Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homezone-Festnetznummer, andere Vorwahl


Hallo, in meiner O2-Übersicht steht bei Tarifdetails: "Die Vorwahl der Festnetznummer entspricht automatisch dem Vorwahlbereich deiner Kontaktadresse." Leider wurde es aber beim letzten Umzug wohl nicht mit angepasst? Beste Grüße!

Lösung von o2_Maria

Hallo @Fränkin ,

danke für deine Rückmeldung. 

Ich habe hier die Homezone einmal kostenlos für dich geändert, 
da es dir auf dem Portal aktuell nicht möglich ist. 

Innerhalb der nächsten 72 Stunden erhältst du die neue Festnetznummer per SMS mitgeteilt. 

 

Liebe Grüße Maria

13 Antworten

Jochen Stierle
Legende

Hallo, in meiner O2-Übersicht steht bei Tarifdetails: "Die Vorwahl der Festnetznummer entspricht automatisch dem Vorwahlbereich deiner Kontaktadresse." Leider wurde es aber beim letzten Umzug wohl nicht mit angepasst? Beste Grüße!

 

@Fränkin  kannst Du anpassen lassen, kostet einen einmaligen Betrag von 14,99 Euro laut aktueller Preisliste…

https://static2.o9.de/resource/blob/681556/8ad728266ee4a72827a2449924fca7c3/preisliste-mobilfunk-postpaid-2-von-2-download-data.pdf

 


Vilureef
Legende
  • May 11, 2021

Hallo,

wenn eventuell bei dir eine Vvl ansteht, wird im Zuge dieser,automatisch und kostenfrei deine Festnetznummer angepasst.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2021

Danke für die raschen Rückmeldungen. :-)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 19, 2021

Hallo @Fränkin ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Konntest du dein Anliegen bereits klären?

Oder brauchst du hier noch Unterstützung durch uns?

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2021

Hallo @Fränkin ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Konntest du dein Anliegen bereits klären?

Oder brauchst du hier noch Unterstützung durch uns?

 

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria,

danke fürs Nachfragen. Das Anliegen wurde zwar als gelöst markiert, aber meine Frage bezog sich auf die Tarifdetails: "Die Vorwahl der Festnetznummer entspricht automatisch dem Vorwahlbereich deiner Kontaktadresse."

Dies wurde beim letzten Umzug leider nicht automatisch angepasst und ich kann es auf www.o2.de auch nicht selbst nachjustieren?

LG Fränkin


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 8, 2021

Hallo @Fränkin ,

danke für deine Rückmeldung. 

Ich habe hier die Homezone einmal kostenlos für dich geändert, 
da es dir auf dem Portal aktuell nicht möglich ist. 

Innerhalb der nächsten 72 Stunden erhältst du die neue Festnetznummer per SMS mitgeteilt. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2021

Herzlichen Dank an @o2_Maria und an die freundliche Community! :blush:

LG Fränkin


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 15, 2021

Hallo @Fränkin ,

gern geschehen. :wink:

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • November 25, 2024

Guten Tag,

bei mir wurde bei meinem letzten Umzug ebenfalls die Festnetznummer nicht meinem neuen Vorwahlbereich angepasst.

Nun habe ich soeben meinen Mobilfunkvertrag verlängert, aber auch hier gab es keine Option die Festnetznummer anpassen zu lassen.

Daher auch von mir die Bitte nach einer kostenlosen Änderung.

Viele Grüße,

mjoellnir77


Bumer
Legende
  • November 25, 2024

Nun habe ich soeben meinen Mobilfunkvertrag verlängert.

die Festnetznummer wird dann morgen automatisch an deine Kontaktdaten angepasst.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 5, 2024

Hallo ​@mjoellnir77, freut  mich sehr, dass du auch Teil unserer Community geworden bist🙂 sehr schön, dass du deinen Vertrag verlängert hast.

Hat es mit der automatischen Umstellung der Homezone Rufnummer geklappt?

Gib uns gerne Bescheid, wenn du weiterhin unsere Unterstützung hier benötigst.

LG, Senay


  • Besucher:in
  • December 8, 2024

Hat alles geklappt, wie von Burner beschrieben.

Vielen Dank an die Community hier für die schnelle Rückmeldung!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 17, 2024

Hallo ​@mjoellnir77 ,
super, dass alles geklappt hat. 🌸
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Hats du schon unser Gewinnspiel gesehen ? 

Gruß, Solveig