Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hotline überredet zum Widerruf - Online Angebot jetzt nicht mehr verfügbar

  • October 10, 2025
  • 10 Antworten
  • 87 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich bin seit vielen Jahren O₂-Kunde und aktuell ziemlich enttäuscht vom Ablauf meines Tarifwechsels.

 

Mein alter Vertrag im Tarif O₂ Free M (2018) lief kürzlich aus, wodurch mein monatlicher Rabatt entfiel. Am 06.10.2025 habe ich online denselben Tarif neu abgeschlossen – diesmal mit einem attraktiven Rabatt, wie er auf Ihrer Website angeboten wurde.

 

Am 09.10.2025 telefonierte ich mit der O₂-Hotline. Die Mitarbeiterin empfahl mir, den neuen Vertrag zu widerrufen, mit dem Versprechen, mir ein besseres Angebot zu machen. Ich habe den Widerruf daraufhin veranlasst – doch bis heute kam kein Angebot, und der Tarif ist nun nicht mehr mit Rabatt buchbar.

 

Ein versprochener Rückruf zur Klärung am 10.10.2025 blieb ebenfalls aus.

 

Ich habe mein Anliegen bereits per E-Mail und Kontaktformular eingereicht, aber bisher keine Reaktion erhalten. Ich bitte dringend um eine Lösung – entweder durch Wiederherstellung des rabattierten Tarifs oder ein vergleichbares Angebot. Sollte das nicht möglich sein, ziehe ich auch die Kündigung meines DSL-Vertrags bei O₂ in Betracht.

 

Viele Grüße

InaINAIna

10 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 10, 2025

@InaINAIna 

Du kannst nicht denselben Tarif neu abgeschlossen haben, da es die "Free's" nicht mehr gibt. 

Hast du evtl verlängert? 

Laufen DSL und Mobilfunk unter derselben Kundennummer? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

So sah es gestern in meiner O2 App aus 

so wie ich es haben wollte…ich bin mir ziemlich sicher das ich diese Tarife am Wochenende bzw. Diesen Montag noch gesehen habe…29,99€ mit 16,50€ monatlich Rabatt…im System muss ja irgendwo hinterlegt sein in was ich dort gewechselt habe bzw. welcher Tarif gestern widerrufen wurde…kann ich mein Widerruf eigentlich widerrufen?😂 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

So sah es dann heute Morgen aus auf einmal vom Rabatt nichts mehr zu sehen…

 

Zu deiner Frage ja ich habe für beides ein und die selbe Kundennummer

Ja wohlmöglich hab ich es Verlängert über die o2 App und nicht neu abgeschlossen, da könntest du Recht haben, habe mich wohl etwas blöde ausgedrückt.🙂


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 11, 2025

@InaINAIna 

Ja, nach dem Widerruf wurde der der Tarif wieder auf Ursprung zurück gesetzt - ohne Rabatt. 

Benötigst du die Connectoption? 

Erhältst du auf den DSL einen Kombivorteil? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2025

Guten Morgen die Connectoption benötige ich nicht und ja auf DSL erhalte ich einen Kombivorteil

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@InaINAIna,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es hier bei deiner Vertragsverlängerung zu solchen Problemen gekommen ist. 

Warum dir kein neues Angebot erstellt wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen. 

Wir schauen uns das gerne einmal genauer an, ob wir den ursprünglich bestellten Tarif wieder herstellen, oder ob wir dir ein alternatives Angebot erstellen können. 

Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen wird. Da du dein Anliegen bereits auch schriftlich eingereicht hattest, werden unsere Mitarbeiter dich hierzu ggf. früher kontaktieren. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2025

Bis heute hat sich niemand von O2 bei mir gemeldet. Wohl bemerkt die Dame von O2 hat am Freitag morgen gemeint im laufe des Tages meldet sich noch jemand, der mir weiter helfen kann ( wir haben Dienstag Mittag mittlerweile) also Kundenzufriedenheit sieht bei mir anders aus ich bin mehr als enttäuscht. Und jetzt kommt das allerbeste auf einmal ist in der O2 App der Tarif o2 Free 2018 für 13,49€ wieder zu haben. Ich bin ehrlich gesagt so bedient das ich immer noch am überlegen bin nicht alles hier zu kündigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen. 


Bumer
Legende
  • October 14, 2025

Und jetzt kommt das allerbeste auf einmal ist in der O2 App der Tarif o2 Free 2018 für 13,49€ wieder zu haben.

dann verlängere ihn, der Grow Vorteil bleibt erhalten.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 16, 2025

Hallo ​@InaINAIna,

das ist sehr schade, wie es mit dem Kontakt mit uns nach der Verlängerung deines Vertrages online gelaufen ist.

Konntest du deinen Vertrag mit dem Online wieder erhältlichen Rabatt verlängern?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

@InaINAIna Melde dich bitte gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn wir unterstützen können oder es Fragen gibt 😊