Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ich bekomme eine Sms, dass mein Datenvolumen verbraucht ist aber in der App steht ich habe 2GB von 100GB verbraucht?

  • October 29, 2025
  • 7 Antworten
  • 56 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Guten Tag,

ich habe heute eine SMS von der Nummer 67777 bekommen das mein Datenvolumen verbraucht ist. Aber laut meiner App habe ich 2GB von 100GB verbraucht? 
 

wie kommt das?

7 Antworten

Bumer
Legende
  • October 29, 2025

Wieviele Datenpacks hast du aktiv?


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 4, 2025

Hallo ​@dvlightful,

ich schließe mich einmal der Frage von Bumer an. Es geht dabei zudem um die Mein o2 App? Oder hat sich in den letzten Tagen bereits alles klären können?

VG
Dennis


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

@o2_Dennis ​@Bumer hat sich alles geklärt, aber danke.


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Hast du das Datenvolumen zurücksetzen lassen?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

@Bumer ne hatte vergessen das ich diese 500mb extra in der App hatte, und es hatte sich um die gehandelt.


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Und dieser App Bonus ist der Auslöser der SMS, gedrosselt wird aber nicht.


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 4, 2025

Hallo ​@dvlightful,

super, dass sich das Thema hat aufklären lassen. Die SMS ist in dem Fall natürlich nervig und verwirrend. Solange jetzt aber weiterhin die Verbindung ungedrosselt funktioniert, passt hoffentlich alles. Sollten aber noch Rückfragen aufkommen, schreibe uns hier gerne wieder. 🙂

VG
Dennis