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Warum O2 Service
Gelöst

Ich brauche ein Formular für einen Vertragsinhaberwechsel


Hallo liebes O2 Team,

 

ich habe folgendes Problem: 

Ich bin im September aus meiner alten WG ausgezogen und versuche seit August schon den Vertrag auf meinen alten Mitbewohner, welcher noch drinnen wohnt zu überschreiben.

 

Wir waren deshalb schon mehrmals im O2 Laden und wie meinten wir sollen es Online machen. Dies haben wir jetzt schon unzählige Male probiert. Immer ohne Erfolg, da anscheinend ein technisches Problem seit über einen halben Jahr bei Ihnen vorliegt. 

 

Jetzt habe mit einem Mitarbeiter telefoniert, der zu mir meinte ich solle per Post den Wechsel beantragen. Nun hat er mir aber wieder leider einfach nur den Link geschickt für den Online-Vertragswechsel. 

 

Ich bitte jetzt nun darum, mir eine PDF zukommen zu lassen, damit ich dann nach Nürnberg an die Telefonica meinen Antrag schicken kann und damit ich dann nach über einen halben Jahr endlich nicht mehr als Vertragsinhaberin drinnen stehe. 

 

Ich würde Sie auch für die Zukunft einfach bitten, dass man sich hier Online einfach eine PDF herunterladen kann und dies dann per E-Mail oder per Post an Sie weiterschicken kann. Damit wären viele Probleme gelöst und einige Kunden (wie auch ich) nicht so verärgert darüber. Es ist für mich auch ein bisschen unerklärlich, wie Sie seit über einem halben Jahr wissentlich technische Probleme haben, aber diese nicht lösen können.

 

Finde es sehr schade und werde das auch das nächste mal in meine Entscheidung miteinbeziehen, bevor ich wieder einen Vertrag bei einem Anbieter abschließe. 

 

Ich bitte um Rückmeldung und Zusendung eines Formulars, dass ich dann ausfüllen kann und dann entweder per E-Mail oder per Post weiterleiten kann und damit endlich nicht mehr als Inhaber drinnen stehe. 

 

 

 

Lösung von Bumer

@Rebdr

also wird nach dem ausfüllen das Online Formular nicht versendet. Dann frage direkt im Kundenservice nach dem Formular.

VG der Waldi

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8 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22160 Antworten
  • 30. Januar 2023
Rebdr schrieb:

Immer ohne Erfolg, da anscheinend ein technisches Problem seit über einen halben Jahr bei Ihnen vorliegt.

@Rebdr 

wann kommt es zu den technischen Problemen? Dein Zugang zu Mein o2 funktioniert?

VG der Waldi


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. Januar 2023

Ich kann mich problemlos anmelden. Ich kann auch Online den Wechsel beantragen. Daraufhin hat mein alter Mitbewohner mehrmals immer wieder alles ausgefüllt und weitergeleitet und trotzdem funktioniert es seit über einen halben Jahr nicht, dass er jetzt als Anbieter drinnen steht und ich damit nichts mehr zu tun habe.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 30.01.23/13:15


Bumer
Lehrling
  • 22160 Antworten
  • 30. Januar 2023

@Rebdr

hast du mal gefragt woran das liegt? Wenn der Übernehmende seine Daten ausfüllt und wegschickt, kommt als Nächstes das Angebot.

Bitte mich nicht vollzitieren.

VG der Waldi


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. Januar 2023

Die im O2 Shop meinten, dass es ein technische Störung bei o2 gibt. Jedes mal wenn wir da waren (wir waren mehrmals im o2 Shop) war immer die Antwort, dass sie uns nicht helfen können, da es eine technische Störung ist. 

 

Deshalb würde ich das o2-Team bitten, mir einfach das PDF-Formular zu senden, damit ich endlich nicht mehr Vertragsinhaber bin und mich damit rumärgern muss.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 30.01.23/13:17


Bumer
Lehrling
  • 22160 Antworten
  • 30. Januar 2023

@Rebdr

ein o2 Shop kann beim Vertragsinhaberwechsel nicht weiterhelfen, da das dort nicht angeboten wird. 
Bei dir wäre zu klären warum das Angebot zum Bestätigen des VIW nicht kommt. Ein Formular wird dir da auch nicht weiterhelfen.

VG der Waldi


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. Januar 2023

 

Das stand jetzt jedesmal da. Ein Mitarbeiter von der O2-Hotline hat selber zu mir gesagt, dass ich jetzt jeden Schritt nochmal machen soll und einen Screenshot dazu machen soll und dies dann per Post an die Telefonica in Nürnberg schicken soll. Jetzt habe ich es glaub ich zum zwanzigsten Mal nochmal beantragt.  

 

Ich würde mir jetzt einfach nur wünschen, dass ich endlich nicht mehr als Inhaberin drinnen stehe und nicht mehr unnötig Zeit daran verschwenden muss. Mir ist egal ob ich dafür irgendwo einen Brief schreiben muss oder sonst irgendwas ich will nur, dass ich nicht mehr der Vertragsinhaber bin und ich damit nichts mehr zu tun habe.

 

Vielen Dank!

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 30.01.23/13:30


Bumer
Lehrling
  • 22160 Antworten
  • Lösung
  • 30. Januar 2023

@Rebdr

also wird nach dem ausfüllen das Online Formular nicht versendet. Dann frage direkt im Kundenservice nach dem Formular.

VG der Waldi


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5627 Antworten
  • 3. Februar 2023

Hallo @Rebdr.

Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Super, dass du hier schon Unterstützung von @bumer-2009 erhalten hast. 🌺

Konntest du den Vertragsinhaberwechsel inzwischen beantragen oder gibt es weiterhin Einschränkungen beim Online-Formular? 

Liebe Grüße, 

Anna


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