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Homezone Festnetznr mitnehmen


wingleader
Einsteiger:in

Guten Tag,

ich habe mit dem Formular d791 einen Rufnr. mitnahme zu Homezone am 2.5.24 angestossen. Leider ist bis heute die Rufnr nicht eingepfegt worden.

Gruß Bernd

Edit o2_Kathi 20.06.24 Titel angepasst

Lösung von wingleader

Guten Abend,

jetzt funktioniert die Festnetznr. wieder.

Mal schauen ob der Fehler dauhaft behoben wurde.

Gruß Bernd

19 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 21, 2024

Hallo @wingleader,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Hattest du denn in der Zeit seit dem Einreichen des Formulars eine Rückmeldung von uns zum Bearbeitungsstand bekommen? Geht es um eine Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit oder zu sofort?
Viele Grüße Bianca


wingleader
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 21, 2024

Hallo Bianca 

Letzte Woche wurde mir telefonisch gesagt das die Nr. heute geschaltet wird. Bei einem Anruf heute morgen sagte mir ein Ma das das überhaupt nicht geht. Portierung sofort die Nr. ist auch am 3.5.24 schon freigegeben worden.

Gruß Bernd 


Bumer
Legende
  • May 22, 2024

@wingleader 

Formular d791

Das ist das richtige:

D061

Eine Rückmeldung gibt es bei mobilen Festnetzportierungen erst wenn ein Wechseltermin feststeht.


wingleader
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 22, 2024

Hallo,

worin unterscheidet sich das Formular von d791?

Gruß Bernd


Bumer
Legende
  • May 22, 2024

Ich kenne kein d791. Mobile Festnetznummern Portierungen werden mit dem D061 beauftragt.


wingleader
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 22, 2024

Ok Danke habe das Formular ausgefüllt und schicke es zur Kundenbetreuung.

Gruß Bernd


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 26, 2024

Hallo @wingleader,
hast du das Formular bereits eingereicht und schon eine Rückmeldung erhalten? Über ein kurzes Feedback freuen wir uns sehr.
Liebe Grüße Bianca


wingleader
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 30, 2024

Hallo Bianca,

mir wurde der 29.05.24 als Portierungs Termin genannt. Leider funktioniert die Rufnr aber bis heute noch nicht!

Gruß Bernd


Bumer
Legende
  • June 1, 2024

@wingleader 

mir wurde der 29.05.24 als Portierungs Termin genannt.

von wem? Funktioniert es vielleicht schon inzwischen?


wingleader
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 1, 2024

SMS von O2!


wingleader
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 1, 2024

Nein funktioniert noch nicht!

 


Bumer
Legende
  • June 1, 2024

Welche Festnetznummer wird dir im Kundenportal unter Vertragsdaten angezeigt? Die zugewiesene oder portierte?


wingleader
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 1, 2024

Immer noch die zugewiesene!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 9, 2024

Hallo @wingleader,

ich habe einmal bei dir gerade nachgeschaut und gesehen, dass die Mitnahme deiner Wunsch Festnetzrufnummer nun geklappt hat - kannst du das bestätigen?

Liebe Grüße

Kathi


wingleader
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2024

Hallo Kathi

Für einen Tag hat die Rufnummer funktioniert

Jetzt ist sie nicht mehr erreichbar!

Gruß Bernd 


wingleader
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 10, 2024

Guten Tag,

ich habe gerade noch mal mit der Hotline telefoniert, dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Wenn das so weitergeht bin ich die längste Zeit Kunde bei O2 gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 12, 2024

Guten Morgen @wingleader,

ah Mist okay 🤔 Super, dass du angerufen hast. Vorgestern wurde ein Ticket für dich dazu aufgenommen. Das wird für gerade noch für dich geprüft. 

Das der ganze Vorgang so lange dauert ist auch nicht in unserem Sinne.

Ich hoffe, du bist darüber jetzt bald einwandfrei erreichbar.

Viele Grüße

Kathi


wingleader
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • June 12, 2024

Guten Abend,

jetzt funktioniert die Festnetznr. wieder.

Mal schauen ob der Fehler dauhaft behoben wurde.

Gruß Bernd


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 18, 2024

Guten Morgen @wingleader 🙂

Danke für deine Info dazu. Sehr gut, dass es mit der Mitnahme deiner Festnetznummer nun erfolgreich geklappt hat und du darüber jetzt auch erreichbar bist.

Melde dich gern wieder hier bei uns, wenn wir dich unterstützen können 🤗

Schönen Gruß, Kathi