Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Homezone ändern


Hi, ich habe eine neue Adresse und brauche daher für meine Homezone eine neue Festnetznummer. Mittlerweile habe ich dreimal bei O2 angerufen, alles lang und breit erklärt, die Daten sind online auch schon geändert und liegen vor. Jedesmal bekomme ich per SMS die neue Nummer zugeschickt, aber zu der alten Adresse. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Was kann ich noch tun, um eine aktuelle Telefonnummer zu erhalten. 

Danke

Lösung von o2_Kurt

Hallo @nordwind44 ,

 

ich habe die Änderung eingeleitet.

Die Festnetznummer, basierend auf deiner neuen Adresse, wird gerade geschrieben und eingebucht.

Sobald diese Änderung vollzogen wurde, bekommst du die neue Numner natürlich per SMS mitgeteilt.

 

Tut mir leid, dass so lange gedauert hat!


Viele Grüße,

Kurt

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Januar 2020

Was hast du für ein Tarif?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Januar 2020

O2 Free M online


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Januar 2020

Dann solltest du auf jedenfall erreichbar sein über die Festnetznummer. Sie gilt ja bundesweit.

 

Nun möchtest du aber auch eine neue Nummer, weil du in ein anderes Vorwahlgebiet gezogen bist, richtig?


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 27. Januar 2020

Hay hay @nordwind44,

 

ich sehe anhand deines Datensatzes, dass du dich schon telefonisch bei meinen Kollegen gemeldet und dein Anliegen geschildert hast. Ist noch Klärungsbedarf vorhanden oder konnte dein Anliegen telefonisch gelöst werden?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. Januar 2020

Hallo Larissa, nein es ist nicht geklärt. Ich habe mittlerweile die dritte neue Festnetz Nummer zu der alten Adresse. Anscheinend ist man nicht in de Lage mir eine Telefonnummer zu der neuen Adresse zu geben. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. Januar 2020

@bielo ja genauso ist es, da dass für meine Praxis wichtig ist. 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18706 Antworten
  • Lösung
  • 30. Januar 2020

Hallo @nordwind44 ,

 

ich habe die Änderung eingeleitet.

Die Festnetznummer, basierend auf deiner neuen Adresse, wird gerade geschrieben und eingebucht.

Sobald diese Änderung vollzogen wurde, bekommst du die neue Numner natürlich per SMS mitgeteilt.

 

Tut mir leid, dass so lange gedauert hat!


Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 31. Januar 2020

Hallo @o2_Kurt 

vielen vielen Dank, es hat geklappt und jetzt kann ich endlich die neuen Flyer und Visitenkarten drucken lassen.

 

Herzliche Grüße

Susanne


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. März 2020

Ich habe auch einen recht alten Vertrag und die Homezone müsste an die neue Adresse angepasst werden.

Wie ist das möglich?

KnuMu


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 22. März 2020

Hallo @knumu,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Aktuell entspricht deine Kontaktadresse auch deinem Vorwahlbereich.
Hast du die Kontaktadresse vielleicht noch nicht im Online-Portal oder über die Mein o2 App geändert?

 

Gruß
Antje


Deine Antwort