt. Nutze dazu Mein o2 oder die App.

Hallo @Kordstan,

vielen Dank für deine Nachricht.
@bielo war ja bereits so nett deine Frage zu beantworten.
Im Online-Portal kannst du den Inhaberwechsel jederzeit in Auftrag geben → Klick mich :)

Gruß
Antje

Ich brauche Vertragsinhaberwechsel formular pdf

weil online ist nicht möglich 

Danke 🤗

Was bedeutet das konkret? Fehlermeldung oder anderes? Beschreib es bitte.

Wo bekomme ich Vertragsinhaberwechsel formular 

Hallo,

über die Kundenbetreuung.

LG

Um was für einen Vertrag geht es?

Vielleicht um eine Prepaid Karte?

Hallo @Kordstan ,

ich schließe mich den Fragen an. 
Geht es eventuell um eine Prepaidkarte?
Was für eine Fehlermeldung bekommst du, wenn du online den Vertragsinhaberwechsel durchführen möchtest?

Liebe Grüße Maria
 

Das scheint ja ein Dauerproblem zu sein, auch heute kommt das Formular gar nicht, nur 3 blinkende Punkte und nix weiter.

@Fischi_1 

ein Dauerproblem ist übertrieben. An welcher Stelle genau, geht es nicht weiter?

VG Waldemar

ich klicke auf “zum Vertragsinhaberwechsel”, dann geht eine Seite auf mit meinen Daten, Rechnungen usw. und im unteren Bereich blinken dauerhaft 3 Ladepunkte. Habe es auch mit verschiedenen Browsern ausprobiert.

 

Möchtest du einen Vertrag abgeben oder übernehmen?

ich wollte ihn an einen Freund abgeben. Laut Hotline-Chat geht es dann wohl nur mit einem neutralen selbstgeschriebenen Formular per Post.

Also wenn ich zum Vertragsinhaberwechsel klicke, steht bei mir, dass ich den Namen und die Emailadresse des neuen Inhaber angeben soll, und anschließend kann ich das absenden.

Ich habe es gerade probiert hat bei mir problemlos funktioniert. einloggen mit der betroffenen Rufnummer und dann

https://www.o2online.de/ecareng/tariff-and-simcard/contract-administration?subscriptionId=

Gruß

ok, über diesen Link kam ich jetzt auch hin, über meine Daten, Vertragsinhaberwechsel nicht.

jetzt bin ich zumindest schon mal so weit

Du bist mit der Rufnummer als Benutzername eingeloggt?

ja

Dann später nochmal probieren.

@Kordstan 
@Fischi_1 

Hallo zusammen,

konntet ihr über den von Sandroschubert geteilten Link inzwischen erfolgreich den Vertragsinhaberwechsel anstoßen oder kommt es dort weiterhin zu Fehlermeldungen?

VG
Dennis

Nein, bei mir kommt immer noch nach Eingabe der Daten dass ich es später versuchen soll.

 

@Fischi_1 

Wie ich sehe, hat man nun veranlasst, dir die Unterlagen per Post zuzusenden. Die sind inzwischen auch angekommen?

VG
Dennis

@o2_Dennis 

Ja das Formular die es laut Chat nicht gibt ist angekommen und sobald ich alle Angaben und die Unterschrift habe geht es zurück. Den zweiten Teil der PDF kapier ich nicht ganz. Da die Karte in einer Fritzbox steckt geht keine Telefonie, daher gibt es keinen Telefonbucheintrag und somit auch keine Änderung. Keine Ahnung warum ich da erst ein neutrales Formular hinschicken sollte.

Deine Antwort