Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich benötige meine Kundenkennzahl, wie geht das?

  • September 13, 2021
  • 5 Antworten
  • 48 Aufrufe

Meine Vertragsunterlagen stammen noch von BASE, sind uralt. Eine vierstellige Kundenkennzahl kann ich dort nicht finden. Automatisch bin ich dann bei O2 gelandet und benötige jetzt immer eine - mir bisher unbekannte - Kundenkennzahl, sonst gibt es immer Probleme. Leider wird diese wichtige Kennzahl nicht in der O2-App angezeigt, was sehr schade ist. Samstag nach 18 Uhr und sonntags kann ich auch niemanden über Hotline erreichen. Wie bekomme ich meine Kundenkennzahl nochmal angezeigt oder mitgeteilt? Möchte das Problem schnell und ohne lästigen Papierkram lösen (sollte heutzutage doch wohl möglich sein)

Falls möglich, bitte senden Sie mir meine Kundenkennzahl per Post zu.

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

du kannst auch den Chat nutzen, dafür ist keine PKK notwendig wenn du mit dem Vertrag eingeloggt bist. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 13, 2021

Hallo,

im o2 Shop wird sie dir nach entsprechender Legitimation mitgeteilt. Oder du lässt sie dir postalisch zusenden.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 13, 2021

Die pkk kann dir ausschließlich auf dem Postwege zugesandt werden. Das kann ein Mod veranlassen, sobald dein Beitrag an der Reihe ist. 

 

Möchtest du evtl den Base Vertrag kündigen oder warum ist die pkk wichtig? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2021

Die pkk kann dir ausschließlich auf dem Postwege zugesandt werden. Das kann ein Mod veranlassen, sobald dein Beitrag an der Reihe ist. 

 

Möchtest du evtl den Base Vertrag kündigen oder warum ist die pkk wichtig? 

 

Bei Anrufen zur Hotline werde ich ständig ich aufgefordert, die PKK zu nennen. Sonst senden die mir per SMS eine TAN zu, die nur für das bestehende Telefonat gilt. Mit meinem alten Tastentelefon kann ich leider während des Telefonat keine SMS öffnen und komme daher nicht zum Ziel …. 

Ich finde, eine Hotline, die nicht per e-Mail erreichbar ist, geht heutzutage gar nicht !!!

 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 13, 2021

Hallo,

du kannst auch den Chat nutzen, dafür ist keine PKK notwendig wenn du mit dem Vertrag eingeloggt bist. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


o2_Steffen
  • Team
  • September 26, 2021

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Maria1935.

Schön, dass du dich hier bei uns meldest. Konntest du bereits bei unseren Kollegen die Zusendung der 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl beauftragen?

Ansonsten würde ich dies für dich übernehmen, deine hinterlegte Kontaktadresse ist noch akuell?

LG Steffen