Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hotline leider unfähig/ Bitte 5G Plus deaktivieren

  • June 20, 2025
  • 13 Antworten
  • 113 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+4

Guten Abend ,

leider schafft es die Hotline nicht 5G Plus zu deaktivieren

Kann hier ein Mod mal eingreifen 

Es geht um die Nr 570 am Ende

Lösung von hawo43

Wie von mir vermutet, zur heutigen VVL in Unlimited Max, wurde 5G Plus deaktiviert.

Nur schade das die Hotline so desinformiert ist!

Hier kann zu 

13 Antworten

hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

Wann hast du die Deaktivierung veranlasst?


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • June 20, 2025

Vor ein paar Minuten , per Telefon! Ein Versuch der mal wieder gescheitert ist, warum wird überhaupt eine Hotline betrieben, frage ich mich immer wieder.

Der Rat war stellen sie auf 4G um. So schlau war ich selber.

Bei 5G Plus habe ich hier nur 20Mbit. Mit reinem %G ( auf einer meiner anderen Nummern , ohne 5G Plus komme ich auf bis zu 140 Mbit) 


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

Wenn das erst vor paar Minuten war, kann 5G auch noch nicht deaktiviert sein. Das kann bis zu 24 Stunden dauern, wenn es über die Hotline gemacht wurde und man nicht darauf bestanden hat, dass es mit sofortiger Wirkung deaktiviert wird. Normal weisen die einen auch darauf hin, dass es erst am nächsten Tag deaktiviert ist


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • June 20, 2025

Sie hat nix gemacht, weil das nicht ginge. ALSO KEINE AHNUNG , warum sie da sitzt 

Sorry das ich was angesäuert bin, aber die Hotline ist einfach deplaziert. Die können nix. Immer muss man sich hier melden 

Es kam nur der schlaue Rat soll auf 4G schalten


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

Guck mal in deine Optionen in der App ob 5G noch drin ist. Weil im Normalfall ist das ruckzuck drin oder draußen.


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • June 20, 2025

Nochmal sie hat nix gemacht, weil sie wahrscheinlich nicht weiß wie das geht.

War ja auch in Ihrem Handbuch am suchen 


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

Ok, da kann ich dich voll und ganz verstehen, kann das leider auch nur bestätigen, dass da momentan, sagen wir es mal so, ein sehr schlechter Kundenservice herrscht. Ich glaube, da hat dich die Dame oder der Herr nicht wirklch verstanden, was du eigentlich von denen willst. Ging mir jetzt auch schon öfters so, man muss sehr viel Geduld mitbringen, um denen klar zu machen, was man eigentlich von denen will. Was du versuchen kannst…. Entweder hier Geduld mitbringen bis ein Moderator sich meldet, oder morgen den Kundenchat nutzen. 


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • June 20, 2025

Mit Glück ist es morgen raus, da ne VVL zu morgen. War bei den anderen Nummern auch so.

Ansonsten läuft das eh nur noch bis 0 2.09.25 

Nur traurig das man sich so ne Hotline leistet…….


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@hawo43 

Genau wegen solcher “Erlebnisse” kontaktiere ich die Hotline nicht mehr. Weil ich nämlich überhaupt keine Lust habe danach wieder etwas “reparieren” zu lassen weil man mich nicht verstanden hat. 


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • June 20, 2025

Nur sind wir beiden ja aus der Materie, also wenn man uns nicht versteht, dann weiß ich auch nicht……

Vielleicht sollte ich mich mal bewerben……...Merz will ja das ich als Rentner weiter arbeite :-) 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@hawo43 

Tja … wir sind noch die Generation die das “alte” kennt und auch das “neue”. Das unterscheidet uns. 

Und : wir sind zu “teuer”. 😉


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • Lösung
  • June 21, 2025

Wie von mir vermutet, zur heutigen VVL in Unlimited Max, wurde 5G Plus deaktiviert.

Nur schade das die Hotline so desinformiert ist!

Hier kann zu 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 21, 2025

Hallo ​@hawo43,

das ist schade, dass es über unsere Hotline nicht so erfolgreich lief, für deinen Vertrag 5G Plus zu deaktivieren.

Mit dem Wechsel deines Tarifes im Rahmen deiner Vertragsverlängerung ist die Option in der Tat nun deaktiviert.

Viele Grüße,

Gerrit