Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich bin enttäuscht von o2

  • August 5, 2021
  • 13 Antworten
  • 514 Aufrufe

Hallo,

 

 

Ich habe letzten Freitag eine o2 Testkarte bestellt damit ich sehen kann wie schnell das LTE hier ist, da ich kein schnelles DSL habe nur DSL 16, und mir vielleicht den o2 homespot holen möchte. Erster Kritikpunkt ich habe die Karte letzten Freitag bestellt und kam erst heute an. 2. Das LTE ist bei mir zu jeder Tageszeit so extrem langsam das es nicht Nutzbar ist was will ich mit 3 - 10 Mbit da kann ich gleich den DSL 16 nehmen. Ich brauche mindestens 50 Mbit. Wird es noch schneller ? Wenn das so langsam bleibt werde ich kein Kunde. Ich habe voller LTE Empfang.

Lösung von bielo

3 bis 10 MBit/s sind bei mir auch ohne Störung normal. Rechne damit, dass es nicht besser wird.

 

Wenn das so langsam bleibt werde ich kein Kunde. 

 

Dafür sind die Testkarten ja da.

 

Obwohl du das ja schon weißt:

 LTE sehr langsam nur 3-5 mbits | O₂ Community (o2online.de)

o2 homespot | O₂ Community (o2online.de)

13 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • August 6, 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Thorsten1912,

hast du mal HIER deine Adresse eingegeben und geschaut ob eine “Einschränkung” der für dich zuständigen Basisstation vorliegt?

Sollte dem System keine “Einschränkung” bekannt sein kannst du auf den blauen Button “Ich stimme nicht zu” drücken und du erstellst eine Störungsmeldung über dessen Verlauf du über SMS auf dem laufenden gehalten wirst.

 

 

VG


bielo
Legende
  • Lösung
  • August 6, 2021

3 bis 10 MBit/s sind bei mir auch ohne Störung normal. Rechne damit, dass es nicht besser wird.

 

Wenn das so langsam bleibt werde ich kein Kunde. 

 

Dafür sind die Testkarten ja da.

 

Obwohl du das ja schon weißt:

 LTE sehr langsam nur 3-5 mbits | O₂ Community (o2online.de)

o2 homespot | O₂ Community (o2online.de)


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • August 6, 2021

Hallo @Thorsten1912,

schön, wieder von dir zu lesen. :wink:

Toll, dass du dir unsere Testkarte zum Ausprobieren bestellt hast! Schade, dass sie deinen Anforderungen scheinbar nicht entspricht. 

Bist du dem Tipp von @Castiel gefolgt und hast deine Anschrift auf eventuelle Störungen im Live-Check überprüft? Du kannst dir auch die generelle Netzverfügbarkeit anschauen: o2 Netzabdeckung

Wie schaut es hier aus?

Viele Grüße

Vivian 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Du hast noch gute 3 Wochen zum testen... Wenn es mit der  TESTkarte  nicht gut läuft, läuft's halt nicht. ​​


bielo
Legende
  • August 6, 2021

Erfahrungsgemäß läuft es mit dem Homespot dann noch schlechter. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2021

Hallo,

 

 

Ich habe mir eine o2 Testkarte bestellt, um das Netz zu testen da ich mir den Homespot kaufen möchte. Ich messe jeden Tag egal zu welcher Tageszeit nur 3-10 MBits das ist eine richtige Bambusleitung. Ich habe schon ein Live Check gemacht dort steht das das Netz störungsfrei funktioniert. So werde ich kein Kunde ! Das ist ja extrem langsam. Bei Telekom oder Vodafone bekomme ich deutlich mehr.

 

Telekom: 50-140 Mbits im Download.

Vodafone: 50-80 Mbits im Download.

o2: 3-10 Mbits im Download.

 

Wird das noch schneller ist ein Ausbau geplant ? Ich brauche schnelles Internet für Homeschooling, Internet Surfen und zocken. Deshalb wollte ich den o2 Homespot unlimited. Ich habe nämlich nur eine DSL16 Leitung.

 

Kann jemand mal schauen was für Masten bei mir sind ?

Edit o2 Antje: Beiträge zusammengeführt


Vilureef
Legende
  • August 6, 2021

Hallo,

gelöscht weil jetzt kein Zusammenhang mehr besteht.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 6, 2021

@Thorsten1912 Ich habe deine Beiträge einmal zusammengeführt, da es sonst schnell unübersichtlich wird.
Über den Livecheck kannst du auch Störungsmeldungen aufgeben, die im Anschluss von unserer Technik untersucht werden.
Klick für die Erstellung bitte “Ich stimme nicht zu” an.
Wir bauen unser Netz stetig weiter aus, jedoch haben wir hier keinen Einblick in die Planung, weshalb ich dir kein Zeitfenster nennen kann, zu wann damit zu rechnen ist. 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2021

@Thorsten1912 Ich habe deine Beiträge einmal zusammengeführt, da es sonst schnell unübersichtlich wird.
Über den Livecheck kannst du auch Störungsmeldungen aufgeben, die im Anschluss von unserer Technik untersucht werden.
Klick für die Erstellung bitte “Ich stimme nicht zu” an.
Wir bauen unser Netz stetig weiter aus, jedoch haben wir hier keinen Einblick in die Planung, weshalb ich dir kein Zeitfenster nennen kann, zu wann damit zu rechnen ist. 

Gruß
Antje

Habe ich auch schon gemacht, aber das wird sich sicher nichts ändern und auch nichts passieren einfach ein Bambus LTE, im vergleich zu anderen Anbieter.


Sandroschubert
Legende

Habe ich auch schon gemacht, aber das wird sich sicher nichts ändern und auch nichts passieren einfach ein Bambus LTE, im vergleich zu anderen Anbieter.

Was ist jetzt die Frage. du beantwortest doch alles selber. Ob ausbau erfolgt kann kein Moderator sagen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ich verstehe nicht, wie man über eine KOSTENLOSE TEST-Leistung "enttäuscht" sein kann.. sei doch froh, dass es "nur" eine TESTKARTE und kein Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertraglaufzeit ist! Sagt dir die Leistung nicht zu, nimm ein anderes NETZ! 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 7, 2021

Abgesehen davon, ist wie bei allen anderen Anbietern der Empfang abhängig vom Standort. Man testet also an dem Standort wo man die Karte am häufigsten braucht und wenn Anbbieter A (hier: o2) nicht die Geschwindigkeit liefern kann, die Anbieter B an dem Standort zur Vefügung stellt, schließt man logischerweise einen Vertrag bei Anbieter B. Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Der (kostenlose) Test hat doch seinen Zweck erfüllt.


o2_Michi
  • Moderator
  • August 7, 2021

Hallo @Thorsten1912 :relaxed:

 

den Verfügbarkeitscheck hattest du schon bei uns durchlaufen lassen, ist das richtig? Dort wird nicht nur DSL und LTE geprüft, sondern auch ob Kabel zur Verfügung gestellt werden kann. Falls du noch nicht geschaut hast, würde ich das noch empfehlen, denn gerade beim zocken wäre wahrscheinlich Kabel oder DSL die bessere Alternative.

 

Gruß,

Michi