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Hallo liebes O2-Team, 

ich habe einen Mobilfunkvertrag von einer Person in Thüringen übernommen. Per Chat wurde mir letzte Woche mitgeteilt, dass die Mitarbeiterin meine Homezone nochmal anpasst hat und ich sollte dazu eine SMS bekommen. Leider habe ich immer noch keine passende Festnetznummer bekommen. Da ich in Hessen wohne, nützt mir eine Thüringer Vorwahl herzlich wenig. Ich bitte um Anpassung der Homezone Nummer zu meiner Vorwahl. 

Vielen lieben Dank im Voraus

 

Hallo @00tweety00 ,

willkommen in unserer Community!

 

In deinem Datensatz kann ich leider nicht erkennen das die Homezone Nummer angepasst werden sollte. Weißt du noch ungefähr wann das war?

 

Nur zur Information: Die Homezone Nummer ist in gesamt Deutschland erreichbar, daher ist die Vorwahl erst einmal “unwichtig”. Wir können dir die HomeZone natürlich trotzdem anpassen, wenn du das wünscht.
Dies kostet einmalig 14,99€ gemäß unserer Preisliste

Wenn du damit einverstanden bist, gib uns hierzu gerne eine kurze Rückmeldung. Dann stupsen wir das ganze an.

 

Liebe Grüße,

Alina


Hallo @o2_Alina , 

ich habe gechattet mit S. Cordt am 08.07.20. Ich habe mir den kompletten Chat gespeichert. Den kann ich jedoch hier öffentlich nicht posten, da dort persönliche Daten enthalten sind. Hier ist der Teil in dem bestätigt wird, dass meine Homezone-Adresse nochmal aktualisiert wurde:

S.xxxxxxxxx Okay, habe die Homezone Adresse noch mal aktualisiert.

S.xxxxxxxxx Du solltest dann auch darüber eine SMS bekommen.

Eine SMS habe ich wie gesagt nie bekommen. 

Zudem wird im Kundenkonto noch folgendes angezeigt:

“Die Vorwahl der Festnetznummer entspricht automatisch dem Vorwahlbereich deiner Kontaktadresse.”

Diese Vorwahl entspricht NICHT dem Vorwahlbereich meiner Kontaktadresse. 

Ich habe aus Kulanz einen Vertrag einer verstorbenen Person übernommen, dieser Vertrag hätte auch ganz einfach von den Angehörigen gekündigt werden können. Doch bei einer Vertragsübernahme werden einem nur Steine in den Weg gelegt. 

29,99 für die Übernahme

29,99 für eine neue Rufnummer

29,99 für getrennte Rechnungen

14,99 für Anpassung der Festnetznummer 

--------------------

104,96 kommen auf jemanden zu wenn ein Vertrag übernommen wird. Das kann ich nur jedem abraten.

 

Der gesetzliche Widerruf (der einem zusteht) wurde abgelehnt weil die Person (wie oben schon erwähnt) verstorben ist. So ein Blödsinn. Ein gesetzlicher Widerruf ist ein gesetzlicher Widerruf. 

Ich bin mittlerweile seit 2001, also 19 Jahren O2-Kunde und ich kann nicht verstehen weshalb man immer nur zahlen soll? Vorallem für etwas was auf Knopfdruck geändert werden kann. 

 

Ich wünsche Ihnen trotzdem ein schönes Wochenende :-) 

 

Edit o2_Vivian: Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen entfernt


Hallo @00tweety00,

wird der Vertrag aufgrund eines Todesfalls umgeschrieben, fallen für die Vertragsübernahme keine Gebühren an. Hast du dich im Vorfeld hierzu gemeldet? Denn in diesem Fall ist der Übernahmevorgang ein klein wenig anders (z. B. ist auch die Zusendung der Sterbeurkunde nötig). Eure Vertragsübernahme ist laut meinen Informationen zufolge über Mein o2 beauftragt worden und wurde somit kostenpflichtig beauftragt. 

Bei einer Vertragsübernahme wird der Vertrag grundsätzlich so, wie er ist, überschrieben. Dies beinhaltet neben Tarif und Laufzeit auch die Rufnummer. 

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du auch auf anderem Weg bereits Kontakt zu diesem Thema hattest. Die Fachabteilung hat dich noch in der Wiedervorlage, wie seid ihr denn verblieben?

Viele Grüße

Vivian 


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