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Gelöst

Ich bin total wütend. Warum bekomme ich etwas komplett anderes, was auch noch viel teurer ist von Ihnen?


Am Donnerstag in der vergangenen Woche. habe ich einen Vertrag für meinen Ehemann abgeschlossen. Es sollte eine O2 Partnerkarte für 10,49 sein mit Rufnummernübernahme und 5% Rabatt. Laut Email ist dieser Rabatt nur einen Monat gültig, Sie was mir am Telefon verschwiegen haben. Und dass ist äußerst dreist von Ihnen. Außerdem soll ich jetzt für laut Ihrer Email an mich, für meinen Mann 19,99 statt 10,49 zahlen. Sie haben mich angelogen. Was soll das bitte? Ich möchte den Vetragsabschluss vom 17.09.2015 sofort widerrufen, und das möchte ich bitte schriftlich von Ihnen bestätigt haben. Ich mache also von meinem Widerrufsrecht von 14 Tagen Gebrauch. Das können Sie auch schriftlich ganz formal mit Einschreiben und Rückschein von mir bekommen.



33 Antworten

Bevor man von Lüge und dreist oder so redet, könnte man ja höflich fragen, ob ein Fehler passiert ist. Ich begreife echt die Art der Kommunikation nicht mehr.

Benutzerebene 1
Ich habe mit O2 etwa 6-7 mal telefoniert in dieser Zeit. Ich habe immer wieder ganz genau nachgefragt. Und da wurde mir gesagt, dass ich bzw. mein Mann 10,49 nur dazu bezahlen soll, und dass er die Rufnummer mitnehmen darf. Und heute bekomme ich eine Email von Ihnen, dass ich 19,99 bezahlen soll statt 19,99 Euro. Was ist da bitte falschgelaufen? Ich habe immer wieder nachgefragt.

Benutzerebene 1
Ach ja und das mit der Rufnummernübernahme hat auch nicht funktioniert, auch hier habe ich immer wieder nachgefragt, um Sicherheit zu haben. Immer wieder wurde mir am Telefon gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen müsst, und jetzt sowas.

Benutzerebene 1
Ich möchte den Vertrag mit sofortiger Wirkung widerrufen!

Benutzerebene 1
Ach ja und das mit der Rufnummernübernahme hat auch nicht funktioniert, auch hier habe ich immer wieder nachgefragt, um Sicherheit zu haben. Immer wieder wurde mir am Telefon gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen müsst, und jetzt sowas.



Und heute bekomme ich eine Email von Ihnen,



bielo ist Kunde wie Du und ich. Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum gelandet.

Bevor Du Dich weiter aufregst, warte doch am besten auf eine/n Moderator/in (= o2-Beschäftigte/r), die/der das sicher gerne für dich prüft. Falls da was schief gelaufen sein sollte, wird das dann ggfs. in Deinem Sinne geregelt.

Gruß,

Fuchs

Benutzerebene 1
Ja, ich bin sehr aufgeregt. Und vielen Dank für die Antwort. :-)

Benutzerebene 1
Ich habe mich gerade sehr gewundert, und das regt mich auch sehr auf. Soeben las ich, dass ich noch einen neuen Vertrag habe. Aber ich habe nicht noch einen Vertrag abgeschlossen. Was soll ich auch damit. Ich habe jetzt insgesamt drei Verträge. Was soll ich damit? Ich wollte nur eine O2 Partnerkarte für 10,49 für meinen Mann dazu haben. Und jetzt habe ich außer meinem Vertrag noch zwei zusätzliche. Ich will von O2 einfach nur noch weg. Ich gehe am besten direkt zu meinem Anwalt. Meine Betreuerin weiß schon Bescheid, zum Glück arbeitet diese mit einem Rechtsanwalt zusammen.

Dass Du aufgeregt und verärgert bist, kann man doch verstehen.

Ich kann mich nur wiederholen: Bleibe ruhig und warte ab, was ein/e Moderator/in herausfindet und ggfs. regelt.

Eine Frage hätte ich da noch, vielleicht habe ich das auch überlesen: Wo hast Du bitte den Vertrag abgeschlossen? Am Telefon, im Chat oder in einem Geschäft / o2-Shop?

Freundliche Grüße,

Fuchs

Benutzerebene 1
Am Telefon abgeschlossen.



Am Telefon abgeschlossen.



Dann besteht ja erst recht kein Grund zur Aufregung, denn dann könntest Du zur Not auch noch widerrufen (14-tägiges Widerrufsrecht). Warte aber am besten noch darauf, was ein/e Moderator/in sagt oder ggfs. regelt.

Benutzerebene 1
Ich danke dir sehr für deine Antwort.

Lieben Gruß

Benutzerebene 7
Hallo CindyKadur,

die Stornierung des Vertrags für deinen Ehemann ist in Bearbeitung, damit du bald nur noch deine Handynummer hast. Zusätzlich wurde noch ein Datenvertrag o2 go abgeschlossen. Verstehe ich dich richtig, dass du diesen auch stornieren möchtest? Oder möchtest du ihn nutzen?

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1
Hallo o2_Michael,

ich bin am verzweifeln, weil ich in diesem Durcheinander nicht mehr durchblicke. Ich sehe unter meinen Daten, dass ich außer meiner Handynummer, die ich schon seit 7Jahren O2 habe, noch zwei andere Handynummern bzw. Handyverträge.

Mein Handyvertrag soll jetzt monatlich 31,91 Euro statt 19,99 Euro kosten. Warum? Was hat die Dame im O2 Shop mit mir gemacht. Diese Dame sagte mir, dass es sich um eine Anpassung meines bisherigen O2 Vertrages handelt, der weiterhin 19.99 kosten wird. Daraufhin unterschrieb ich.

Ich kann nicht besonders gut sehen und habe eine Schwerbehinderung wegen Autismus und Psyche. Ohne das wäre ich wohl nicht auf die O2 Dame hereingefallen. Sie wollte auch 25 Euro für meine neue SIM Karte haben, die ich ihr gab. Ich bin ursprünglich in den O2 Shop gegangen wegen einer neuen SIM Karte für die Handynummer 0176/6xxxxxx5, weil die alte nicht in mein neues Handy passte.

Dann gab sie mir eine SIM Karte, die ich einen Monat lang nutzen kann, als Entschädigung dafür, dass ich diese 25 Euro zahlen musste, weil ich ihr auch sagte, dass ich das nicht gut finde, da ich neue SIM Karten für meinen bestehenden Handyvertrag immer kostenlos bekam. Sie sagte, dass ich diese SIM Karte nur 30 Tage nutzen darf damit keine Kosten entstehen. Das schrieb sie sogar auf die SIM Karte. (Ich mache gleich ein Foto davon.) Jetzt las ich, dass ich im erstem Monat nicht bezahle, aber ab dem Folgemonat immer 14.99 Euro, aber das verschwieg sie mir.

Es geht aber noch weiter, um mich rück zu versichern ob alles seine Richtigkeit hat, rief ich einige Male bei O2 an. Plötzlich habe ich seit dem 22.09.2015 noch einen Vertrag für 19.99 Euro den ich nicht haben wollte.

Jetzt habe ich außer meiner Handynummer noch zwei Verträge, die ich nie wollte. Das kannst du auf der O2 Seite, wo die ganzen Daten über mich stehen lesen. Meine Handynummer ist 0176/6xxxxxx5.

Mir reicht ein Handyvertrag, ich benötige das andere alles überhaupt nicht. Ich finde es auch alles andere als in Ordnung, wenn O2 Mitarbeiter mich auf diese dreiste Art und Weise belügen und mir wichtige Details verschweigen. Ich vermute sogar, dass die O2 Dame, mich durch meine Schwerbehinderung, ausgenutzt hat.

Kannst du mir bitte helfen.

Benutzerebene 1
Und dann bleibt wirklich nur meine Handynummer (0176/6xxxxxx5) und meine Festnetznummer 0208/7xxxxxx0 übrig? Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar.

Benutzerebene 1
Einen Datenvertrag benötige ich nicht. Wenn mein datenvolumen in einem ´Monat aufgebraucht ist, dann ist es eben so. Ich möchte und benötige nicht mehr.

Benutzerebene 1
Und Danke, dass du für die Stornierung des einen Vertrages gesorgt hast, uch wenn ich nicht genau weiß zu welcher neuen Handynummern dieser gehört.

Das sind die dazugekommenen Handynummern:

0176/2xxxxxx4

0176/7xxxxxx7

Aber es wäre gut, wenn beide Handynummern storniert werden und der Vertrag für meine Handynummer 0176/6xxxxxx5 wie vorher ist, also 19,99 pro Monat.

Benutzerebene 7
Hallo Community-Experten,

könnt Ihr bitte die Daten anonymisieren?

Hier kann man zu oft die Festnetznummer und weitere zig Handynummern lesen....

Cindy, poste bitte nicht die komplette Nummern hier rein, dies ist ein öffentliches Forum, wo selbst nicht registrierte User alles mitlesen können....

Lieben Gruß

McDamian

Benutzerebene 7
Abzeichen
Habe dann mal die Rufnummern anonymisiert.

Ansonsten klingt das Problem recht mysteriös, weil es bei o2 imho keinen Rabatt gibt der nur ein Monat gilt (höchstens Zubuchoptionen die einem Monat lang gültig sind) und auch keine Tarife die sich noch einem Monat selber deaktivieren. Nur Flex-Verträge die jederzeit gekündigt werden können.

Aber ich denke ein Moderator mit Zugriff auf die Kundendaten kann das sicher aufklären.

Benutzerebene 7
Guten Morgen Martyn,

ich danke dir dafür. ;-)

Gruß

McDamian

Ansonsten klingt das Problem recht mysteriös, weil es bei o2 imho keinen Rabatt gibt der nur ein Monat gilt (höchstens Zubuchoptionen die einem Monat lang gültig sind) und auch keine Tarife die sich noch einem Monat selber deaktivieren.

Das stimmt nicht ganz. Beim O2 go gibt es immer wieder Aktionen wo ein gewisser Zeitraum kostenfrei ist, mal 1 Monat mal 2 Monate. Auch gibt es in Shops diverse Promotions, daher kann man pauschal nicht sagen gibt es nicht!

Ich kann im Momenz nicht nachvollziehen wo was abgeschlossen worden ist, einmal steht im Text telefonisch einmal im Shop. In letzteren hat man kein Widerrufsrecht was eine Rückabwicklung ohne den Shopbetreiber erschwert. Ich hoffe das hier etwas im Sinne des Kunden getan werden kann, ansonsten bleibt nzr eine Vertragsanzweiflung/Anfechtung und eine dicke Händlerbeschwerde.

Gruß

Benutzerebene 1
McDamian,

danke für den Hinweis mit den Handynummern.

Benutzerebene 1
Martyn136, danke für die Anonymisierung.

Benutzerebene 1
Hallo o2-Michael,

wann kann ich denn mit dieser Änderung bzw. rückgängig machen, der Vorgänge die ich nicht haben wollte, und immer noch nicht haben will.

Benutzerebene 1
Hallo Michael,

wie lange muss ich auf die komplette Rückgängigmachung warten? Ich muss das wissen, da ich nur noch bis Dienstag Zeit dafür habe, weil dann die 14 Tage um sind. Ich bin hier total am verzweifeln, und mir geht es dadurch extrem schlecht.

Cindy

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