Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich bin telefonisch nicht mehr erreichbar

  • February 1, 2025
  • 21 Antworten
  • 131 Aufrufe

Hallo, seit gestern Abend bin ich nicht mehr erreichbar, Telefon und Internet sind aus, wenn mich jemand anruft kommt: “ Diese Rufnummer ist nicht erreichbar “ keiner kann mich anrufen. Können Sie mir helfen?

21 Antworten

Bumer
Legende
  • February 1, 2025

Hat deine SIM-Karte Netz?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2025

Nein, leider . sie registriert sich nicht im Netz, die MultiSIM auch nicht.. :(


Bumer
Legende
  • February 1, 2025

“ Diese Rufnummer ist nicht erreichbar “

bist du sicher? Oder heißt es: *Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben…*?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2025

Ja genau das,


  • Einsteiger:in
  • February 1, 2025

Moin, habe tatsächlich ebenfalls ein Netzproblem.

Seit ca 4 Uhr habe ich weder mit der einen Sim noch der anderen Netz. Komme aus Berlin


Bumer
Legende
  • February 1, 2025

Dann wurde dein Vertrag deaktiviert, entweder hast du selbst gekündigt oder wurdest von o2 gekündigt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2025

Dann wurde dein Vertrag deaktiviert, entweder hast du selbst gekündigt oder wurdest von o2 gekündigt.

Das habe ich auch schön befürchtet, ich habe dazu aber weder eine Mail noch einen Brief etc. bekommen. Online kann ich mich noch im Portal anmelden, dort ist auch nichts ersichtlich.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • February 1, 2025

Na gut, wenn du das ja schon befürchtet hast, bist du mit den Zahlungen in Rückstand geraten?


Bumer
Legende
  • February 1, 2025

Hast du offene Forderungen?


poales
Legende
  • Legende
  • February 1, 2025

oder prepaid?

nicht aufgeladen bzw. gekündigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2025

Nein


Bumer
Legende
  • February 1, 2025

Warte auf einen o2 Mitarbeiter, der wird sehen was passiert ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2025

bin gerade im Chat, die Nummer wurde deaktiviert, aber ich warte noch auf Antwort warum


noreply
Legende
  • February 1, 2025

@Katjusha2000 Und? Was kam dabei heraus?

oder tippt er/sie noch?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 1, 2025

Hallo ​@Katjusha2000,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe gerne nachgesehen und tatsächlich ist dein Vertrag fristgerecht durch Telefonica gekündigt worden.
Dazu solltest du eigentlich auch bereits im letzten Jahr Post erhalten haben, das war dann offenbar nicht der Fall?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 1, 2025

Hallo ​@The3DjiBob,

danke für deine Nachricht.
Klappt es inzwischen wieder und falls nicht, erhältst du bei einem Testanruf auf der Nummer auch die Info “Rufnummer nicht vergeben”?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2025

Hallo ​@Katjusha2000,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe gerne nachgesehen und tatsächlich ist dein Vertrag fristgerecht durch Telefonica gekündigt worden.
Dazu solltest du eigentlich auch bereits im letzten Jahr Post erhalten haben, das war dann offenbar nicht der Fall
    

 

Leider nicht, ich würde wirklich als Verbesserungsvorschlag anregen solch extrem wichtige Nachrichten vielleicht auch per SMS und Mail zu verschicken. Ich sitz jetzt da, hab kein Internet - bin nicht erreichbar und das als jahrelanger O2 Kunde ( Ich hatte vorher auch immer o2 Verträge ) . Bin völlig geschockt, das solltet ihr wirklich dringend überdenken.. 

 


Bumer
Legende
  • February 1, 2025

Hast du einen Unlimited Vertrag gehabt?


poales
Legende
  • Legende
  • February 1, 2025

ist deine Anschrift aktuell?


noreply
Legende
  • February 1, 2025

und unter Datenschutzeinstellungen allem zugestimmt bei:

„Hinweis zur Verarbeitung von Daten mit gesetzlicher Erlaubnis“ ?

 

Habe da alles deaktiviert und das klappt erstaunlich gut: keine Post, keine Mails (außer die Hinweismail das eine neue Rechnung vorliegt) , keine Anrufe.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 1, 2025

@Katjusha2000 Danke für dein Feedback.
Entschuldige bitte, dass dich das Schreiben nicht erreicht hat und die Abschaltung für dich deshalb so plötzlich erfolgte, so soll es natürlich nicht ablaufen.
Sehe ich richtig, dass du über die Kolleg:innen nun bereits ein Angebot zu einem neuen Vertrag erhalten hast?

Gruß
Antje